![]() |
Wenn man ganz normal lebt und arbeitet, hat man relativ wenig von der schönen Umgebung. Allerdings kann einen die Fahrt zur Arbeit schon für vieles entschädigen.
Für mich selber gilt, ich find den frostig-klaren Sonnenaufgang über'm Hamburger Hafen genauso schön und spektakulär wie überall sonst auf der Welt. Man muss nur hingucken.... |
@felix__w
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, auch sprachlich:) tolle Bilder!!! |
Zitat:
Oder nur in 3/4-Hosen und T-Shirt im Tageslicht zur Arbeit radeln. Oder am Abend auf dem Sitzplatz an der Sonne Essen anstatt im Haus. Und, und und .... Zitat:
@Ausdauerjunkie: Australien wäre eben auch ein Ort wo es Job und 'kulturmässig' ähnlich' wie hier wäre. Sonst gäbe es natürlich noch sehr viel schöne Orte. Felix |
ich bin im Januar 2008 für 6 Wochen nach Neuseeland geflüchtet, umso mehr kann ich mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen, einige Monate bei diesen kalten Temperaturen und kaum mit Licht während der Freizeit zu verbringen :Nee:
aber jedes Jahr kann ich mir das leider nicht leisten. ABER wenn ich pensioniert bin (oder ein paar Jahre früher :Lachen2: ) wird alles unnötige verkauft, eine kleine 1 Zimmer Wohnung gemietet, Womo gekauft und ab gehts in den Süden, einpaar mal jährlich heimkommen, Familie und Freunde besuchen, Rechnungen bezahlen und wieder weg - genau so stell ich mir das vor :liebe053: |
Zitat:
Grüßle Daniel |
Zitat:
Ne, natürlich bin ich ein großer Freund von "ich brauch mir heute keine Gedanken über das Wetter zu machen, denn es ist das Gleiche wie gestern" Aber wie schon weiter oben gesagt, leben muss man überall und jeder Platz hat Vor- und Nachteile, die man abwägen muss. |
Zitat:
|
Meine Loesung seit knapp 5 Jahren heisst Vagabundieren. Wie neonhelm es bereits sagte, es ist eigentlich nur anders woanders, nirgends perfekt.
Und ja, ich habe Bekannte mit zwei Kindern, die machen das auch, denn er arbeitet fuer die UN. Mir ist bewusst, dass das nicht jedem moeglich ist und auch nicht jedermann's Sache. Ich zumindest bin dankbar dafuer, dass ich es machen kann. Und: nach traumhaften 5 Monaten Neuseeland im Sommer wusste ich, dass die Winter dort grauenhaft sein muessen. Schlechtes Wetter UND keine Kultur. my 2c... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |