triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Material 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9987)

dude 07.08.2009 19:29

"Vertically stiff and laterally compliant."

Triarugger 07.08.2009 20:20

Und ich muß sagen, daß ich die meisten dieser Rahmen/Räder echt einigermaßen hässlich finde......

SuperBee 07.08.2009 20:30

Ich find es echt immer wieder lustig, dass wenn es ums Material geht, also zum Beispiel neue Laufräder oder neue Rahmen immer wieder die Tria-Oldies (nicht böse gemeint) sich einklinken und behaupten dass das alles nichts bringt...:Lachen2:
Natürlich bringt Training mehr als alles andere und ich glaube nicht, dass man dieses diskutieren brauch.

Der Threadtitel lautet jedoch Material 2010, d.h. dass dieser Thread die jenigen Foris anspricht die Technikinteressiert sind oder einfach nur Interesse an Fahrrädern als solches haben.
Was und wieviel was bringt ist hier meines Erachtens erstmal sekundär.

Meine Meinung zur Aerodynamik am Fahrrad:
Die Rahmen bringen meiner Einschätzung nach heutzutage alle gleich viel bzw. wenig. Wichtiger ist, wie Mann oder Frau auf dem Bock sitzt.
Laufräder halte ich, im Gegensatz zu den Rahmen, als sehr wirksames Mittel um die Aerodynamik zu verbessern.

Gruß
SuperBee

dude 07.08.2009 20:38

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 261766)
Wichtiger ist, wie Mann oder Frau auf dem Bock sitzt.

Da wird heute aber ein unangemessenes Trara drumherum gemacht. Trial and error fuehrt da mE zu besseren Ergebnissen, als das Abgezocke, das teilweise stattfindet.

Schlimm genug, dass ich bei "FIST" mittlerweile nicht mehr nur an GV denke. :Nee:

Sram_Black 07.08.2009 21:17

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 261766)
Ich find es echt immer wieder lustig, dass wenn es ums Material geht, also zum Beispiel neue Laufräder oder neue Rahmen immer wieder die Tria-Oldies (nicht böse gemeint) sich einklinken und behaupten dass das alles nichts bringt...:Lachen2:
Natürlich bringt Training mehr als alles andere und ich glaube nicht, dass man dieses diskutieren brauch.

Der Threadtitel lautet jedoch Material 2010, d.h. dass dieser Thread die jenigen Foris anspricht die Technikinteressiert sind oder einfach nur Interesse an Fahrrädern als solches haben.
Was und wieviel was bringt ist hier meines Erachtens erstmal sekundär.

Meine Meinung zur Aerodynamik am Fahrrad:
Die Rahmen bringen meiner Einschätzung nach heutzutage alle gleich viel bzw. wenig. Wichtiger ist, wie Mann oder Frau auf dem Bock sitzt.
Laufräder halte ich, im Gegensatz zu den Rahmen, als sehr wirksames Mittel um die Aerodynamik zu verbessern.

Gruß
SuperBee

DANKE!!! Du sprichst mir aus der Seele!

roadrunner 07.08.2009 21:32

Also ich finde sowohl das Axus und das Merida Time Warp /Centurion Helldrive schön.

Gibt es den Schon Preise zu den neuen Rädern?

Was gibt es den bei den Laufrädern neues?

Gruss Michael
(immer wieder erstaunt über das was ihr so alles wisst!)

schmiddy 08.08.2009 07:53

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 261711)
was ich sagen möchte: steckblech und licht im winter machen schneller als die scheibe im sommer...

geiler spruch :Lachen2: !!

schmiddy 08.08.2009 07:55

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 261782)
(immer wieder erstaunt über das was ihr so alles wisst!)

und der auch :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.