triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ironman ohne groß Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8949)

Campeon 11.06.2009 10:00

Schöner Thread!

Leider wurde "Roberto" durch einige Beiträge doch sehr erschreckt!

Jetzt werden wir wohl nie erfahren wann und wo er startet und wie er das Ganze dann auch bewältigt!;)

eifel-man 11.06.2009 11:18

... an dem Vorhaben sehe ich nichts Besonderes ... !!!

... in unserem Verein wimmelt es nur von Seiteneinsteigern... ob Spitzenschwimmer, verkappte Radamateure oder Marathonis ... !!!
...hier liegt der Reiz des Wettkampfes ... ; fragt doch mal John Collins ...!!!

... für den Ein oder Anderen zünden wir dann vor dem Wettkampf eine Kerze an, damit er die Schwimm- oder Laufstrecke überlebt.

keep on ...
:)

tobi_nb 11.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 234813)
Ab und an mag ein wenig Zynismus ja angebracht sein, aber manche Antworten in diesem "Willkommens"-thread finde ich doch etwas arroganter als Robertos Vorstellung ...

Ach Flow, du hast ja Recht (wieder mal)

Anderseits finde ich schon, dass man ganz gut erkennen kann, wer ernsthaftes Interesse an der Forumsteilnahme hat (egal wie "arrogant") und wer nur ein (i.m.A.) Troll ist.

Extrovertierte narzistische Typen finde ich völlig o.k. und die beleben auf angenehme Art die Forumswelt.

Wenn aber jemand in seinem Threadtitel schreibt,

"Ironman ohne Training",

dann aber rumpost wieviele Stunden er pro Tag auf'm Rad sitzt, und dass er quasi im Vorbegehen nen Ironman macht, hab ich mir meine Meinung dazu gebildet.

Diese hab ich natürlich äusserst borniert kundgetan und ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.

Helmut S 11.06.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 234257)
Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab.

Stimmt 18-19h sind wirklich nicht groß Training. Warum machst Du kaum Sport? Bist Du krank oder in Reha? Du bist ja eigentlich noch nicht soooo alt, da sollte schon mehr drinnen sein als das bisserl Bewegungstherapie. Ok - Deinen Zenit hast Du überschritten - aber deshalb gleich fast gar nix mehr machen?

Oder bist Du einfach nur faul und undiszipliniert?

Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.

Dirtyharry 11.06.2009 12:22

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 234847)
... an dem Vorhaben sehe ich nichts Besonderes ... !!!

... in unserem Verein wimmelt es nur von Seiteneinsteigern... ob Spitzenschwimmer, verkappte Radamateure oder Marathonis ... !!!
...hier liegt der Reiz des Wettkampfes ... ; fragt doch mal John Collins ...!!!

... für den Ein oder Anderen zünden wir dann vor dem Wettkampf eine Kerze an, damit er die Schwimm- oder Laufstrecke überlebt.

keep on ...

hallo,eine prima idee.

für mich bitte am 5.7. auch eine oder zwei, anzünden.

dirtyharry:cool:

FMMT 11.06.2009 12:25

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 234870)
hallo,eine prima idee.

für mich bitte am 5.7. auch eine oder zwei, anzünden.

dirtyharry:cool:

aber nur, wenn Du dieses Jahr nicht mehr soviel Zeit mit Interviews geben vergeudest. :Cheese: Viel Erfolg.

Matthias

aussunda 11.06.2009 12:36

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 234847)
; fragt doch mal John Collins ...!!!

Du bringst Namen ins Spiel....

Von diesem Geist ist nur noch wenig übrig geblieben...

Es ist halt so. Eigentlich sollten wir uns auch freuen, das so viele gefallen an unseren Sport finden.

Bei mir in der Gegend waren auch einige Radler (40er Schnitt bei Trondheim Oslo und so ein Käse) die haben sich auch mal am IM versucht. Aber habens alle geknickt, als sie gemerkt haben, das man doch alle drei Sachen trainieren sollten.

Auch Marathonis (2:33 PB) haben sich am Schluß um die 3:00 ausgerechnet. Da wurde aber auch nix draus.

Laßt doch alle Ihre Erfahrung machen. Das Recht hat ein Jeder.

Kiwi03 11.06.2009 12:52

nur n tip, eine Radeinheit weniger und eine Laufeinheit mehr, dann ...

Jeder sollte doch mal die Erfahrung des Wadenkrampfes auf seine Weise erleben können, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.