triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Monica Lierhaus im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6853)

the grip 08.02.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 530710)
Vermutlich steckt das dahinter:
Die Moderatorin wird nach SPIEGEL-Informationen neues Werbe-Gesicht der ARD-Lotterie "Ein Platz an der Sonne".

Entweder bewusste PR in eigener Sache (würde ich aber nicht unbedingt vermuten, weil sie ja zwei Jahre lang sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte und auch die Presse gebeten hatte, ihr Privatleben zu respektiern und die sich überraschenderweise daran gehalten hatte) oder auf Anraten ihres Umfeldes bzw. ARD-Verantwortlichen, denn wenn man jemanden als Werbegesicht auserkoren hat, dann muss dessen Schicksal ja auch einer möglichst breiten Öffentlichkeit präsent sein, damit der Werbeeffekt funktioniert.

Wenn die Aktion vom Samstagabend PR für den "Platz an der Sonne" war, hatte es ja einen sehr guten Zweck und indirekt diente das nicht ihr selbst. Den Antrag hätte es dann trotzdem nicht gebraucht.

FinP 08.02.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 530710)
Entweder bewusste PR in eigener Sache (würde ich aber nicht unbedingt vermuten, weil sie ja zwei Jahre lang sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte und auch die Presse gebeten hatte, ihr Privatleben zu respektiern und die sich überraschenderweise daran gehalten hatte)

unter anderem: Klick

Hafu 08.02.2011 09:36

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 531068)
unter anderem: Klick

O.K., korrigiere mich: "...mit wenigen Ausnahmen daran gehalten hatte...";)

Nobodyknows 08.02.2011 10:03

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 531067)
Wenn die Aktion vom Samstagabend PR für den "Platz an der Sonne" war, hatte es ja einen sehr guten Zweck und indirekt diente nicht ihr selbst....

Soooo....Dann fassen wir doch einmal zusammen:

Sonntag, 06.02: Die durch Zwangsgebühren finanzierte ARD gewährt einem kommerziellen Medienkonzern (Axel Springer AG, u. a. "Hörzu") die Plattform für eine Preisverleihung mit dem obligatorischen und für unvermeidbar gehaltenen Tamtam und Ringelpietz. Unter anderem erhält -surprise, surprise- M. Lierhaus einen Preis. Dies nutzt sie, neben den an dieser Stelle üblichen Dankesworten für einen -surprise, surprise- Heiratsantrag an ihren Partner.

Montag, 07.02: Die ach so emotionale Darbietung schafft es auf die Titelseite der "Bild" der Axel Springer AG.
Im weiteren Verlauf des Tages melden unter anderem die ARD und das "Hamburger Abendblatt" der Axel Springer AG, dass Frau Lierhaus Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie wird.

Dienstag, 08.02:. Frau Lierhaus schafft es erneut auf die Titelseite der "Bild" (Axel Springer AG)

Das ist für manche hier alles o.k., der guten Sache dienend oder gar bewundernswert? :confused:
Für mich ist das Trash-TV und Volksverdummung und daher -weiterhin- vollkommen daneben. :Nee:

Trotzdem grüßt freundlich
der N. :Blumen:

Male Partus 08.02.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 531094)
Sonntag, 06.02: Die durch Zwangsgebühren finanzierte ARD gewährt einem kommerziellen Medienkonzern (Axel Springer AG, u. a. "Hörzu") die Plattform für eine Preisverleihung mit dem obligatorischen und für unvermeidbar gehaltenen Tamtam und Ringelpietz. Unter anderem erhält -surprise, surprise- M. Lierhaus einen Preis. Dies nutzt sie, neben den an dieser Stelle üblichen Dankesworten für einen -surprise, surprise- Heiratsantrag an ihren Partner.

Die Preisverleihung war im ZDF.

FinP 08.02.2011 10:09

+1

Du hast den "Auftritt" in der BamS vergessen in Deiner Auflistung.

Raimund 08.02.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 531097)

das ist natürlich was anderes!;)

ich kenne frau lierhaus nicht. mir sind aber ähnliche schicksale aus meinem bekanntenkreis bekannt, die ähnliches durchlebt haben. leider haben sie keinen preis erhalten...:(

ich guck übrigens sehr viel öffentliches fernsehen. aber sichjer weder galashows noch tv-serien...:Huhu:

Nobodyknows 08.02.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 531097)

Au. Ja. Stimmt! Aber: ARD, ZDF. Gibt's da einen Unterschied. ;)

Gruß
N.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.