![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich ist mir Kamala Harris egal, alles ist besser als Windel-Donny. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielen ähnlichen geht wie mir, dass man vor allem diesem orangen, ungebildeten, rüpelhaften und narzisstischem Axxloch von vorgestern es erstens nicht gönnt zu gewinnen und ihm damit auch noch eine Bestätigung zu geben und zweitens eine gewisse Freude damit verbände, wenn ihn ausgerechnet eine Frau, eine Schwarze, eine Etablierte etc. zurechtstutzt... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Da muss ich widersprechen. Ich habe bis 2016 noch in den USA gewohnt und den Wahlkampf sowie das "Atmosphärische" live erlebt.
Es war keine Überraschung. Die Medien haben - wie auch beim Brexit (Juni 2016) - eben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Ich habe dort viele Gespräche geführt. Teilweise nehmen die Amerikaner diese Wahl nicht so ernst wie wir (zumindest in Florida). Regionale Politiker sind dort viel wichtiger, vor allem natürlich der Gouverneur. Sie haben den größeren, spürbaren Einfluss auf das tägliche Leben. Die Winke-Onkel in Washington D.C. wirken sich kaum auf Childcare-Plätze, Food-Stamps oder Parks & Recreation in der Neighborhood aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Was wohl aber auch deutlichst merkbar ist, ist die Spaltung zwischen den Gruppierungen. Da scheint ein tiefer Graben zu sein. Und wo tiefe Gräben sind, verhallen Argumente ungehört. Das ist hier in D ja nicht anders. Und zeigt ja auch, das Wahlkampf, insbesondere in den USA, häufig sehr stark auf der Emotionalen Ebene geführt werden mit persönlichen Angriffen und nicht über Sachlichkeit. Der Trend zur Pöbelei ist hier bei uns ja auch deutlich angekommen und ist überall wahrzunehmen. Wobei das oftmals auch ein Zeichen der Hilflosigkeit ist. :/ |
Weiss jetzt nicht, ob ich diese Doku in der ARD besonders prickelnd fand oder deutlich zu Trump-lastig dafür, dasses um den Spätstart der Kandidatin ging, aber macht euch ruhig selbst ein Bild.
|
Relativ ruhig hier dafür, dass GMX im Magazin Harris nen ordentlichen Umfragevorsprung gegenüber dem Trumpel attestiert und sie heute ihren Running Mate vorgestellt hat.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |