triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

benedikt_rookie 25.01.2009 22:43

So, jetzt melde ich mich wieder. Hatte Probleme mit dem Rücken (wohl verhoben) und konnte erst heute wieder trainieren. Ich war 14km laufen und Schwimmen (ohne Worte).

crobi 26.01.2009 20:49

@ Benedikt_rookie: gehts wieder mit dem Rücken? sonst noch gute Besserung!

Bin heute seit langem mal wieder 10 km gelaufen, das ging zuletzt im November :Nee: Seit dem war ich immer mal wieder 5 km laufen und danach wieder krank:(
Aber jetzt gehts aufwärts, ich komm langsam wieder in meinen alten Trainings"plan". Anfang letzten Jahres konnte ich mir nicht vorstellen jemals 10 km zu laufen und jetzt kommen sie mir richtig lächerlich vor.:Cheese:

benedikt_rookie 26.01.2009 22:07

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 186078)
@ Benedikt_rookie: gehts wieder mit dem Rücken? sonst noch gute Besserung!

Danke, geht wieder. Ich war heute Schwimmen (2100 Meter) und direkt danach noch 11 Kilometer laufen.

Da ich morgens um 7 Uhr mit arbeiten anfangen kann ich meine Einheiten unter der Woche nur am Abend machen und dann auch mal 2 hintereinander. Komme damit eigentlich gut zurecht ist aber sicherlich nicht immer gut :Nee:

Meine Wochenziele sind aktualisiert. Gott sei Dank bin ich gut in die Woche gestartet. Damit habe ich immer Probleme.

benedikt_rookie 27.01.2009 20:01

Na alle brav am trainieren? Ich habe heute 2 Stunden im Fitnessstudio verbracht.

1. Auf dem Rad. 20 Minuten ein und aus und dazwischen Frequenztraining. 4 Min bei ca. 90 U/min und 2 Min bei ca 110 - 120 U/min. Alles im GA1 Bereich

2. Ab aufs Laufband. Ich laufe gerne ohne Schuhe auf dem Laufband. Aber heute war das irgendwie keine so gute Idee :Huhu: wie heisst es so schön? Glühend heisser Wüstensand. Naja bin eingelaufen und habe dann 3 mal bis auf 16km/h erhöht und das Tempo durchgehalten bis nichts mehr ging.

3. Ein klein wenig Krafttraining und Dehnen.

4. Heim, essen, Fussball schauen :Huhu:

crobi 28.01.2009 14:31

Hurra, habe wieder Internet! Wir hatten nämlich ne Störung seit gestern mittag:(

gestern hab ich ganz massive Schweinehund-Probleme gehabt und bin nur 20 km geradelt, ich dachte daß ich abends noch mit meinem Mann zusammen sporteln kann, aber der wollte nicht und mein Schweinehund hat sich die Hände gerieben :Nee:
Dafür liefs heute sehr gut auf 7 km, schön locker und trotzdem etwas schneller als das letzte Mal :Cheese: ich hoffe daß ich mich abends noch aufraffen kann ein bischen zu radeln und morgen früh gehts schwimmen, da freu ich mich schon.

benedikt_rookie 28.01.2009 20:32

Benedikt war heute 21 Kilometer laufen. Das ganze in 2:10 h locker im GA1 Bereich. Und morgen ist Ruhetag. Muss auch sein.

Wie läufts bei den anderen? Ziele im Blick?

crobi 28.01.2009 22:01

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 186858)
Benedikt war heute 21 Kilometer laufen. Das ganze in 2:10 h locker im GA1 Bereich. Und morgen ist Ruhetag. Muss auch sein.

Wie läufts bei den anderen? Ziele im Blick?

fleißig, fleißig! Ich bin jetzt zumindest an dem Punkt, wo mein Kopf einsieht, daß man 21 km wirklich laufen kann, was nicht heißt, daß ich das auch tu (noch nicht)
ich war wirklich grad noch mal aufm Kettler gesessen und hab die fehlenden 20 km von gestern gestrampelt.

Wo sind eigentlich joschi und der oko-wolf? :Huhu:

benedikt_rookie 28.01.2009 22:11

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 186895)
fleißig, fleißig! ...

Ja ich will jetzt jede Woche einen langen Lauf machen. Für die Psyche und die Grundlagenausdauer. Ich komme eigentlich gut durch. Allerdings halt nicht schnell.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.