![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Schau dir mal die Zeiten vom Kinzigtal Tri an und vergleich mal Flossi und Hazel ( sorry, dass ich euch zwei jetzt als Beispiel nehme, aber ihr seid so gut, ihr haltet das bestimmt aus :Blumen: ) Flossi hat da einen Vorsprung rausgehauen mit weit über 1 Minute auf Jo und auf Hazel sogar ca. 2 1/2 ! Hazel hat jetzt das Glück, dass er sau stark auf dem Rad ist und so ranfahren konnte, aber ich halte es generell für schwierig da wieder ranzukommen. Fazit für mich, je kürzer die Distanz, desto größer ist der Wert des schwimmens (wenn alles andere stimmt natürlich) :Lachen2: |
Zitat:
Ich bin auch kein so guter Schwimmer - einen flotten aber nicht harten 800er (war der letzte eines progressiven 2400m Stints) habe ich letzten Dienstag in 13:20 abgeliefert. Das war's dann aber auch schon. Das ist nicht so wie bei Holger oder Axel, der 100x100 mit 1:40er Abgangszeit schwimmt. Aber das muss auch nicht sein, es reicht zum Spaß haben. Ich möchte das Thema "Schwimmen" jedenfalls nicht an Aufwand/Nutzen Überlgungen festmachen. Ich bin ein No-Where-Land AgeGrouper (bzgl. Ergebnisliste); es muss Spaß machen. Ich bin Triathlet aus Überzeugung: Ich Laufe, Radle und Schwimme gerne. So ein heimliches Duathlon-Leben mit aufgezwungener dritter Disziplin wäre nix für mich. Ich glaube zwei Dinge sind beim Schwimmen sehr wichtig: 1) Geduld 2) auch mal zufrieden sein mit dem Erreichten. Zitat:
Zitat:
Freude an der Herausforderung Schwimmen finden - unabhängig von Zeiten! Einfach kann jeder. peace Helmut |
Zitat:
helmut, ich sehe es wie du, wie du ja am ende feststellst... ich liebe wasser, das ist mein element... klar würde ich lügen wenn ich nicht behaupten würde meine schlechten zeiten letztes jahr würden mich nicht ärgern... so wie jeden anderen auch... ich lese und empfinde hier nur manchmal, dass sich die tria's hier verrückt machen wegen dem schwimmen.. oder meinste nicht? oder sehe ich das verkehrt.... sie kommen doch alle an ??? und bringen gute bis sehr gute leistungen... yes.. ich mache es für mich... die wettkämpfe... gewinnen tue ich in meinem alter (der stärksten gruppe) eh nicht... ich mache es weil ich es geniesse... die herausforderung, die kombination, die atmosphäre um den wettkampf und zuguter letzter und eigentlich auch als ersten punkt zusetzen... das kennenlernen der menschen, die das gleiche interesse haben und es mit der gleichen leidenschaft ausüben... oder? :Blumen: @neonhelm: *lol* naja fast.. ;O) |
Zitat:
|
Zitat:
und wenn nicht ich dann pmp :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |