![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings wird Cervelo in den letzten 6 Jahren den Markt beobachtet haben und das neue Modell bzw. besser Modellpflege nicht umsonst genauso gestaltet haben. Zitat:
Zitat:
|
Jetzt gibts das P5 ja sogar als 61er - bisher war bei 58 da Schluss... naja egal, mein Budget ist mit dem Speedmax verblasen und das bleibt. Cervélo hab ich als Straßenrenner.
Zu den Preisen schweigen wir lieber mal :Maso: |
Ich war heute in Holland in einem Cervelo-Geschäft und die haben schon die günstigere P-Serie mir zeigen können. Vorbau/Lenker sind nicht wie beim P5 aus einem Block, sondern können wie früher individuell umgebaut werden mit gängigen Materialien.
Eventuell werde ich Herbst schwach, die Kisten sehen gut aus, wahrscheinlich erstmal mit 105er kaufen und dann umrüsten. Elektronisch möchte ich nicht. |
Sehr interresant....die neue P serie entpricht weitesgehenst dem "alten" P5 und damit preislich schon wirklich interresant:
https://www.cervelo.com/de-DE/bikes/p-series |
Zitat:
Der monoriser, der die Einstellung vorne so einfach macht, ist nur beim P5 zu haben |
Heute hatte ich unheimlich viel Glück, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich war mit meinem Zeitfahrrad auf einer Landstraße unterwegs, als mich ein PKW mit Anhänger überholt hat. Der Anhänger war mit leeren Plastikeimern für Baustellen beladen. Einer der Eimer hat sich während des Überholvorgangs gelöst und ist direkt vor mir auf die Straße gefallen. Ich hatte absolut keine Chance auszuweichen und bin voll gegen den Eimer gefahren. Zum Glück ist mir nichts passiert – ich konnte auch nicht scharf bremsen, weil direkt hinter mir Autos waren.
Als ich dann weiterfahren wollte, habe ich plötzlich ein lautes Knacken bemerkt. Dabei habe ich entdeckt, dass mein Rahmen gebrochen ist. Zum Glück konnte der Fahrer ermittelt werden, und die Polizei hat vor Ort alles aufgenommen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, mir ein neues Rad zu kaufen. Momentan tendiere ich wieder zum P5, da mein Händler vor Ort das Modell sogar noch vorrätig hat. Mich interessiert, ob jemand weiß, wo die großen Unterschiede zwischen dem alten Modell und dem neuen 2024er Modell liegen? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |