triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   IRONMAN Austria 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53061)

deralexxx 19.04.2025 19:52

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1779759)
Guten Morgen,

bei mir läufts irgendwie gerade gar nicht :Nee: .
Zumindest vom Gefühl her.
Schwimmen kacke, Radfahren kacke, Laufen kacke.

Aktuell stelle ich mir die Frage wie soll dass in 8 Wochen machbar sein.
Letztes Wochenende nach 100 KM und 1.000 HM noch locker 7 KM gelaufen.
Allein die Vorstellung 180 KM zu fahren und nen Marathon zu laufen ist für mich gerade so weit weg.

Zu allem Überfluss stagniert auch die Gewichtsabnahme :(
Aktuell planen ich mit Angekommen, wenn überhaupt.

Ist doch top wenn es jetzt noch schleppend anfühlt dann ist gut Luft nach oben wenn es ans tapern geht und du Energie tanken kannst.

Auch abnehmen und gleichzeitig das Volumen verkraften ist ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn du eher mit defizit durch die Gegend trainierst ist klar daß es sich suboptimal anfühlt

Das wird!

SkyT01 05.05.2025 10:10

Grade auf FB darüber gestolpert:

Zitat:

Ready for a group ride on the IRONMAN course?
Then join us for a group ride along the original IRONMAN Kärnten-Klagenfurt, Austria bike course. Participants form groups independently according to speed. This year our Aid Station will be on top of Rupertiberg for refuelling on the way.

⏰ 9:00 o'clock
17 May 2025
University Parking West

slo-down 05.05.2025 11:36

Leider zu weit weg für nen schnellen Trip.

Wie läuft das Training bei euch ? Alles Fit soweit.

SkyT01 05.05.2025 14:21

hätt überlegt hinzufahren, irgendwas muss die ÖBB Infraabteilung zu der Zeit aber mit dem Schienennetz machen, 3x umsteigen + Schienenersatzverkehr. Das ist mir dann auch zu blöd.

Die letzten 2 Wochen trainingstechnisch eher mau. Dafür jetzt die finalen Vorbereitungswochen so gut es geht durchziehen. Bin echt schon gespannt wie das wird :-)

slo-down 05.05.2025 15:01

Ich glaub ich hab dich schon mal gefragt, ist das deine erste LD ?

SkyT01 06.05.2025 08:13

ja, erstes mal die volle Distanz

Michi1312 06.05.2025 09:56

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1780612)
Leider zu weit weg für nen schnellen Trip.

Wie läuft das Training bei euch ? Alles Fit soweit.

Ich war jetzt von Mittwoch bis gestern in Klagenfurt zum Training. Wetter war bombig - und sommerlich warm.

Ich bin Freitag bis Sonntag jeden Tag geradelt inkl. einer 4 und 3 Stunden Tour mit etlichen Intervallen die mir doch viel abverlangt haben. Bin dabei insgesamt 2x die Runde gefahren und dann sonst noch etliche Kilomenter um den See. Zusätzlich dann noch 3x Laufen inkl. eines 15k Koppellauf.

In den See hab ich es nicht geschafft, dafür 3x im Hotelpool ein wenig geschwommen...

Meine Erkenntnisse sind folgende:
- Am Rad werd ich als "Trinksystem" eine ganz normale Flasche verwenden, ohne Strohhalm.
- Ich werd beim Bewerb das erste Mal das "Special Needs" Service nutzen und nicht meine komplette Verpflegung am Rad haben, sondern mir eine neue Gelflasche nach Runde 1 holen.
- Meine Bereifung ist und bleibt bei 25mm - wobei ich mein VR jetzt bis Juni schonen werde. Es hat alles gehalten & das soll auch so bleiben.
- Trainingstechnisch war ich soweit happy: Radfahren war ganz ok, aber das Stück bei Ledenitzen und retour Richtung Rosegg sind nach wie vor zach...Laufen war auch ok, wobei ich da sicher noch am meisten Luft nach oben habe. Aber es ist und bleibt eine Wundertüte...

Nächste Woche steht mein einziger Vorbereitungsbewerb am Programm - Mitteldistanz am Stubenbergsee. Freu mich schon drauf ;)

:Huhu:

slo-down 06.05.2025 13:28

Hört sich alles sehr gut an.

Bei mir läufts auch ganz ok.
2 x lange Radheiten 4 - 5 Std. mit Koppellauf 10 15 bzw 10 KM.
Am Samstag dann meinen letzten langen langen lauf über 35 KM.

Nächste Woche steht noch ein HM und ein Radrennen an und dann gehts schon in Taperphase.

Ich hoffe ich werde das in 12 Std. ins Ziel bringen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.