triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Eroberungsfeldzug der Nordic-Walker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5033)

Phoebe 22.08.2008 13:27

Ach Leuts, das ist doch nur Spass :(

Ist doch klar, das es super ist wenn sich Menschen viel bewegen und es ist auch nicht schlimm, wenn man mal einen Wettbewerb just for fun bestreitet.

Es ist ja auch so, das es im allgemeinen besser ist, wenn man langsam anfängt. So was könnte ich z. B. mal als Vorlauf für meinen ersten kleinen WK andenken. :Lachen2:

Ich finds halt nur witzig, das das als Triathlon bezeichnet wird, weil ich mir darunter eben was anderes vorstelle.

Prinzipiell bin ich aber auch bekennender NWler und von daher nehm ich die Kommentare halb so wild, weil, ich denke, wenn man den Leuten hier eine 120 kg Frau oder 140 kg Mann vorsetzten würde, dann würden eigentlich alle sowas sagen wie: auf, trainier, beweg deinen Arsch und mach da mit ..... nur damit die Leute irgendeinen Sport machen.

Von daher, nehmt doch nicht alles immer so Ernst :Nee:

lauraluna 22.08.2008 13:27

... ich bein (eigentlich) kein Walker-Hasser, auch wenn das bei den meisten nichts mit Sport zu tun hat! Alles zu seiner Zeit ;-) Aber etwaige Vorteile des NW auf Hunde zu übertragen und dann den mitlaufenden Besitzern noch die Empfehlung zu geben, 2 - 3 Mal die Woche zugunsten von Schnuffel zu walken statt zu laufen - das fand ich schon extrem dekadent!

3-rad 22.08.2008 13:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 124219)
Dann lieber Aquajogging. Hab ich auch schon durch.

Das ist dann wenigstens noch richtig langweilig dazu... :Cheese:

aber dann mit Stöcken, am besten aus Blei

drullse 22.08.2008 13:29

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 124264)
Nicht denen ihr Ernst, oder?:confused: :Nee:

Aber 100%ig!

Das ist die Runners World. Was erwartest Du da?

dimarco 22.08.2008 16:05

Zitat:

Zitat von lauraluna (Beitrag 124261)
Apropos Hund!
Der letzte Artikel aus der Runners World über Hunde und Lauftraining war grandios! Unsere Hunde sollen zu Nordic Walkern werden, das sei viel besser als sie zum Laufen mitzunehmen! Danach sollen die Hundemuskeln auch ordentlich gedehnt werden, damit's das nächste Mal wieder klappt. - und auf keinen Fall Puls über 150!
Als ich das meinem Hund vorgelesen habe, meine ich, dass er mal kurz verächtlich geschnaubt hat und sich auf unseren nächsten gemeinsamen Lauf gefreut hat.

Wusstet Ihr, dass Polar auch Pulser für Pferde im Programm hat ? Ist tatsächlich so .....

GA0 22.08.2008 16:27

Es soll ja auch Sportsalbe für Pferde geben .....

Lecker Nudelsalat 22.08.2008 16:47

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 124370)
Es soll ja auch Sportsalbe für Pferde geben .....

Pferdesalbe, habe ich auch zu Hause. :Cheese:

Heute morgen noch damit meinen Haxen eingerieben. Wieher Wieher

Gruß strwd

Ravistellus 23.08.2008 14:14

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 124138)
Oder gehört ihr auch zu denen, die die VD's herbwertend als "Kindertriathlon" bezeichnen?

Nein, bei mir heißt das "Hausfrauendistanz" - bis vor kurzem dachte ich, das sei meine Erfindung, aber dann habe den Begriff hier im Forum auch entdeckt. BTW: Ich habe bisher auch nicht mehr als VD gemacht, es steckt also eine gute Portion Selbstironie drin; bei mir wäre es dann eigentlich die "Hausmännerdistanz".

Ich habe auch immer ein ordentlich schlechtes Gewissen, wenn ich so hochgradig politisch inkorrekt bin. Aber: Politisch inkorrekt sein macht so höllischen Spaß :Cheese:

Ravistellus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.