triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hamburg Marathon 26.04.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8210)

Torschdn 27.04.2009 07:37

Guten Morgen,

bin auch wieder daheim. Neben schweren Beinen habe ich viele positive Eindrücke von einem tollen Wettkampf mitgenommen. Stimmung und die Streckenverpflegung waren top - die Zielverpflegung allerdings ziemlich dürftig...

Sportlich ist es sehr gut gelaufen. Die anvisierten 3:10h mit 3:05:59h getoppt. Mit einer etwas besseren Einteilung (1. Hälfte 1:30:39h) wäre aber vielleicht noch ein bischen mehr drin gewesen. Bin übrigens auch mit den Lunaracern gelaufen - hat mir sehr gut gefallen.

Glückwunsch zu euren Ergebnissen und eine gute Erholung!!!

3-rad 27.04.2009 08:10

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 218555)

Bei Kilometer 40 dann Danksta. Gute Besserung mein Lieber!:Blumen:

was hat er denn, der Gute?

Wagnerli 27.04.2009 08:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 218587)
was hat er denn, der Gute?

Der Gute war krank.:Blumen:

Unser Freund Jürgen hat leider die 3 Stunden wieder nicht geknackt.Schade.
Ich hätte mich wirklich für ihn gefreut.

Ingo77 27.04.2009 08:31

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 218520)
Bin easy going durchgekommen mit 4:24 und hoffe diese Trainingswoche dadurch nicht zu verlieren .
Morgen dann nur S und Di wieder Rad und Bahnintervalle .

Wozu bist du den Marathon überhaupt "gelaufen"? Wer (auch und gerade "easy") über 4h braucht, muss doch nicht ernsthaft über Bahnintervalle nachdenken - und schon gar nicht 2-3 Tage nach nem fast 4.5h-stündigen Lauf. :Nee:

Ingo

neonhelm 27.04.2009 09:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 218555)
Jo, das bin ich auf den letzten Kilometern.

Und gestern abend bei der Zusammenfassung in Großaufnahme beim Zieleinlauf zu sehen.

Glückwünsche an alle! :Blumen:

Raimund 27.04.2009 09:55

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 218594)
Wozu bist du den Marathon überhaupt "gelaufen"? Wer (auch und gerade "easy") über 4h braucht, muss doch nicht ernsthaft über Bahnintervalle nachdenken - und schon gar nicht 2-3 Tage nach nem fast 4.5h-stündigen Lauf. :Nee:

Ingo

Ich würd dann gar nicht mehr laufen, sondern mir was anderes (Fußball, Tennis...) suchen;)

Nee, im Ernst. Da sieht man mal wieder, wie empfänglich so manch ein Hobbyläufer für Trainingslehrebücher ist. Da verkauft ein Herbert St. sowas an Leute mit vier Stunden Zielzeit und sagt denen tatsächlich, dass sie Intervalltraining machen sollen.

Und die machens...:Nee:

Raimund 27.04.2009 09:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 218618)
Und gestern abend bei der Zusammenfassung in Großaufnahme beim Zieleinlauf zu sehen.

Glückwünsche an alle! :Blumen:

Die letzten 2 km unter acht Minuten!:cool:

ichwillindenurlaub 27.04.2009 10:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 218619)
Ich würd dann gar nicht mehr laufen, sondern mir was anderes (Fußball, Tennis...) suchen;)

Aber `ne Zeit von 3:04 würde dir doch auch weniger Freude bereiten wenn es nicht noch einen Haufen von Läufern geben würde die sich für eine Zielzeit von 4:00 quälen müssen, oder?

Aber der zweite (ernsthafte) Teil des Kommentars ist schon richtig. Bei diesen Zeiten sollte IMO eigentlich der Spaß im Vordergrund stehen und nicht das Abarbeiten eines "Trainingsplans".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.