triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fragen zum Greif Plan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5458)

Roland M. 31.08.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 635383)
Welche Endzeit strebst du denn jetzt für den Marathon an?

Edit: 39:30 hört sich nach SUB 3 an? Wenn du dann im Training 37:40 läufst schaffst du das mit einem Bein...

Laufen wollte ich den Marathon in 02:54. Meine Bestzeit ist 02:56.
Allerdings ist die aus dem Jahr 2006 und der Zahn der Zeit nagt auch an mir. :Weinen:
Am liebsten würde ich noch einen drauflegen, aber ich trau mich nicht. Wenn es dann nicht klappen würde dann müßte ich vor lauter blödheit meine Schuhe fressen. :Lachanfall:

42k2 31.08.2011 11:26

Ich gehe die schnellen Einheiten - speziell in der zweiten Countdownhälfte immer all out. Die Müdigkeit bremst einen eh, dass man sich nicht total übernimmt.

Welche Pace ich tatsächlich angehe entscheide ich nach den letzten beiden EBs. Wenn ich bei den 12 und 15km EB das ähnliche Durchschnittstempo habe (kein Ausreißer in irgendeine Richtung) dann wird das bei guten Verhältnissen meine Marathonpace. Bei schlechten Verhältnissen gehe ich es 5s/km langsamer an.
Die Intervalle, Solo 10er und 15er heben für mich wenig Bedeutung.

endorphi 31.08.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 635361)
Hast du deinen Fehler selber bemerkt? es muss doch Grupe lauten! ;)

Jetzt wo du es erwähnst..........;)

running_tobi 05.09.2011 16:38

Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Greif Plan. Heute beginnt mein Coutdown (Frankfurt Marathon).

Wie gestaltet ihr die intensiven Dauerläufe? Sind die 2-3km ein und auslaufen im genannten Umfang mit drinnen oder kommen die noch oben drauf? Heute stehen 15KM auf dem Plan mit ein/auslaufen würde ich dann schon auf 20 kommen.

Ich denke mir steckt sowieso noch der Crosslauf von Samstag in den Knochen, deshalb nehme ich lieber erstmal die kürzere Variante.

Wie macht ihr das?

TriAlex 05.09.2011 16:46

Zitat:

Zitat von running_tobi (Beitrag 638192)
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Greif Plan. Heute beginnt mein Coutdown (Frankfurt Marathon).

Wie gestaltet ihr die intensiven Dauerläufe? Sind die 2-3km ein und auslaufen im genannten Umfang mit drinnen oder kommen die noch oben drauf? Heute stehen 15KM auf dem Plan mit ein/auslaufen würde ich dann schon auf 20 kommen.

Ich denke mir steckt sowieso noch der Crosslauf von Samstag in den Knochen, deshalb nehme ich lieber erstmal die kürzere Variante.

Wie macht ihr das?

Die KM Angaben beziehen sich nur auf den reinen Trainingslauf, hinzu kommen dann noch Ein- und Auslaufen (4-6km insgesamt)

TriAlex 05.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 635403)
Ich gehe die schnellen Einheiten - speziell in der zweiten Countdownhälfte immer all out. Die Müdigkeit bremst einen eh, dass man sich nicht total übernimmt.

Welche Pace ich tatsächlich angehe entscheide ich nach den letzten beiden EBs. Wenn ich bei den 12 und 15km EB das ähnliche Durchschnittstempo habe (kein Ausreißer in irgendeine Richtung) dann wird das bei guten Verhältnissen meine Marathonpace. Bei schlechten Verhältnissen gehe ich es 5s/km langsamer an.
Die Intervalle, Solo 10er und 15er heben für mich wenig Bedeutung.

Ich finde in meinem Greifplan nur einmal den 15km Test im MRT, am Mittwoch in der vorletzten (7) Woche. Wo habt Ihr den 2 Tests?

Roland M. 05.09.2011 17:04

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 638195)
Ich finde in meinem Greifplan nur einmal den 15km Test im MRT, am Mittwoch in der vorletzten (7) Woche. Wo habt Ihr den 2 Tests?

In der Woche 3 auf dem Montag

TriAlex 05.09.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Roland M. (Beitrag 638197)
In der Woche 3 auf dem Montag

Stimmt, wer seinen Plan lesen kann ist klar im Vorteil :Cheese: (war voll im Soll).

Dafür diese WE der Test eine Katastrophe, hatte dieses Wochenende den obligatorischen HM 4 Wochen vor dem Höhepunkt.

Diese Generalprobe ist ab km 17 in die Hose gegangen. Bis dahin bin ich im 4:30 gelaufen, doch dann bekam ich höllische Seitenstiche die das ganze Zwerchfell verkrampfen liessen (Gründe sind mir glaube ich klar.. u. a. falsche Ernährung und brutal schwül). Ich konnte dann bis km 19 nur gehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.