![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Achso, ja, in der Tat. Furchtbar und unsäglich. Ich frage mich ständig, sind die echt, so doof kann man doch nicht sein, dass man sich so geistig entblößt. |
Zitat:
populistische Pauschalierungen waren doch bisher mir überlassen :Huhu: ist eine dämliche Fragestellung ;) Nein sind sie nicht! auch hier bin ich mal wieder sehr nahe am Thema bei der 18. Geb Feier meines großen waren gute 150 "heutige Jugendliche" dabei da ist alles mögliche dabei, doofe und intelligente, Hauptschüler und Gymnasiasten, wobei ich bei dem einen oder andern ausm Gymi den Eindruck hatte das sie unfähiger als der eine oder andere Hauptschüler waren Blödköppe gab es schon als ich noch im Kindergarten war, die haben dann die antiautoriären Kinder ran gezogen die die heute doofen 25 - 35 Jährigen sind und das mit dem Fernsehen Die Fussnägel rollen sich bei mir auch, wenn die Hyperintelligenten Intellektuellen in dem Falle immer Lauthals bezeugen müssen, das sie weit über dem ordinären Pöbel stehen, da sie KEINEN FERNSEHER besitzen---das ist ähnlich peinlich wie die Deppen in den Nachmittagshows man kann sich mit der Kiste durchaus informieren, belustigen entspannen oder auch zum Einschlafen nutzen ist genau wie einer schrieb die Dummen werden dadurch dümmer, den anderen tuts nichts ---kleine Anekdote dabei am Rande Samstag traf ich einen Sandkasten Freund nach 35 Jahren wieder wir unterhielten uns auch über die anderen aus den Klassen 1-4 ich fragte auch nach dem Kilian, er damals dümmer als ein Eimer Sand, von der 1-4 Klasse in jedem Fach bestenfalls ne 5 seine Eltern jedoch begütert also musste er aufs Gymnasium ein halbes Jahr später war der Depp wieder da Mitte der 5. war er dann wieder weg ---gestern erzählt mir mein Freund das dieser Volltrottel von damals, heute Rechtsanwalt wäre ---ich bin furchtbar Erschrocken |
Ich finds ziemlich arrogant ernsthaft zu denken, dass "die Jugend" vor 10/20/30/40 Jahren im Durchschnitt intelligenter war.
Aber evtl. wurden auch nur 1-2 Smilies vergessen. :Nee: |
Zitat:
ich achte dich normalerweise sehr führ deine (meistens ;) ) vernünftigen Artikel und Aussagen, aber so eine Pauschaisierung passt da nicht rein! Wenn ich micht selbst heute wie vor 10 Jahren erleben würde, würde mir auch grauen. Und zum Thema: "die Jugend von heute" "Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende derWelt ist nahe." (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus) "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihrenEltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer vonmorgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.) Aus einer anderen Sichtweise: "Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht." (Adlai Stevenson, 1900-1965, amerik. Politiker, US-Botschafter b.d. Vereinten Nationen, 1952 u. 56 Präsidentschafts-Kandidat) André |
Puh, ziemlich ernste Angelegenheit hier...
|
Zitat:
wie alt ist dein Kleines? bald schon nen Jahr, oder? lass uns in 13 Jahren nochmal über "die Jugend von Heute" debattieren :Huhu: |
Heutige Jugend:Was mich immer annervt sind die Eltern die ganz betont eine partnerschaftliche freundschaftliche Beziehung zu ihren Kindern betonen oder demonstrieren. "wir sind wie Freunde!". Diese Kinder sind die Erwachsenen von morgen die nicht aus der Trotzphase rausgekommen sind und nicht wissen wo ihre Grenzen sind, und ihre Umwelt tyraniesieren.Nur mal so am Rande:Cheese:
Die Sendung:Ich bezweifel ob diese Sendung echt ist.Diese Statisten sind doch vorher manipuliert worden.Nach dem Motto was kann die Einschaltquote hochtreiben.Aber die Gefahr dabei ist das die Kinder und Jugendlichen um diese Uhrzeit vor dem Fernseher sitzen und sich diesen Schund anschauen und meinen, das ist eben normal so.Das ist doch echt total übertrieben dargestellt.Warscheinlich wird dadurch die Fantasie auch noch bei den Jugendlichen angeregt.Und die Eltern passen oft nicht auf weil sie vll. arbeiten sind und die Jugendlichen alleine zuhause sind.Na toll.Bei mir wird son Scheiss ausgemacht!:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |