triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sram S80 Laufräder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7782)

kury 31.12.2009 18:24

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 326171)
Ich hatte bisher acuh immer dazu geneigt vorne die 60er zu nehmen und hinten die 80er, eben wegen der Windanfälligkeit.
Ich wiege ca. 84kg im Moment, hoffe das aber noch in Richtung 80 drücken zu können.
Bin der totale Rookie was Hochrandfelgen angeht.
Gibt es gewichtsabhängige, allgemeingültige Empfehlungen was die Wahl der Felgenhöhe betrifft ??
Vielleicht gingen dann bei mir auch die 80/80. Ist ja auch nochmal ein bisschen preisgünstiger.

Gruss Jörg

Hallo Gechwichtsleidensgenosse,
also ich habe zb. die Spinergy die haben keine hohe Felge sind aber total Wind empfindlich, Shamal mit gleicher Felgenhöhe sind überhaupt kein Problem. wie es jedoch mit 80er Felgen aussieht weiß ich nicht aber am Körpergewicht würde ich das nicht festmachen, es sei denn Du wärst ein Püppchen mit 42kg.
Übrigens im Sommer -10kg ;-)

Axel 31.12.2009 18:49

Werde die S60 an mein neues R<dl hängen... weil die so gut farblich dazu passen. :Cheese:

Draht kommt mir auch zu pass... im training fahre ich immer Draht. :Lachen2:

Axel, all the gear - no idea

felixheine 01.01.2010 11:06

Also ich fahr die 60er seit dem Herbst an meinem Trainingsbike. Ist mein erster Hochprofillaufsatz. Vom Sound hatte ich mir mehr versprochen. Aussehen tun die erste Sahne, keine Frage. Wind ist bei mir aber ein ernstes Problem. Hab mir selber 1000km gegeben um mich dran zu gewöhnen, die sind noch nicht rum, aber ich fühl mich recht unsicher bei schon leichtem Wind und höheren Geschwindigkeiten. Jetzt überlege ich, ob ich mir für vorn nicht ein S40 hole.

Noch eine Frage: Ich komm mit der Ventilverlängerung nicht klar. Krieg damit nur schwer Luft in den Schlauch. Muss x-mal probieren, bis was rein geht. 2/3 pfeift immer vorbei und der Druckmesser an der Pumpe zeigt dabei auch nix an. Was mach ich verkehrt?

TriFun 01.01.2010 14:46

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 326298)
Noch eine Frage: Ich komm mit der Ventilverlängerung nicht klar. Krieg damit nur schwer Luft in den Schlauch. Muss x-mal probieren, bis was rein geht. 2/3 pfeift immer vorbei und der Druckmesser an der Pumpe zeigt dabei auch nix an. Was mach ich verkehrt?

Hallo felixheine,

die Klempner kennen ein Abdichtband aus Plastik.
Dies ist ganz dünn und sehr elastisch.
Es wird auf einer Rolle (Tesabandrollengröße) verkauft.
Gibts in jedem Baumarkt.

Dieses Band muss um die original Ventilverschraubung herumgewickelt werden (mehrmals).
Dann wird erst die Verlängerung draufgeschraubt.
Dabei wird das Band zusammengequetscht und kann teilweise zwischen der Verschraubung wieder heraus kommen (muss aber nicht).
Danach entweicht keine Luft mehr zwischen Verlängerung und Originalventil.

Dann klappt es auch mit den 10-11 Bar Luftdruck!
(Falls die Felge und die Schultern es aushalten ;-))
Ein erfolgreiches Jahr 2010!

Steffen

P.S.: Wie schon vorher geschrieben:
Bis auf Böen habe ich keinerlei Probleme bei Wind,
und diese habe ich im Sommer fast vergeblich gesucht.
Also in einem Gruppetto würde ich mit den Hochprofilern eher nicht fahren (falls nicht völlig windstill).
Ab Herbst kommen die SRAM80 nicht mehr zum Einsatz, also diesbezüglich keine weitere Erfahrung.

Sram_Black 01.01.2010 18:40

@ felixheine

würd dir gern ne PM schicken aber dein Postfach ist voll.. :Huhu:

felixheine 01.01.2010 19:04

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 326452)
@ felixheine

jetzt nicht mehr

Sram_Black 01.01.2010 20:01

@ felixheine

Murmelspieler 09.02.2010 18:59

Hab gerade gesehen, dass die SRAM-S80 um über 100.- Euronen im Preis gestiegen sind http://www.bike-components.de/produc...ufradsatz.html

Haben die sich verändert oder ist das eine Preissteigerung aus Lust und Laune?

Gruß Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.