![]() |
Das Problem beim Vitamin D ist, dass man gar nicht weiß, ob und wo ein unterer Grenzwert sinnvoll ist.
Man hat zwar einen festgesetzt, aber das ist nicht viel mehr als ein hilfloser Versuch. Gleiches gilt für den oberen Grenzwert. Ob nicht auch schon darunter Schädigungen auftreten können ist nicht sicher. |
Zitat:
Beispielsweise hier: https://www.gesundheitsinformation.d...chen%20Vorteil. Daraus zum Beispiel: "Ein Vitamin-D-Mangel besteht nur, wenn die Blutwerte niedrig sind und Beschwerden wie Knochen- und Muskelschmerzen auftreten. Niedrige Blutwerte allein reichen für die Diagnose nicht aus." |
Zitat:
Allerdings sind durch diese hohen Dosen Testosteron meine Klöten mittlerweile so geschrumpft, dass ich seit einigen Jahren bei den Frauen mit antrete. Merkt aber niemand. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Also ich nehme Kortison Spritzen und Ibuprofen 600. |
Zitat:
|
Zu dem Thema Vitamin D Richtlinien usw.
Wie schon geschrieben wurde gibt es die fettlöslichen Vitamine (ADEK). Wie viel da jedes Individuum benötigt ist sicher sehr individuell und schwierig anhand irgendwelcher Mittelwerte festzumachen. Allerdings ist es wichtig nicht zu viel davon zu konsumieren. Wie man das feststellt wann es ein zu viel ist, ist nur über Blutbilder möglich (abgesehen vom persönlichen Befinden des jeweiligen) richtig? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |