triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was muß unbedingt mit ins Trainingslager ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7669)

rookie2003 20.03.2009 09:02

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 205057)
Gibt es eigentlich eine Gewichtsbegrenzung für einen Radkoffer :confused:

Offiziell je nach Fluglinie meist 30 kg.

Ich hab aber auch schon erlebt, dass beim Radkoffer (der ja meist extra bezahlt werden muss) ein Auge zu gedrückt wird.

mauna_kea 20.03.2009 09:03

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 205053)
Jetzt aber nicht so viel denken, sondern ab ins Trainingslager und Spaß haben :Blumen:

Spaß ? Wo kämen wir denn da hin ;)

engelchen 20.03.2009 09:22

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 205064)
Offiziell je nach Fluglinie meist 30 kg.

Ich hab aber auch schon erlebt, dass beim Radkoffer (der ja meist extra bezahlt werden muss) ein Auge zu gedrückt wird.

Besten dank (dann kann die liebste ja eventuell auch noch ein paar Schuhe in den Koffer packen :Cheese:

Bleierpel 20.03.2009 09:28

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 205070)
Besten dank (dann kann die liebste ja eventuell auch noch ein paar Schuhe in den Koffer packen :Cheese:

Mein Koffer ist immer mit den eigenen Radklamotten bis zum Bersten gefüllt... Aber für Schläppchen dürfte es reichen :Cheese:

janosch 20.03.2009 09:51

Melkfett!! :Cheese:

Cruiser 20.03.2009 09:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 205065)
Spaß ? Wo kämen wir denn da hin ;)

Wie sagte Hannes so schön zur Begrüßung: This is NO holiday! :Cheese:

bembel 20.03.2009 11:00

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 204535)
Bei allem Einpacken auch das Koffergewicht im Auge behalten, bei unserm Rückflug von Malle war zu beobachten das bei mehr als 2 Kg Übergepäck zur Kasse gebeten worden ist. Anscheinend herrschen da nun verschärfte Bedingungen.

kann ich bestätigen..
amüsiert lese ich hier wie ein ganzer Hausstand eingepackt wird anscheindend :Lachanfall:

im ernst, bei air berllin (nach Malle) konnte ich letztes Jahr 2 kilo Übergewicht nachzahlen (rückflug). das hat schon mächtig genervt!

kleiner tipp. es gibt ne Air Berlin karte die glaub 40 Euro im Jahr kostet. der clou, dort ist der Fahrradtransport schon mit drin und man kann anstelle 20kg Freigepäck 30kg mitnehmen (im koffer!)
Durch den Fahradtransport ist die Karte somit schon "raus" und man hat als "bonus" 30kg Freigepäck..

das ärgerliche am nachzahlen war, als ich heim flog sass neben mir ein 130 kg Mann. da frag ich mich schon ob das so in Ordnung ist, da kommt man sich mit seinen 69kg Lebendgewicht und 2kg zuviel im Gepäck schon verarscht vor.. So viel zur Gleichberechtigung...

Lecker Nudelsalat 20.03.2009 11:08

Ein kleiner Tipp zum Koffer packen.

Die Sachen, die mit mitnehmen will, aufs Bett legen.

Dann 50% wieder wegpacken. :Huhu:

Meistens hat man dann immer noch 50% zuviel mitgenommen. ;)

Genug Geld mitnehmen, damit man eventuell fehlenden Bedarf kaufen kann. :Cheese:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.