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:Lachen2: |
ey ey ey........wie kann man so ein Schwachsinn von sich geben wie in diesem Video. Ich fasse es nicht.
Satire pur....sehenswert https://www.bitchute.com/video/7R3v0GpY8KCx/ |
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Und wie landest du auf solchen Seiten? Zitat:
Ernsthaft, hol dir Hilfe, sprich mit jemandem aus deinem Umfeld darüber. |
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Das israelische Gesundheitsministerium untersucht Fälle von Herzmuskelentzündung in Verbindung mit dem Covid-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Eine vorläufige Studie habe "Dutzende von Fällen" von Myokarditis bei mehr als 5 Millionen Geimpften gezeigt, hauptsächlich nach der zweiten Dosis, sagte der israelische Koordinator für die Pandemiebekämpfung, Nachman Ash, am Sonntag. Es sei unklar, ob die Anzahl der Personen mit Entzündung des Herzmuskelgewebes ungewöhnlich hoch sei und ob dies in Zusammenhang mit dem Vakzin stehe. :Gruebeln:
https://www.youtube.com/watch?v=ewVwbo6Ny_U Ist das auch wieder so eine unseriöse Quelle? |
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na was soll mann denn nun glauben und was ist die Wahrheit?:confused:
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Youtube (bzw. hier die Welt) ist für so eine Meldung nicht das optimale Medium. Drosten ist in seinem Podcast auf diese Meldung (die ja auch genügend andere Medien eilig aufgegriffen haben, da alles im Zusammenhang mit Impfnebenwirkungen auch Klicks und Reichweite bedeutet) auch schon eingegangen und vermutet eine Koinzidenz ohne Kausalität. Er kann sich auch den dafür verantwortlichen Pathomechanismus, wenn es eine echte Nebenwirkung wäre, nicht plausibel erklären. Herzmuskelentzündungen werden ja von Viren oder Bakterien verursacht und in der Biontech-Spritze befindet sich (bei bestimmungsgemäßer Vorbereitung und Anwendung) beides nicht. Woher sollen die für die Myokarditis verantwortlichen Erreger kommen. Darüberhinaus wurden in den USA ja schon mindestens 150 Mio Menschen mit Biontech geimpft und die FDA passt sehr genau auf Impfnebenwirkungen auf. Wenn es also in Israel dutzende Fälle bei 5 Mio Impfungen gibt, dann müssten es in den USA hunderte Fälle von Myokarditis sein (und bei uns auch: wir haben auch mittlerweile wesentlich mehr Biontech-Dosen verimpft als Israel) und es müsste auch von dort Meldungen geben. Im Endeffekt muss man abwarten, was die weiteren Aufbereitungen des Datenmaterials ergeben. Da das israelische Gesundheitswesen sehr vorbildlich digitalisiert ist, dürfte es relativ einfach sein zu erheben, wieviel öfter Myokarditis-Fälle nach Biontech-Impfung auftreten als Myokarditisfälle in der Vergangenheit (ohne Impfung) aufgetreten sind. Um deine Frage zu beantworten: bis jetzt gibt es noch keine Wahrheit und es ist beim aktuellen Datenmaterial definitiv zu früh, daraus eine Meldung für die Nicht-Fachpresse zu konstruieren. Da schafft letztlich nur Verunsicherung und schürt Impfskepis. Selbst "Dutzende Fälle" bei 5 Mio Impfungen wären ja im Vergleich zu den Risiken einer Covid-19-Infektion eine eher sehr seltene Nebenwirkung. |
vielen Dank für deine ausführliche Antwort hafu:Blumen:
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Schön Strecke der NYTimes wie Pfizer den BNt Impfstoff herstellt, spolier: es ist nicht so ganz unaufwendig :cool:
https://www.nytimes.com/interactive/...e=articleShare m. |
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:Blumen: |
Seit 7 h ist eine Ladung Astra drin! Nix, wirklich gar nix bislang zu spüren. Habe gerade eine moderate Einheit Stabi gemacht, ging besser als sonst....:liebe053:
Die 15 Monate Corona haben mich ganz schön mitgenommen, das Nervenkostüm zeigt Risse und Löcher in den letzten 2 Monaten. Heute geht's mir richtig gut. Hätte eine dermaßen Erleichterung, endlich geimpft zu sein, nicht erwartet. |
Ich verstehe da nur sehr wenig von diesen Ausführungen.
Vielleicht können die Expert*innen da mal was zu schreiben? HaFu? https://twitter.com/docjosiahboone/s...886816772?s=20 |
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Als Beispiel eines Vektorimpfstoffs nehmen wir AstraZeneca: Generell werden bei einem Vektorimpfstoff relevante Bauteile (hier: das Spike-Protein) des eigentlichen Virus (hier: Sars-Cov-2) an ein Trägervirus (hier: Schimpansen-Adenovirus, für den Menschen ungefährlich) verbaut. 'Verbauen' ist nicht der korrekte Begriff, da in diesem komplexen Vorgang einige DNA Sequenzen von Sars-Cov-2 in die virale DNA vom Schimpansenvirus eingebracht werden. Zusätzlich wird das Trägervirus genetisch inaktiviert, damit es sich in den Zellen des Wirts nicht vermehren kann. Diese Deaktivieren geschieht meist auf mehrfachen Wegen, damit etwaige Mutationen nicht plötzlich doch eine Replizierbarkeit aufweisen, denn dann kann der Impfstoff sich in den Zellen des Geimpften so vermehren wie der Virus, der er eigentlich ist. Nach einer Impfung dringt der Vektorvirus in die Zellen des Geimpften ein, schleust die virale DNA vom Spikeprotein ein und die Zellen replizieren diese Spikeproteine. Die wiederum werden im Körper als Fremdstoff erkannt und das Immunsystem weiß Bescheid. Kommt nun das originale SARS-CoV-2 um die Ecke erinnert sich das Immunsystem: "Oh, warte... das Spikeprotein kenn ich. Böses Ding, sofort bekämpfen!" (analog zu meinem letzten Beispiel ist das Spike-Protein der P5-Rahmen) Sputnik V wurde offenbar nicht erfolgreich inaktiviert und kann sich im geimpften Menschen als Virus replizieren. Sollte sich das bewahrheiten wurde hier auf sehr, sehr vielen Ebenen geschlampt. *edit: Mobil getippt, jetzt mit Tastatur überarbeitet |
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Es gibt Hinweise darauf, dass Corona-Impfstoffe auch den Menstruationszyklus beeinflussen können. Forscher:innen stehen vor einem Rätsel.:confused:
https://www.fr.de/wissen/corona-coro...-90479717.html |
Hallo :Huhu:
Ich habe jetzt tatsächlich sehr schnell einen Impftermin für morgen Nachmittag mit Biontech bekommen (keine Ahnung ob das jetzt gut ist vom Lungenfacharzt so schnell geimpft zu werden, während ein jüngerer Bekannter in der selben Praxis keinen Termin bekommt :-(( ) Ich hoffe ich vertrage das Zeugs gut, ein bisschen Angst habe ich ja doch.... Meine Frage: Ich würde zum Impfen gerne mit dem Rad fahren, da ich Öffis derzeit meide und keinem Bock habe mit dem Auto in der Stadt zumfahren... Sind die 10km locker nach der Impfung zurück problematisch? Als Sport würde ich das nicht bezeichnen.... Nach meinen Grippeimpfungen bin ich bisher immer 12,5 km noch locker bis an die Arbeit gefahren und Abends wieder heim. |
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https://twitter.com/KateClancy/statu...47815636135941 Hier ruft sie Teilnehmer auf Daten zu liefern (cool!) Hier geht es zu dem Research Form https://is.gd/pd_vax Den Tweet hier hat sie auch retweeted: https://twitter.com/dansaltzstein/st...19415744950278 |
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Ich werde nächsten Dienstag bei meiner Hausärztin geimpft.
Den Termin habe ich diesen Dienstag bekommen, als ich nachfragt, ob sie impfen und wann ich mich registrieren darf. Ich hatte auf Juni gehofft und mit September gerechnet. :Huhu: PS: Ich nehme jeden Impfstoff. Man hat ja festgestellt, dass das Thrombose-Risiko besonders hoch ist bei Menschen 18-29 Jahre. Meine Töchter bekommen deshalb beim 2.Impftermin einen anderen Impfstoff. |
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Ich hatte es mir nochmal durchgelesen, auch vereinzelte Kommentare dazu und dann auch so verstanden wie du es jetzt dankenswerter weise nochmal zusammengefasst hast. Das dürfte - sollte es sich bewahrheiten - doch das Aus für Sputnik V im gesamten sein, oder? Jetzt wird es wohl für russische Wissenschaftler*innen nicht die Mammutaufgabe sein, das Trägervirus noch zu inaktivieren. Aber müssten dann nicht wieder neue Studien gestartet werden? Denke damit ist die Hoffnung auf eine EU Zulassung nochmals weiter weg als sie es war. Und vermutlich dürfte es nicht lange dauern, bis dann alle Medien als +++breaking news +++ darüber berichten. So ist die Nachricht aktuell eher nur zu finden wenn man explizit danach sucht. |
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https://www.washingtonpost.com/world...a-coronavirus/ Man muss aber grundsätzlich abwarten, inwieweit sich die Meldung aus Brasilien verifizieren lassen. Die Replikationsfähigkeit eines Impfstoffes über Zellkulturen zu testen ist eine sehr simple Methode und es würde mich wundern, wenn das nicht andere virologische Institute bereits gemacht hätten. Mindestens ab jetzt wird es hundertfach passieren und man wird sehen, ob andere institute die in Brasilien vestgestellten Probleme bestätigen können. Vom Bauchgefühl her glaube ich eher an ein Problem mit der Qualitätskontrolle des an Brasilien gelieferten Impfstoffes (Fehler bei der massenhaften Herstellung von Sputnik V) als an ein grundsätzliches Designproblem, denn die Deaktivierung der für die Replikationsfähigkeit zuständigen Gensequenzen des Trägervirus ist bei impfstoffen eigentlich normaler Standard. Aber ein verheerender Imageschaden wird es trotzdem sein. |
:Blumen:
Danke, HaFu! Gute Nachrichten: https://twitter.com/MKreutzfeldt/sta...617206784?s=20 Zitat:
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Übrigens hat UvdL gesagt, dass ab Juni 2021 alle geimpft werden können, weil es Impfstoff für alle gibt. So findet der IRONMAN auf Hawaii Anno 2021 ganz sicher statt, denn a) die USA sind geimpft, b) die Australier sind bekanntlich virusfrei und c) auch in Europe sind alle geimpft Anfang Oktober. Unopportun ist nur, dass jetzt nicht nur die Forderung nach einem Impfpass und dem Nachweis geimpft zu sein wichtig ist, sondern eben auch ein Nachweis auf Antigene gefordert wird. Es kann ja nicht jeder Geimpfte nach Hawaii fliegen z.B. OHNE einen Nachweis auf eigene Antikörper? Hier sind uns die Australier schon etwas voraus, sie lassen keinen rein, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Prognose: IM Hawaii 2021 findet statt, IM Hawaii 2022 findet NICHT statt. ;-) |
Gestern erstmals > 1 Mio. Impfungen am Tag in Deutschland. :)
970K davon Erstimpfungen. |
Plus: Spahn konkretisert Impfpläne für Jugendliche und Kinder:
"Kinder über 12 können laut Spahn spätestens in den Sommerferien geimpft werden" https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-97b8da32e490 (Sahin hatte in der Meldung von heute morgen noch einen viel größeren Bereich im Auge - das dauert dann noch etwas länger.) In der PK heute war auch ein Intensivpfleger, Richardo Lange, dabei - das war eindrucksvoll. https://www.youtube.com/watch?v=tVbVAJUt4ag m. |
Mein Hausarzt macht nächsten Freitag nen Impfmarathon bis abends um 22 Uhr mit Astra für alle Männer über 18 ohne Priorisierung und ich hab nen Platz ergattert.
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Doch Menschenversuche?
https://www.pei.de/DE/newsroom/verof...iefe-node.html Nach den Informationen von Experten ist davon auszugehen, dass eine der atypischen Heparin-induzierten Thrombozytopenie (aHIT) ähnliche Störung die plausibelste Hypothese darstellt, angesichts der Ähnlichkeiten sowohl beim serologischen Profil als auch bei der klinischen Symptomatik und dem Verlauf bei den betroffenen Patienten. Es wird als wahrscheinlich erachtet, dass das Syndrom, das der aHIT ähnelt, durch einen Autoantikörper mit einer hohen Bindungsaffinität zu PF4 [Plättchenfaktor 4] ausgelöst wird. Es wird vermutet, dass der Antikörper die Struktur von PF4 verändern könnte, ähnlich wie es bei aHIT gezeigt wurde. Es wurde ferner festgestellt, dass bei allen Patienten, deren Serum analysiert wurde, hohe Titer von Anti-PF4-Antikörpern beobachtet wurden, was diese Hypothese stärkt. Während weitere Daten gesammelt werden, hat*der PRAC eine*Aktualisierung der*Produktinformation*von Vaxzevria empfohlen, um die aktuellen Kenntnisse*zu diesem*Sicherheitsaspekt*widerzuspiegeln.*Eine dieser Aktualisierungen*betrifft*Abschnitt 4.8 der Fachinformation,*Thrombozytopenie*wurde*als*unerwü nschte Reaktion mit einer*Häufigkeit*von häufig eingefügt,*basierend auf Daten aus klinischen*Studien.*Weiterhin wurde*Thrombose*in Kombination mit*Thrombozytopenie mit einer*Häufigkeit*von*sehr selten aufgenommen.*“ Das wird in dem*Aufklärungsmerkblatt des PEI*noch weiter präzisiert: „Häufig (zwischen 1 %*und 10 %) wurde eine Verringerung der Blutplättchenzahl*(Thrombozytopenie), Erbrechen, Durchfall, Rötung und Schwellung der Einstichstelle sowie Fieber beobachtet.“ https://www.netdoktor.de/laborwerte/...ombozytopenie/ Ich soll mir ein Gift spritzen lassen, welches mich kranker als das Virus macht? Jedenfalls rein statistisch gesehen. |
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Danke, hab‘s heute dann auch so gemacht. Hab dann die 30min locker gemacht.
Jetzt schau ich mal, ob ich irgendwas merke. In 4 Wochen dann der 2te Pieks und ich kann etwas gelassener im Alltag sein :-) |
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Ne, ist nicht so, das ist summarisch https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile m. |
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"Hierfür sollte zum einen beachtet werden, dass die unten beschriebenen Blutgerinnsel (Thrombosen) mit gleichzeitiger Verringerung der Blutplättchenzahl (Thrombozytopenie) nach derzeitigem Kenntnisstand auch bei Personen unter 60 Jahren sehr selten (weniger als 0,01 % der geimpften Personen in dieser Altersgruppe) aufgetreten sind." Astrazeneca benennt 2 Wahrscheinlichkeiten für 2 Ereignisse: Thrombosen und Thrombozytopenie: "Thrombozytopenie wurde als unerwünschte Reaktion mit einer Häufigkeit von häufig eingefügt, basierend auf Daten aus klinischen Studien. Weiterhin wurde Thrombose in Kombination mit Thrombozytopenie mit einer Häufigkeit von sehr selten aufgenommen. " Der von Kullerich zitierte Abschnitt mit den Prozentangaben fehlt allerdings in der Astrazeneca Mitteilung. aber "häufig" ist definiert als 1-10 % bei Nebenwirkungen. https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=4 . Wenn man mich fragen würde, ich fände es besser, sich noch 1-3 Monate länger gut zu schützen, sofern das möglich ist, und auf einen Termin von Biontech / Moderna / Curevac in einigen Monaten zu warten, vor allem als Frau. |
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Nehmen wir mal die 43 jährigen Menschen in Deutschland. Das sind 968885. Bei 1-10% Blutplättchenproblemen sprechen wir von knapp 10000 bis 100000 Menschen... In der Altersgruppe 40-49 sind 520 Personen verstorben...in 14 Monaten... Ich sprech von Versuchen am Mensch. Natürlich ist es noch freiwillig, aber wie man das testen am Menschen ok finden kann, erschließt sich mir nicht. Es ist in meinen Augen kriminell. |
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