![]() |
So trage auch was bei.. mein Mountainbike ist männlich, aber namenlos.. mein Rennrad ist weiblich und heißt Luise... hat sogar ein eigenes Facebookprofil :Lachanfall:
|
Das Triarad heisst "Black Betty" und geht am 6.Juli in den Besitz meiner Tochter über.
Dann habe ich da noch meine "Contessa". Mein Mountainbike ist grau und langweilig,deshalb hat es wohl keinen Namen.Das ist vielleicht der Grund,warum es mir regelmässig abwirft. :Cheese: |
Das gemeine Fahrrad ist also - bis auf wenige Ausnahmen - weiblich. Wir sollten eine Petition an den Duden vorbereiten, damit es bei der nächsten Ausgabe "die Fahrrad" heißt.
|
Also mein Stadtrad heiß schlichtweg "Stadtpanzer", weil es das ist. Schwer, manchmal bockig und rollt aber mit seinen dicken Reifen über nahezu alles drüber :cool: Ausserdem ist es irgendwie unkaputtbar!
Mein schwarzes RR nenne ich Cucuma (weil es tatsächlich so heisst) oder "schwarzes Rennrad" und mein schwarzer Crosser ist eben der schwarze Crosser oder "das Univega". Auf Kosenamen stehe ich nicht ganz so :Blumen: Vieleicht führt man das ein, wenn man mehr als drei Räder hat :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die ist doch gar nicht Black? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |