triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

hazelman 21.03.2014 15:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1026634)
Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir von gewissen TIMEX-Vorgaben berichtet...

Official TIMEX advice in terms of the trikot zipper:
"Zipper can be opened until the red part of the TIMEX Logo, if you cut TIMEX, you should cut TREK as well..."

-Wurde scheinbar nur von zwei Damen gelesen.

:Cheese:

nabenschalter 21.03.2014 15:25

hast Du auch noch einen Skunkwors-Auflieger zu verkaufen?
N.

hazelman 21.03.2014 15:43

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 1026648)
N.

Nope, derzeit nix auf lager!

hazelman 27.03.2014 08:02

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 1026648)
N.

@ Skunk Works-Lenker

Dazu hab ich mir vergangenen Freitag den Mund fusselig geredet und Jörn hat's jetzt ins Archiv gestellt, incl. fiesem Moiré-Effekt des gestreiften Hemds, schief sitzender Brille und noch so manchen Ungereimtheiten, s. unten. Dabei hatte ich die Technik im Studio doch extra gefragt, ob die HD-Anlage das schafft.

flachy 29.03.2014 13:11

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1029102)
So gar Arnes Mitbewerber zieht nach und zeigt Hazelman in einer Bilderserie:

Marktbegleiter, Sportfreund, die gelinkte Werbeplattform mit gelegentlichen Textbeitraegen ist eine von mehreren Marktbegleitern des TSF, allerdings allesamt mit einem gar jaemmerlichen Forum...
Alter Vertriebsregel - Du musst 20% des Marktes abgeben wenn Du 80% des Marktes besitzt.
:Cheese:
Muss auf's Rad, bis demnaechst!

hazelman 31.03.2014 08:28

Gestern war ein sehr trauriger Tag! :(

la_gune 31.03.2014 08:45

WIE ??? Der Pool ist weg ??? :(

Gibt es jetzt endlich einen 25m Pool ? :Lachen2:

hazelman 31.03.2014 08:52

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1029529)
WIE ??? Der Pool ist weg ??? :(

Ist 37 Jahre alt geworden. Älter als jede der baugleichen Konstruktionen in D. Jetzt hat die Folie aufgegeben. :(

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1029529)
Gibt es jetzt endlich einen 25m Pool ? :Lachen2:

Dafür sind Garten und geldbeutel zu klein.

Thorsten 31.03.2014 09:08

Der Hazelman ab jetzt als Duathlon?

hazelman 31.03.2014 09:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1029542)
Der Hazelman ab jetzt als Duathlon?

Da gibbet es noch keine abschließende entscheidung des Orga-Teams. Auch hinsichtlich eines Termins 2014.

hazelman 02.04.2014 09:24

Ich krieg Plack!

Gestern war's dann wieder soweit. Der erste RR-Lutscher des Jahres, der halbwegs fahren konnte. Ich überhole ihn an ner Ampel, er häng sich ungefragt mit 5cm Abstand rein. Nach 3min bei 40 Sachen in der Ebene winke ich ihn nach vorn durch und will ihm was zu der Aktion sagen. Bloß hört er das nicht, weil Knöpfe in beiden Ohren. Ich versteh sowas nicht. Ich hab ihn dann im Abstand von ca. 20m verfolgt, was ihn sichtlich nervös gemacht hat. An der nächsten Ampel dann siegte zunächst überlegene Kurier-Fahrkunst und ich hatte 5km Ruhe. Dann kam er wieder vorbei, diesmal offenbar in der Absicht, zu zeigen, wo der Hammer hängt... nu denn, also wieder in 20m Abstand hinterher. ;) Langsm machte das Spaß, denn er guckte sich alle 50m um. Als er dann auf leicht abschüssiger Strecke im Wiegetritt weiter auf 50 beschleunigte und ich immer noch die 20m hielt, nur an der nächsten Ampel wieder vorbei zu fahren, reif er mir irgendwas zu. Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

ich frag mich da: Wenn sie schon unangemeldet und damit gegen Regel 19 verstoßend hinten drin hängen, warum dann auch noch mit Pöppel inne Ohren. Total meschugge!

longtrousers 02.04.2014 11:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1030437)
Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

(Rule 62)

Thorsten 02.04.2014 11:14

Im Gegensatz zu dem vorherigen Penner, der dir bei so einer Aktion hinten rein gefahren ist, ist dieser immerhin nicht verunfallt.

niksfiadi 02.04.2014 12:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1030437)
Gestern war's dann wieder soweit. Der erste RR-Lutscher des Jahres, der halbwegs fahren konnte. Ich überhole ihn an ner Ampel, er häng sich ungefragt mit 5cm Abstand rein. Nach 3min bei 40 Sachen in der Ebene winke ich ihn nach vorn durch und will ihm was zu der Aktion sagen. Bloß hört er das nicht, weil Knöpfe in beiden Ohren. Ich versteh sowas nicht. Ich hab ihn dann im Abstand von ca. 20m verfolgt, was ihn sichtlich nervös gemacht hat. An der nächsten Ampel dann siegte zunächst überlegene Kurier-Fahrkunst und ich hatte 5km Ruhe. Dann kam er wieder vorbei, diesmal offenbar in der Absicht, zu zeigen, wo der Hammer hängt... nu denn, also wieder in 20m Abstand hinterher. ;) Langsm machte das Spaß, denn er guckte sich alle 50m um. Als er dann auf leicht abschüssiger Strecke im Wiegetritt weiter auf 50 beschleunigte und ich immer noch die 20m hielt, nur an der nächsten Ampel wieder vorbei zu fahren, reif er mir irgendwas zu. Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

ich frag mich da: Wenn sie schon unangemeldet und damit gegen Regel 19 verstoßend hinten drin hängen, warum dann auch noch mit Pöppel inne Ohren. Total meschugge!

;)

Wie ist das eigentlich wenn ich auf eine Gruppe auffahre? Also die sind natürlich langsamer als ich, sonst wär ich ja nicht aufgefahren. Ich fahr vorbei und grüße dabei jeden einzelnen. Mit dem Ergebnis, dass ich hinter mir eine Perlenkette habe. Was tun?

Im Bewerb hab ich mir angewohnt vor einem kurzen Anstieg links auszuscheren und voll reinzuwaten, so mal 10 Sek 4 stellige Wattzahlen und dann knapp über der Schwelle weiterballern, dann ist da meistens Ruhe hinten. Aber ich finde das bei so einem "Freundschaftsspiel" schon fast etwas feindselig. Wie machst Du das?

Nik

floehaner 02.04.2014 13:47

Einfach mal unter meinem Lieblingsmotto "Alles ist für was gut" einordnen. Bringt doch Abwechslung ins Training. Abhängen, Hinterherfahren, neue Strecke wählen, Gespräch suchen? Ich sehe in solchen Situationen immer was Positives.:)

hazelman 02.04.2014 13:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1030502)
;)

Wie ist das eigentlich wenn ich auf eine Gruppe auffahre? Also die sind natürlich langsamer als ich, sonst wär ich ja nicht aufgefahren. Ich fahr vorbei und grüße dabei jeden einzelnen. Mit dem Ergebnis, dass ich hinter mir eine Perlenkette habe. Was tun?

Im Bewerb hab ich mir angewohnt vor einem kurzen Anstieg links auszuscheren und voll reinzuwaten, so mal 10 Sek 4 stellige Wattzahlen und dann knapp über der Schwelle weiterballern, dann ist da meistens Ruhe hinten. Aber ich finde das bei so einem "Freundschaftsspiel" schon fast etwas feindselig. Wie machst Du das?

Nik

Entweder ich fahr so schnell vorbei, dass keiner aus der Gruppe auf die Idee kommt, sich dranzuhängen. Wenn's einer tut, kommen meist ein paar nicht mit, auf die er dann eben warten muss, wenn abreissen läßt. Wenn ich gaaaanz langsam auf ne gruppe auffahre, also die nur geringfügig langsamer sind, mach ich oft nen Extraschlenker, um einfach meine Ruhe zu haben.

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1030522)
Einfach mal unter meinem Lieblingsmotto "Alles ist für was gut" einordnen. Bringt doch Abwechslung ins Training. Abhängen, Hinterherfahren, neue Strecke wählen, Gespräch suchen? Ich sehe in solchen Situationen immer was Positives.:)

Mag Dein Lieblingsmotto sein. Allerdings wirst auch Du das dann nicht mehr anwenden, wenn Dich der erste, der sich unbemerkt hinten reingehängt hat, umgesemmelt hat. So geschehen bei mir leztes Jahr im Herbst. Da hört der spaß eben auf und deshalb versuch ich solchen Situationen vorzubeugen. Und der Idiot bei der RTF, der ohne Helm meinte "Dann häng mich doch ab, Du Schei$$-Triathlet!", den brauchte ich nicht wirklich am HR.

floehaner 02.04.2014 14:16

Gestern ist mir ein Auto paar Minuten unbemerkt gefolgt. Der war auf einer leichten Gefällstrecke (Sonne von vorn) 1m hinter mir. Bin dann in eine 30iger Zone reingefahren und hab in vorbei gewinkt. Der "Blitzer" hat sich gefreut, das da einer mit über 40 reingetappt ist. Sag ja, alles ist für was gut. Und hat mir Abwechslung gebracht.

Bin selbst schon anderen rein gefahren oder mir ist einer drauf gekracht. Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.

Cruiser 02.04.2014 14:22

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1030532)
Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.

:Lachen2:

Mich juckt das auch nicht mehr.
Hängt sich einer rein
a) Biege ich ab - Schleife
b) Pippipause
c) Snackpause
...
...

hazelman 02.04.2014 14:28

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1030532)
Gestern ist mir ein Auto paar Minuten unbemerkt gefolgt. Der war auf einer leichten Gefällstrecke (Sonne von vorn) 1m hinter mir. Bin dann in eine 30iger Zone reingefahren und hab in vorbei gewinkt. Der "Blitzer" hat sich gefreut, das da einer mit über 40 reingetappt ist. Sag ja, alles ist für was gut. Und hat mir Abwechslung gebracht.

Bin selbst schon anderen rein gefahren oder mir ist einer drauf gekracht. Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1030534)
:Lachen2:

Mich juckt das auch nicht mehr.
Hängt sich einer rein
a) Biege ich ab - Schleife
b) Pippipause
c) Snackpause
...
...

Alles schöne Theorie... wenn nämlich der Kerl hinten drin hängt und es erst mal 3km geradeaus geht kannst Du wenig machen. Besonders, wenn's nach 300m kracht.

Cruiser 02.04.2014 14:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1030536)
Alles schöne Theorie... wenn nämlich der Kerl hinten drin hängt und es erst mal 3km geradeaus geht kannst Du wenig machen. Besonders, wenn's nach 300m kracht.

Ja, ich weiß schon, was du meinst;)

Ich habe aber auch kein Problem damit, anzuhalten.
Hat bisher immer gewirkt.

Ging dann: Hääääääh, was´n los? Und weg war er.

Aber wahrscheinlich hast du das Problem auch regelmäßiger.

Mich nervt das halt momentan so sehr, dass ich die Situation einfach beende, egal wie.

niksfiadi 02.04.2014 14:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1030524)
Entweder ich fahr so schnell vorbei, dass keiner aus der Gruppe auf die Idee kommt, sich dranzuhängen. Wenn's einer tut, kommen meist ein paar nicht mit, auf die er dann eben warten muss, wenn abreissen läßt. Wenn ich gaaaanz langsam auf ne gruppe auffahre, also die nur geringfügig langsamer sind, mach ich oft nen Extraschlenker, um einfach meine Ruhe zu haben.

Blöd weil hier jeder jeden iwie kennt und da einfach vorbeiblasen, find ich jetzt auch eher arrogant bzw unfreundlich. Aber du hast recht, meistens sind in so einer Gruppe irgendwelche Stromsparer, auf die dann mal gewartet wird. Ausser die Gruppe hat sich “gefunden“, wie es hier auch öfter vorkommt, nämlich dass einfach einer nach dem anderen eingesammelt wird.

Nun, ich werde das weiterhin als Spiel betreiben, machen nämlich superstark, diese Ausbruchsversuche!

Nik

hazelman 02.04.2014 15:37

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1030546)
Blöd weil hier jeder jeden iwie kennt und da einfach vorbeiblasen, find ich jetzt auch eher arrogant bzw unfreundlich. Aber du hast recht, meistens sind in so einer Gruppe irgendwelche Stromsparer, auf die dann mal gewartet wird. Ausser die Gruppe hat sich “gefunden“, wie es hier auch öfter vorkommt, nämlich dass einfach einer nach dem anderen eingesammelt wird.

Nun, ich werde das weiterhin als Spiel betreiben, machen nämlich superstark, diese Ausbruchsversuche!

Nik

Na, ich grüß doch auch im (schnellen) vorbeifahren immer freundlich. Keine Sorge.

Mikala 03.04.2014 07:05

Die Hose auf Bild 36 kommt mir bekannt vor.:Lachen2:
http://triathlon.competitor.com/2014...os-cabos_96774

hazelman 04.06.2014 12:32

Long time, se post!

Ei, viel ist passiert, allerdings nicht wirklich im sportlichen Bereich, dehshalb hier weniger Posts.

Damit aber die Meckerfraktion - schönen Gruß :Blumen: - mal wieder meckern kann, hier der Link zum Rennbericht vom WE.

Das mit der Erkältung war blöde, aber nicht zu ändern.

Ach ja: Da das neue Treksrad ;) immer noch auf sich warten lässt, konnte ich Sonntag mal meine alte Liebe ausführen. Herrlich!

Und für die Nummernspezis, die schon nen SRM haben: Kauft Euch ein Power2Max! Vom einen auf den anderen Tag steigt Eure Wattleistung um 15%. ;) Unglaublich! Schneller aber wird man dadurch nicht.

captain hook 04.06.2014 12:41

DAS ist mal ein Fahrrad! :Blumen:

hazelman 04.06.2014 12:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1047194)
DAS ist mal ein Fahrrad! :Blumen:

Aye, Capt'n! Thanx! Aber Dir mit ner 57er RH zu groß und sowas von unverkäuflich, das glaubst Du nicht!

Zum Theme Zahlen etc, hier mal der nur allzu wahre Kommentar von Loddl:

http://youtu.be/QD9bx_HfnFI

longtrousers 04.06.2014 14:19

Zuerst mal Glückwunsch mit deinem neuen Job.

Zu den Photos: das ist dein Rad aber da im Schwimmbad bist du nicht mit den lackierten Fingernägeln?

hazelman 04.06.2014 14:35

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1047223)
Zuerst mal Glückwunsch mit deinem neuen Job.

Zu den Photos: das ist dein Rad aber da im Schwimmbad bist du nicht mit den lackierten Fingernägeln?

Thanx!

Allerdings hab ich heute Auszeit, weil flach aufder Couch/im Bett.
NAgellack... nu ja, im Büro trage ich geschlossene Halbschuhe. ;) Im Ernst: Ich hab das Foto zwar geschossen, aber da ist ne Teamkollegin drauf.

la_gune 04.06.2014 14:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1047197)
Aye, Capt'n! Thanx! Aber Dir mit ner 57er RH zu groß und sowas von unverkäuflich, das glaubst Du nicht!

Gott sei Dank... :Cheese:
In meinen Augen immer noch eines der schönsten und stimmigsten TT-Räder (mit Diamant-Rahmen ) die ich kenne ! Nur über die vielen Aufkleber könnte man vielleicht streiten. :Blumen:

Gute Besserung und Gruß in die alte Heimat ! :Huhu:

hazelman 09.06.2014 15:38

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1047233)
Gott sei Dank... :Cheese:
In meinen Augen immer noch eines der schönsten und stimmigsten TT-Räder (mit Diamant-Rahmen ) die ich kenne ! Nur über die vielen Aufkleber könnte man vielleicht streiten. :Blumen:

Gute Besserung und Gruß in die alte Heimat ! :Huhu:

Thanx Peter!

Bin leider immer noch am mir die Seele auf dem Leib husten... da hab ich gestern mal Passivspocht gemacht und unsere Jungs & Mädels in Darmstadt angefeuert und abgelichtet. Dass da dann gleich ein DM-AK-Titel für eins unserer Mädels rausspringt... sollte öfters mal Supporter spielen statt selbst zu starten...

Na ja, zumindest hat der Cruiser nen echt fies selbstdarstellerisches Werbefoto für einen amerikanischen Uhrenhersteller gemacht :Danke:

sybenwurz 09.06.2014 22:28

Schau an, 'Challenge' steht auch mit aufm Hemd...
Kannste da nichtmal nen Sonderposten der geschmeidigen Pellen abgreifen?

hazelman 10.06.2014 15:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1048508)
Schau an, 'Challenge' steht auch mit aufm Hemd...
Kannste da nichtmal nen Sonderposten der geschmeidigen Pellen abgreifen?

Das grosse Geschenkpaket ist hoffentlich schon auf dem Weg. Da duerften allerdings bloss Clincher drin sein. Tubulars gehen so schlecht auf meine Felgen...

TriAlex 10.06.2014 16:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1048753)
Das grosse Geschenkpaket ist hoffentlich schon auf dem Weg. Da duerften allerdings bloss Clincher drin sein. Tubulars gehen so schlecht auf meine Felgen...

Ich glaube er meinte eher die hübschen Trikots... oder?
.

hazelman 10.06.2014 17:19

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1048763)
Ich glaube er meinte eher die hübschen Trikots... oder?
.

Nope, ich glaub er meinte die Schlauchreifen, die Challenge macht. Sollen echt supi sein...mit Seide und so.

sybenwurz 10.06.2014 22:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1048789)
Sollen echt supi sein...

Sindse.
Im aktuellen Fall täts aber auch n Satz Almanzo Open (=Clincher) für die Caprisonne...

hazelman 11.06.2014 09:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1048885)
Sindse.
Im aktuellen Fall täts aber auch n Satz Almanzo Open (=Clincher) für die Caprisonne...

Schaumama, was drin ist in der Kiste. Letztes Jahr waren es die Triathlon Open Tubulars

sybenwurz 11.06.2014 15:38

Die würde ich an deiner Stelle nicht hergeben. Ausser, du stehts total (z.B.) auf Contis und würdest nie was anderes fahren. Ansonsten: give it a try, die Reifen von denen sind echt klasse!
Ich brauch allerdings was heftigeres fürn Alltagscrosser. Der Almanzo wär grad recht.
Rennradreifen dagegen hab ich absolut genug ungenutzt rumliegen zuhause.

Skunkworks 11.06.2014 16:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1049096)
Die würde ich an deiner Stelle nicht hergeben. Ausser, du stehts total (z.B.) auf Contis und würdest nie was anderes fahren. Ansonsten: give it a try, die Reifen von denen sind echt klasse!
Ich brauch allerdings was heftigeres fürn Alltagscrosser. Der Almanzo wär grad recht.
Rennradreifen dagegen hab ich absolut genug ungenutzt rumliegen zuhause.

Würd eher den Chicane empfehlen, denn die paar Noppen am Almanzo sind vernachlässigbar. Mit denen des Chicane haste auch auf Schotter noch ordentlich Grip.

sybenwurz 11.06.2014 22:27

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1049113)
Würd eher den Chicane empfehlen, denn die paar Noppen am Almanzo sind vernachlässigbar. Mit denen des Chicane haste auch auf Schotter noch ordentlich Grip.

Naja, an sich fahr ich so gut wie nicht im Schotter. 10% auf 20km in die Firma und das selbe wieder heim übern Feldweg.
Aktuell wie so oft auf Rennradreifen;- da wär mir der Chicane schon wieder too much.
An sich hab ich den top-Reifen für die Aktion schon gefunden;- den CX Comp, aber Schwalbe geht mir halt täglich mehr aufn Zeiger mit ihren ewig eiernden Puschen für teuer Geld.
Der CX Comp ist zwar lächerlich billig, aber da versuch ich halt, konsequent zu sein, vorallem, nachdem die Brüder mir Anfang des Jahres ziemlich quer gekommen sind, nachdem ich zwo Satz Reifen reklamiert hab, die nen Zentimeter schmaler waren als angegeben.
Ja, anyway, offtopic hier, aber unterm Strich hätte ich dennoch gerne was etwas profilierteres. Almanzo, Cyclocross Jet oder so.
Am liebsten natürlich aber zum Preis von nem CX Comp...:Cheese:

hazelman 12.06.2014 22:11

Is ja lustig, was ihr das alles diskutiert. Ich hab allenfalls Clincher-RR-Reifen abzugeben. Nix mit Corsserschlauchis. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.