triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Oli68 26.10.2010 14:13

In China ist übrigens ein Fahrrad UND ein Sack mit Reis umgefallen...

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Red-Fred 26.10.2010 22:56

Ich glaub ich mag den Schäfer jetzt schon :cool:
Was mich allerdings ein bisschen wundert, ist, dass nur knapp 25.000 Leute da waren, was für den FC eig. unterirdisch ist :Gruebeln:

maifelder 27.10.2010 07:32

Was hab´ ich gelitten.

Aber eine Fussballweisheit hat sich mal wieder bestätigt, wer das Tor vorne nicht macht, bekommt es hinten rein.

Das Triple ist also noch möglich. So, jetzt ne Serie starten.

Helmut S 27.10.2010 07:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476866)
Was hab´ ich gelitten.

Jap. Das 2:1 von Schweinsteiger war aber auch 1. Sahne. Klasse Schuß!

Hippoman 27.10.2010 08:02

[quote=Red-Fred;476809]Ich glaub ich mag den Schäfer jetzt schon :cool:

:Huhu:

Bin ja mal gespannt, ob Du den auch noch nach den nächsten Bundesliganiederlagen magst...:Cheese:

Petrucci 27.10.2010 08:17

Ich fasse es nicht: die 'Fans' der angeblich 'richtigen' Borussia verpfeifen ihren eigenen Keeper, sodass dieser sich eine Woche Auszeit nehmen muss. Als hätte es den Fall Enke nie gegeben. Was sind das denn für 'Fans'???? Zumal ich Bailly in der letzten Saison als einen der Leistungsträger bei BMG gehalten habe!

Sowas kann ich nicht begreifen.

FuXX 27.10.2010 08:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 476874)
Jap. Das 2:1 von Schweinsteiger war aber auch 1. Sahne. Klasse Schuß!

Naja, da hatten die Bayern aber wirklich mehr Glueck als Verstand. Bremen fuehrte ja eigentlich schon, das Tor war ja absolut regulaer.

Und dann gibt es zwei Sonntagsschuesse, der von Arnautovic an die Latte, der von Schweini rein - purer Zufall. Bayerndusel, aber diesmal wirklich.

@Petrucci: Fand ich auch doof. Aber der war letzte Saison schon kein Leistungstraeger mehr, das war er nur im ersten Halbjahr in Gladbach. Die letzte Saison war schon schwach, diese eine mittlere Katastrophe. MF hat den nur so lange spielen lassen, weil er gehofft hat, dass irgendwann wieder der Bailly aus der Rueckrunde 08/09 auf dem Platz steht. Und um den Fall Enke schert sich weder in den Medien, noch in den Stadien der Republik irgendjemand mehr, als waer's nie passiert. Das war aber auch klar, solch eine Disziplin gibt es in so grossen Gruppen schlicht und einfach nicht. Wer sowas erwartet hat, der hat sich was vorgemacht.

Helmut S 27.10.2010 10:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 476887)
Bayerndusel, aber diesmal wirklich.

Ja. Normal muss Bremen den Sack zumachen. Waren m.E. auch deutlich besser. Wobei ich besser am mannschaftstaktischen verhalten fest mache.

Der Fußball hat sich massiv verändert ... da kommen halt solche Spiele raus.

FinP 27.10.2010 10:55

Das Spiel war ja phasenweise auch für neutrale Zuseher recht amüsant, da stehen halt einige Akteuer derzeit nebensich.

Der Zusammenstoß von Olic mit Tymoshchuk war ja ganz großes Kino.

FuXX 27.10.2010 11:01

Der Zusammenstoss kam aber dadurch zustande, dass Olic im Abseits stand, wenn ich mich nicht irre, daher wollte Tymo den Ball.

Der Kommentator ging mir uebrigens massiv auf die Nerven, was ein Dummschwaetzer.

Helmut S 27.10.2010 11:02

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 476936)
Der Zusammenstoß von Olic mit Tymoshchuk war ja ganz großes Kino.

F-Jugend Niveau ;)

ironlollo 27.10.2010 23:20

Verkehrte Welt im Pokal: Die letzten 8 Mannschaften der Bundesliga-Tabelle sind weiter und von den ersten 10 Mannschaften der Tabelle sind nur noch 2 Teams dabei.

Hippoman 28.10.2010 07:52

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 477385)
Verkehrte Welt im Pokal: Die letzten 8 Mannschaften der Bundesliga-Tabelle sind weiter und von den ersten 10 Mannschaften der Tabelle sind nur noch 2 Teams dabei.

Vielleicht stehen sich dann ja zwei Teams aus der "unteren Tabelle" im Endpiel gegenüber...:)
Bayern gegen Schalke zum Beispiel...:Cheese:

Cruiser 28.10.2010 08:22

Sehr, sehr, sehr, sehr,sehe,sehr,sehr, schön. :liebe053:

Wenn sich die Dinge so weiterentwickeln, wie sie sich im Moment andeuten, könnte das auch spielerisch eine feine Saison werden. Man beachte den Konjunktiv.

5:2 Hamburg heimzuschicken ist schon mal eine Nummer.
Damit dürften wir auch unseren Ggener vom nächsten WE erfreut haben:Lachen2:

FuXX 28.10.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 477446)
Vielleicht stehen sich dann ja zwei Teams aus der "unteren Tabelle" im Endpiel gegenüber...:)
Bayern gegen Schalke zum Beispiel...:Cheese:

LOL - koennte passieren. Waer lustig, wenn die dann auch noch in der 2ten Haelfte der Tabelle stehen ;)

Man war das gestern geil im Stadion. Nach dem 0:1 dachten alle es sei vorbei, auf den Geraden gingen schon die ersten Leute. Und ne Minute spaeter faellt das 1:1!

Aufgrund der Chancen war es in jedem Fall ein hochverdienter Sieg. An der Chancenverwertung muss aber echt mal gearbeitet werden. Im Training haetten die aus den Dingern 5 Tore gemacht, die haben alle den Kopf nicht frei. Aber so ist das, wenn man unten steht.

Helmes' 2 verschossene Elfer waren mal wieder symptomatisch fuer Koelner in Gladbach :Lachanfall:

FuXX

Petrucci 28.10.2010 08:49

Nur...Helmes ist kein Kölner ( Siegerländer, wie Mocki(oh Gott)) . Wenn er das wäre , wäre er dort geblieben und nicht auf die andere Rheinseite gewechselt. Ein Söldner eben, wie 99% der Spieler (Bonhof, Marin, Jansen, Podolski z.B.). ich kann mich aber daran erinnern, dass es genügend Kölner gegeben hat, die euch die Hütte vollgehauen haben. Die Statistik der letzten Jahre gibt da auch nicht unbedingt Aufschluss.
Ich habe das Spiel im TV gesehen, von einem verdienten Sieg kann man nur sprechen, wenn man die Gladbach Brille aufgezogen hat. Die Leverkusener hätten den Sack einfach zumachen können, wenn solche Chancen vergeben werden, kann man da auch nicht viel machen.
Wobei ich jetzt nicht gesagt habe, dass die Gladbacher schlecht gespielt haben, aber dieses Spiel hatte eigentlich insgesamt keinen Sieger verdient. In der Liga wäre es ja auch Unentschieden ausgegangen.

Ironuwe 28.10.2010 09:22

5:2

da ist jeder weitere Kommentar überflüssig. :liebe053:

Und am Samstag verspeisen wir den 2. Hamburger

Hippoman 28.10.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 477496)

Und am Samstag verspeisen wir den 2. Hamburger

Aber nur bei Mac.Würg !!!

FuXX 28.10.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 477476)
Nur...Helmes ist kein Kölner ( Siegerländer, wie Mocki(oh Gott)) . Wenn er das wäre , wäre er dort geblieben und nicht auf die andere Rheinseite gewechselt. Ein Söldner eben, wie 99% der Spieler (Bonhof, Marin, Jansen, Podolski z.B.). ich kann mich aber daran erinnern, dass es genügend Kölner gegeben hat, die euch die Hütte vollgehauen haben. Die Statistik der letzten Jahre gibt da auch nicht unbedingt Aufschluss.

Du weisst doch genau was ich gemeint habe. Er kommt halt vom FC.

Und die Statistik gg Koeln ist insgesamt schon sehr positiv.

Zitat:

Ich habe das Spiel im TV gesehen, von einem verdienten Sieg kann man nur sprechen, wenn man die Gladbach Brille aufgezogen hat. Die Leverkusener hätten den Sack einfach zumachen können, wenn solche Chancen vergeben werden, kann man da auch nicht viel machen.
Naja, Gladbach hat wohl noch deutlich mehr und groessere Chancen vergeben, was natuerlich an und fuer sich schlecht ist, aber die Chancen waren halt da. Daher bleibe ich dabei, dass die richtige Mannschaft weitergekommen ist.
Zitat:

Wobei ich jetzt nicht gesagt habe, dass die Gladbacher schlecht gespielt haben, aber dieses Spiel hatte eigentlich insgesamt keinen Sieger verdient. In der Liga wäre es ja auch Unentschieden ausgegangen.
Man hatte manchmal sogar das Gefuehl, dass die Mannschaften auf Unentschieden spielen wuerden und denen keiner gesagt hat, dass es nen Sieger geben muss.

FuXX

Triaking 28.10.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 477462)
Sehr, sehr, sehr, sehr,sehe,sehr,sehr, schön. :liebe053:

Wenn sich die Dinge so weiterentwickeln, wie sie sich im Moment andeuten, könnte das auch spielerisch eine feine Saison werden. Man beachte den Konjunktiv.

5:2 Hamburg heimzuschicken ist schon mal eine Nummer.
Damit dürften wir auch unseren Ggener vom nächsten WE erfreut haben:Lachen2:

Ich überlege den ganzen Vormittag schon, ob ich mal durch die Firma laufen soll und nach dem gestrigen Spiel des HSV zu fragen :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber ich könnte mich wirklich unbeliebt machen! :Diskussion:

Cruiser 28.10.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 477589)
Ich überlege den ganzen Vormittag schon, ob ich mal durch die Firma laufen soll und nach dem gestrigen Spiel des HSV zu fragen :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber ich könnte mich wirklich unbeliebt machen! :Diskussion:

Das denke ich mir :cool: :Lachen2:

Wobei: Hätte der HSV nach dem 4:2 das 4:3 gemacht, und dazu hatten sie ein paar mal die Möglichkeit, wäre es wieder eng geworden...und wer weiß...

So aber steht bei uns die 5 und das schmerzt die Hamburger wohl zu Recht richtig!

Übrigens viele Hamburger da gewesen, für ein Spiel unter der Woche und noch nicht weit fortgeschrittener DFB-Pokal.

eintrachthaiger 28.10.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 477606)
So aber steht bei uns die 5 und das schmerzt die Hamburger wohl zu Recht richtig!

Und ich kann mir vorstellen, daß es hier einen ganz besonders schmerzt. Und das auch völlig zu recht!

Cruiser 28.10.2010 14:25

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 477623)
Und ich kann mir vorstellen, daß es hier einen ganz besonders schmerzt. Und das auch völlig zu recht!

Och, das ist mir schnuppe. :) OK, nicht ganz

Ich rede aber weder noch mit ihm oder aber über ihn. Ich kann meine Zeit tatsächlich sinnvoller imvestieren.

Übrigens waren gestern überwiegend nette Hamburger im Stadion...es gibt sie also, puh.

Volkeree 28.10.2010 18:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 477470)
...
Helmes' 2 verschossene Elfer waren mal wieder symptomatisch fuer Koelner in Gladbach :Lachanfall:

Um Jlabbach hätte auch noch einen bekommen müssen, das Foul begann ganz deutlich im 16er.

Ansonsten:
Hinten müssen sie deutlich besser stehen und vorne die Dinger reinmachen, also nur noch ein paar Kleinigkeiten. Borussia hat aber mit deutlich schlechterem Fußball schon wesentlich mehr Punkte geholt.

Hippoman 29.10.2010 11:46

Wenn Ihr bis einschließlich 14.Spieltag meine "VFB-Kommentare" vermisst (:Lachanfall: ), liegt es nicht daran ,dass es mir wegen einer Sieges (:cool: )- oder Niederlagenserie (:Weinen: ) die Sprache verschlagen hat, sondern dass ich mich im Urlaub befinde.

So ganz ohne Internet und Handy!:)

Bin ja mal gespannt auf welchen Platz meine beiden Lieblingsmannschaften VFB und St.Pauli (:cool: ) dann stehen...

Ciao und bis bald!

Gruß Hippoman

Kurt D. 29.10.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 477496)

da ist jeder weitere Kommentar überflüssig. :liebe053:

@Uwe: ...so ist es! Ich habe diesen Eintracht Sieg gegen den Hanseatischen Söldner Verein auch sehr genossen, in vielfacher Hinsicht...;) :)

FuXX 29.10.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 477778)
Um Jlabbach hätte auch noch einen bekommen müssen, das Foul begann ganz deutlich im 16er.

Ja, hab ich auch gelesen, fuer mich sah es so aus, als ob das Foul ganz knapp ausserhalb gewesen waere. Das ist schwer zu sehen und kann man dem Schiri kaum vorwerfen.

Zitat:

Ansonsten:
Hinten müssen sie deutlich besser stehen und vorne die Dinger reinmachen, also nur noch ein paar Kleinigkeiten. Borussia hat aber mit deutlich schlechterem Fußball schon wesentlich mehr Punkte geholt.
Nach vorne ist's wirklich ansehnlich, bis auf den Abschluss, der aber vermutlich auch selbstverstaendlicher waere, wenn mehr Erfolg da waere (da beisst sich die Katze in den Schwanz). Aber hinten sicher zu stehen ist im Moment wirklich das wichtigste. Mittwoch war das besser als zuvor, ich hoffe es geht weiter voran, die Offensive macht mir am wenigsten Sorgen. Vor allem wenn der Igor richtig fit wird, was der macht sieht naemlich richtig vielversprechend aus.

ben_11 30.10.2010 17:06

Wie geil ist es im Moment eigentlich!!! 3:1 Führung in (!!!) Bremen :Liebe:

Macca 30.10.2010 17:13

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 478925)
Wie geil ist es im Moment eigentlich!!! 3:1 Führung in (!!!) Bremen :Liebe:

Das 3:1 war mal klasse!

ben_11 30.10.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 478927)
Das 3:1 war mal klasse!

Ich hab's bis jetzt nur gehört und im Ticker gelesen. Aber ich freu mich auf die Sportschau :) !

FuXX 30.10.2010 17:18

Junge Junge, schon wieder abgeschlachtet und dieses Mal wohl auch nach vorne richtig schlecht gespielt.

Ich versteh das nicht, Mittwoch ein richtig gutes Spiel und heute wieder Müll.

Wenn es so weiter geht, dann ist die Rückrunde nur noch ne Abschiedstournee.

FuXX

Macca 30.10.2010 17:23

Wow, M'Gladbach: Platz 18, Tordifferenz von -16 und die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga!!

Volkeree 30.10.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 478933)
Wow, M'Gladbach: Platz 18, Tordifferenz von -16 und die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga!!

Dafür habe sie es ja gerade noch geschafft, den Gegentorschnitt zu halten. Da ging ja irgendwie gar nicht.

titansvente 30.10.2010 18:24

Schade Pauli :( Es hat sooo gut angefangen...
Der HSV lässt sich dagegen vom Tabellenschlusslicht Drei Stück einschenken :Lachanfall: ... und alle drei vom selben Stürmer.

Ironuwe 30.10.2010 18:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 478958)

Ja, aber am Ende wird abgerechnet. Diese Woche haben wir einen Doppel-Whopper verspeist, oder auch 2x Hamburger.

War ein hitziges Spiel auf St. Pauli. Aber Hauptsache gewonnen.

Das Maskottchen fährt jetzt zufrieden nach Hause.

PS: Wie hat eigentlich der HSV beim Tabellenletzten gespielt? ;-))

Schönes WE noch,
Uwe

Kurt D. 30.10.2010 18:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 478958)
Der HSV lässt sich dagegen vom Tabellenschlusslicht Drei Stück einschenken :Lachanfall: ... und alle drei vom selben Stürmer.

...Griechischer Wein aus der SGE Kelterei wurde am Millerntor eingeschenkt...:Danke: :Danke:
Das war mal eine richtig gute Woche für uns.

eintrachthaiger 30.10.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 478963)
Ja, aber am Ende wird abgerechnet. Diese Woche haben wir einen Doppel-Whopper verspeist, oder auch 2x Hamburger.

War ein hitziges Spiel auf St. Pauli. Aber Hauptsache gewonnen.

Das Maskottchen fährt jetzt zufrieden nach Hause.

PS: Wie hat eigentlich der HSV beim Tabellenletzten gespielt? ;-))

Schönes WE noch,
Uwe

Welch wunderbare Woche für die SGE :liebe053:

Wie schrieb hier einer vor einigen Wochen? "Der HSV ist voll im Soll" ;)

Red-Fred 30.10.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 476877)

Bin ja mal gespannt, ob Du den auch noch nach den nächsten Bundesliganiederlagen magst...:Cheese:

Jep, das werde ich immer noch :Huhu:
Fragt sich nur, wann das sein wird:cool:
100% Punkte ausbeute
Hab den FC selten mal so kombinieren sehen.:liebe053:

Triaking 30.10.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 477606)
Das denke ich mir :cool: :Lachen2:

Wobei: Hätte der HSV nach dem 4:2 das 4:3 gemacht, und dazu hatten sie ein paar mal die Möglichkeit, wäre es wieder eng geworden...und wer weiß...

Übrigens viele Hamburger da gewesen, für ein Spiel unter der Woche und noch nicht weit fortgeschrittener DFB-Pokal.

Hätte, Wenn und Aber! ;-)

Die Hamburger haben wohl alle nix zu tun! :Lachanfall:

Und am Montag mache ich in der Firma dann meine nächste "Ehrenrunde" für die ganzen Braunen! :Lachanfall:

Cruiser 30.10.2010 20:16

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Beängstigend coole Wochen....:Liebe:

Ich finde ja Pauli hat ganz schön unfair hingelangt, oder bin ich da etwas empfindlich weil ich die schwarz-weiße Brille anhatte?

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 479001)
Und am Montag mache ich in der Firma dann meine nächste "Ehrenrunde" für die ganzen Braunen! :Lachanfall:

Dann biste wenigstens gleichmäßig unten durch...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.