![]() |
@Joh: super! Da haette ich an einem Trainingsblog grosses Interesse. Wo und wann bist Du sub 2:30 gelaufen? Was hast Du auf Unterdistanzen stehen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Den Umkehrschluß : Je schneller man ist, desto weniger Fett braucht man, halte ich pauschal für falsch ! Schnellere Läufer sind vielleicht in der Regel etwas leichter, laufen ökonomischer etc. und brauchen deshalb weniger Energie und auch weniger Fett ... am Tempo liegt das, meiner Meinung nach, aber nicht ! |
Joh aka Klaus?
|
Es liegt am Tempo.
Du brauchst ja nur auf das Spitzenfeld zu schauen, ißt da jemand? Und hinten, ja da wird geschlemmt, getrunken, geratscht, usw. Ich habe viele Bekannte, die deutlich unter 3 Std. gelaufen sind (einer mehrfach 2:28) und nie etwas zu sich genommen haben, außer Wasser und ab km >30 Coke und co. Andererseits habe ich auch viele Bekannte die im 4 Std. Bereich unterwegs sind, die laufen teils mit Verpflegungsgürteln;) |
Zitat:
... und meine Meinung ja auch schon geschrieben ... Im Spitzenfeld ist man in der Regel leichter, hat den richtigen Laufstil gefunden, seine Glykogenspeicher und seinen Stoffwechsel optimiert etc. Außerdem verbrennt der Spitzenfeldler möglicherweise auch etwas Fett, könnte (theoretisch) noch schnneller sein, wenn er magenverträglich ein paar KH runterbekäme ... Und was "hinten passiert" ... ich sehe auch gelegenltich Sportler, die sich für 10min Laufband was zu trinken "mitnehmen" ,,, brauchen tut man das auch nicht ... ;) Ansonsten : Haile wird einen Marathon auch in 2:45'' oder 3h durchjoggen können ohne was essen zu müssen ... :Huhu: |
mein bild scheint bei meiner oma anscheinend immer einen bedingten reflex auszulösen. enkel - essen machen. mindestens 2 belegte brötchen. erst gestern wieder....bin joggender weise bei ihr vorbeigelaufen, um etwas an ihrem telefon zu programmieren. sache von 1min. ich also duchgeschwitzt zu ihr rein, noch zugerufen, das ich nichts brauche, telefon programmert, wollte raus.....da waren die 2 brötchen schon mit butter beschmiert. und dann wunderte sie sich noch, das ich die nicht direkt essen oder mitnehmen wollte.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |