triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Kurt Denk: "Meine Hand lege ich für keinen ins Feuer" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=925)

FinP 26.05.2007 12:33

viel spaß!:Huhu:

Olli 26.05.2007 13:51

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 23499)
Ja dass der vertrag zustande kommt bestreite ich auch nicht, aber du verletzt damit sehr wahrscheinl. deine pflichten, es sei denn es steht ausdrücklich drin dass du nicht zahlen und nicht abnehmen musst...wobei das dann ein komischer vertrag wäre

wenn in der ausschreibung auf der homepage des veranstalters unter dem punkt "anmeldung" eine seite aufgeht, auf der man gebeten wird name, nachnahme und weiß der geier was noch alles an zu geben, ein häkchen macht dass man die AGB`s anerkennt und man gebeten wird den fälligen betrag auf folgendes konto zu überweisen dann is das unabhängig davon ob verbindliches angebot oder nicht ein vertragsschluss.

wenn weiterhin in der ausschreibung ein preis genannt wird, und neben dem vermerk dass evtl. schon ausgebucht sein könnte oder bestimmte personengruppen aus welchen gründen auch immer den startplatz nicht bekommen können nichts weiter erwähnt wird, dann is das ein sehr konkretes und bindendes angebot. Mir ist von keiner veranstaltung bekannt dass ich zunächst dem veranstalter ne mail schreiben musste mit der bekundung meines willens bei dem event starten zu wollen und er mir doch bitte erst mal ein verbindliches angebot schicken möge.

wenn ich in der ausschreibung schreiben dürfte was ich wollte als veranstalter, ohne dass mir daraus irgendwelche konsequenzen drohen würden, wozu dann noch solche klauseln einbinden wie "alle angaben ohne gewähr" oder "änderungen vorbehalten"?
wenn es sich dabei ja ohnehin um ein unverbindliches angebot handeln würde?

da biste ganz schnell im unlauteren wettbewerb drin

Ich sehe das ein wenig anders, die NK meldet sich ja nicht einfach bei nen IM an, sondert wird vom Veranstalter Verpflichtet, vor so einer Verpflichtung wird ein Vertrag mit dem Profisportler geschlossen, in dem sein Antritsgeld fest gelegt wird und zu welchen Interviews und zu welchen Terminen der Profisportler zu erscheinen hat.
Und so einen Vertrag, wird der Herr Denk, der Nina nicht anbieten und deshalb wird sie da nicht Starten, wenn sie sich für 400 EURO Startgeld anmeldet müsste sie auch Starten dürfen, aber das wird sie nicht machen.

rhoihesse 26.05.2007 14:16

Was ist denn wenn Herr Denk bestimmten Personen einfach "Hausverbot gibt"?

Das könnte ja auch der Bäckermeister mit dem Stecher seiner Tochter machen :Liebe:

rhoihesse 26.05.2007 14:20

Ausserdem halte ich den Vergleich mit dem Bäcker für falsch.

Die Analogie wäre wohl die Aussage des Türstehers der Frankfurter Diskothek "Elastique" Richie Küster: "Es gibt halt Leute die sehen beschissen aus, die bleiben halt draussen". Bin ja mal gespannt wer dann sagt: "ey krass alder ich verklag dich, AGG weisst du.."

Flow 26.05.2007 15:21

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 23507)
Was ist denn wenn Herr Denk bestimmten Personen einfach "Hausverbot gibt"?

Das könnte ja auch der Bäckermeister mit dem Stecher seiner Tochter machen :Liebe:

Er kann doch z.B. in "seine AGBs" schreiben :

Startberechtigt sind Personen über 18 Jahre, die nachweislich (ärztliches Attest) über die gesundheitlichen Vorraussetzung verfügen einen IM zu bestreiten, bisher keine auf der Dopingliste geführten Substanzen konsumiert haben ...

Ich denke, es sollte kein Problem sein, ein Angebot nur bestimmten Personenkreisen zu unterbreiten, solange man keinen auf Grund seiner Hautfarbe, Geschlechts, Religion ... ausschließt.

Wie er das mit der WTC abklärt, ist wohl sein Problem.
Falls er gegen geltendes Recht verstoßen sollte, wird er damit wohl schon irgendwie gebremst werden.

meggele 26.05.2007 16:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 23511)
Wie er das mit der WTC abklärt, ist wohl sein Problem.

Da die Kohle stimmt, der Hype nicht abnimmt und die maximal froh sein werden, dass nicht ein Ex(:Lachen2:) -Doper gewinnen kann, werden sie wohl einfach still sein.

Hugo 26.05.2007 17:17

darauf läufts wohl hinaus.

und solange es genügend andere IM- und andere langdistanzevents gibt auf denen ehemalige doper gern (?) gesehn sind, stellt sich ja auch die frage eigentlich nicht.

was fürn sportlichen backround hat der herr denk eigentlich? kommt der selbst ausm leistungssport?

dude 26.05.2007 17:59

Jetzt juckt es mich doch hier was zu sagen (und die Broetchenstory fass' ich dabei lieber nicht an, ist viel lustiger bisher). Herr Denk ist freier Unternehmer und untersteht damit - anders als ein Veranstalter eines Pro-Tour-Rennens - keinem Kontraktionszwang (die website ist nur eine invitation, die anmeldung auf dieser durch den sportler dann das angebot. die annahme erfolgt durch zusendung von startunterlagen oder konkludent duch aufnahme in eine starterliste). Wenn er also beispielsweise Hugos Aussagen zum Thema Doping Duennpfiff findet, dann laesst er ihn einfach nicht mehr bei seinen Veranstaltungen starten. Und dude sperrt er direkt hinterher, weil der so ne grosse Nase hat. Das kann ja nur vom Hormondoping kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.