![]() |
Zitat:
Im Endeffekt wird diese Tendenz Europa stark schaden. Die Probleme verschwinden ja nicht dadurch, dass man so tut als ob es sie nicht gibt. Dem Kimawandel ist es wurscht, wer gerade reagiert. Zitat:
|
Zitat:
Merz würde ich nun wahrlich nicht als Populisten titulieren. Und wenn doch, wäre er wirklich mies in seinem Business. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bezogen auf die AFD sollte man in meinen Augen aber nicht vergessen, dass die Prognosen vorher auch teilweise deutlich höher waren & sie einen guten Bodesatz von ca. 21% auch verloren haben. (macht das ganze nicht besser). Ich glaube wir haben einfach auch mittlerweile einen gewissen Bodensatz, den wir nicht wegbekommen werden. Früher haben sich da die Wähler bei mehreren kleineren rechten Parteien getummelt. Dadurch, dass die AFD jetzt wirklich relevant ist, sammeln die diese ganzen Stimmen auch ein. Sieht man ja auch am Personal der AFD & aus welchen rechten Splitterparteien die teilweise kommen. Keine Wählergruppe wird so zu Tode analysiert, wie die AFD Wähler. Stattdessen könnte man die Zeit aus Perspektive von SPD oder den anderen Parteien auch mal dazu nutzen, zu überlegen, welche Fehler man selbst begeht. Weil die SPD hat sich zu vielen Teilen auch selber dezimiert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Meloni der Laiin zur Macht verhilft, wird der Green Deal eingefroren oder beerdigt und es gibt ein weiter so, wie bis vor kurzem unter Merkel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nicht nur die Aktivierung von Nichtwählern ging für die Grünen nach hinten los, auch die Hoffnung bei jungen und sehr jungen Wählern zu punkten klappte nicht. Die wählen für viele überraschend die AFD. Mich überrascht das nicht.
1. Die Grünen waren früher Opposition, jetzt Regierung. Jugend ist gerne dagegen 2. Coronakrise und hohe Preise durch Klimapolitik trifft junge Leute besonders hart 3. Junge Leute erleben Alltagsprobleme mit kriminellen Migranten hautnah, Leute in meinem Alter nur abstrakt aus den Medien “ein Mann hat…” wer in Disko, Freibad, Zug oder Schule auf die Fresse kriegt, sucht das Glück bei der AFD 4. AFD ist kein Tabu für Leute, die mit der AFD gross geworden sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |