![]() |
Fakt 1: die Wenigsten können ohne Strom was Warmes zum essen erzeugen. Feuer machen usw.
Fakt 2: beim Wasser filtern aus der Tonne gehts weiter. Bzw. Tauwasser für den Selbstzweck sammeln Fakt 3 : ohne Internet sind 50% nach 1-2 Tagen lebende Zombies und nicht mehr Problem der Anderen. Fakt 4: schiessen oder sich anderweitig selbst verteidigen können auch die Wenigsten. Alles Dinge die wir bei der Armee sehr lange üben durften und mir macht ehrlich gesagt ein Blackout keine Sorge. Ein Aggregat zu besorgen, sich kiloweise Essen im Keller zu stapeln aber sich um Sicherheit usw. nicht zu kümmern, ist Quark. Sollten es längere Blackouts als 1 Woche geben, haben die Meisten Probleme sich zu behaupten. Wenn es richtig dunkel wird, wird es seeehrrrr gefährlich. Bei uns aufm Dorf evtl. Weniger aber in den Städten wirds kritisch denke ich. |
Zitat:
|
Da ich kein Notstromaggregat habe und auch nicht mit einem Gewehr umgehen kann, habe ich mir zuletzt eine Palette leuchtendes Klopapier besorgt:
http://www.nur-toilettenpapier.de/de...pier-p-25.html Wenn dann im Blackout die Plünderungen losgehen, kann ich im Dunkeln wenigstens in Ruhe kacken, solange meine Badezimmertür dem Mob noch stand hält. |
Ich habe keine Kerzen, kein Trinkwasser und keine Vorräte gebunkert.
Allerdings habe ich immer genug Bier im Haus :Prost: Denn: https://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic |
Dass es so eine Diskussion im Oktober des Jahres 2022 geben würde, das hätte ich mir niemals vorstellen können.
Dass es darum gehen könnte, wer zuerst zieht und zuerst abdrückt, wer und mit wem jemandem teilt, was länger brennt und schneller satt macht und ob die Phasengleichheit wichtig ist oder der FI-Schalter davon irre wird... Wie kommt diese Diskussion zustande ? Weiss das hier jemand ? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
War auch ehrlich gesagt eher Sarkasmusmodus, eher in die Richtung „wer dann noch 5 Liter mehr Sprit hat kommt ne Stunde weiter“ :Huhu: |
Zitat:
Und bitte nicht durch irgendwelche Wannabe-Bürger*innenwehren, Umsturzfanatiker*innen etc. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |