![]() |
Zitat:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/24367 |
Zitat:
|
Zitat:
Vor diesen Leuten gibt es keinen Schutz. Straffällig gewordene Sexualtäter sollten unter Beobachtung gestellt werden (ist aber wahrscheinlich in D nicht möglich), um sie vor sich selber zu schützen und auch da gibt es keine Sicherheit. Gruß strwd |
Zitat:
Einige Kinder! Ein gewisser Prozentsatz! Die Kampusch hat doch damals zB auch ausgesagt, dass sie in so einen Lieferwagen gezerrt wurde. Und ich weiß genau, dass es noch andere Fälle gibt, in denen das so gewesen SEIN SOLL. |
Die Kampusch hat doch damals zB auch ausgesagt, dass sie in so einen Lieferwagen gezerrt wurde. Und ich weiß genau, dass es noch andere Fälle gibt, in denen das so gewesen SEIN SOLL.[/quote]
stimmt |
Zitat:
Jeder Mensch hat das Recht, als Mensch behandelt zu werden. Unabhaengig davon, was er getan hat. Und das Schlimmste, was passieren kann, ist, wenn wir anderen eben dieses Recht absprechen. Ich finde es immer wieder erstaunlich und bedenklich, dass elementare Rechte im Bewusstsein Vieler so wenig verankert sind... :-(( Wahrscheinlich mit ein Grund, dass sich kaum gegen die Einschraenkung eben jener gewehrt wird... :Traurig: |
Unmittelbar nach so einem unfassbaren Verbrechen ist es vielleicht nicht gerade der richtige Zeitpunkt, über Sicherheitsverwahrung, Todesstrafe usf. zu diskutieren. Deswegen nur soviel als kleine Korrektur: In der Regel erstelllen Psychiater (keine Psychologen) die Gutachten, um vor allem die Schuldfähigkeit (Knast oder Psychiatrie) im Zusammenhang mit der meist vorliegenden abnormen Persönlichkeitsstörung abzuklären.
und zur Info: In DE blieb die Zahl der Morde durch "Triebtäter" seit den 50ziger Jahren in etwa gleich, allerdings ist das mediale Interesse daran unverhältnismässig angestiegen. -qbz |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |