Zitat:
Zitat von dude
(Beitrag 248369)
Ach ja? Nur weil jetzt jeder weiss, wer die Bilder gemacht hat, passiert jetzt konkret was?
Er wird keinen mueden Euro mehr damit verdienen. Das Geschaeft der Sportfotographie ist ein hartes. Ich bewundere die Jungs, die koennen echt was. Fuer mich ist das hohe Kunst. Toll!
....
|
Es geht ja auch nicht immer nur ums Geld, sondern gelegentlich auch um immaterielle Werte. Wir haben auf unserer HP etliche selbst geschriebene Schwimmtrainingsplaene (grossteils von Heike verfasst). Die sind dafuer gedacht ausgedruckt und nachgeschwommen zu werden.
Andere Websites (z.B. Tri2b.com ;) )verlangen fuer solche Plaene Geld.
Vor zwei Jahren habe ich den Grossteil dieser Plaene durch Zufall auf einer Schwimmwebsite gefunden. Reine Copy-und-Paste-Geschichte ohne irgendeine Quellenangabe, aber selbst die Rechtschreibfehler waren 1 zu 1 uebernommen. Obwohl wir keinerlei komerzielles Interesse mit unserer Website verfolgen und noch nicht mal Banner geschalten haben, hat mich das geaergert und ich hab' den Betreiber dieser Website angemailt. Er hat daraufhin die Plaene mit der Quellenangabe versehen und dann war's gut.
|