triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Eure Leistungseinbußen nach der Impfung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50090)

merz 11.10.2021 12:38

Biontech, 4 Wochen auseinander -
sehr sehr leichter Schmerz im Impfarm für einen Tag und etwas Müdigkeit - die aber auch an anderem gelegen haben könnte.

m.

carolinchen 11.10.2021 13:17

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1628186)
Was soll die Frage und der Ton?

Ich finde es interessant zu lesen, wie andere Sportler die Impfung verkraftet haben. In meinem Umfeld bin ich der Einzige mit längerem und starken Leistungsverlust gewesen. Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass auch Greg van Avermat Probleme nach der Impfung hatte. Deshalb finde ich interessant, dass die Nebenwirkungen wohl doch nicht so selten sind (gerade auch bei kerngesunden Sportlern).

Was ist schlimm daran sich darüber auszutauschen?

Welcher Ton?
Ich möchte doch nur wissen ob er eine Auswertung macht.
Fragen darf man oder?

maximgold 11.10.2021 13:22

Biontech, 6 Wochen auseinander, leichte Schmerzen an der Einstichstelle und Müdigkeit am Tag danach.

Zur Leistungsentwicklung: ich habe von Mai bis August nach einem Plan (bike only) trainiert. Die Impfungen lagen zufällig in den Regenerationswochen. Ich habe in den Wochen nach den Impfungen jeweils einen Anstieg der Leistungen beobachtet, die ich im Training erbringen konnte. Das führe ich zwar nicht auf die Impfungen zurück, aber die haben ganz sicher auch nicht geschadet :)

AndrejSchmitt 11.10.2021 14:10

Bei mir Biontech mit 6 Wochen Abstand. Bei der 1. nichts, bei der 2. war ich zwei Tage im Bett, richtig heftig, und es hat über 6 Wochen gedauert bis ich die vorherige Leistungsfähigkeit hatte. Bergintervalle die ich vorher 10x gefahren bin 10x8min bei 320-330W bin ich dann 1x gefahren und hätte oben dann ein Sauerstoffzelt gebraucht. Richtig übel. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mir das Zeug ein 3. Mal injizieren lasse.

Andreundseinkombi 11.10.2021 14:15

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1628186)
Was soll die Frage und der Ton?

Du hast hier Ton? Ist das neu? Ist das ein Tool zum dazu laden oder wie geht das?:-(( :Cheese:

dasgehtschneller 11.10.2021 14:23

Nach meiner zweiten Moderna Dosis hatte ich einen halben Tag lang Schüttelfrost und Unwohlsein.
Nach einem Mittagsschläfchen war dann alles wieder halbwegs OK.

Ich hab mich noch zwei oder drei Tage geschont weil eh grad keine Wettkämpfe anstehen, danach bin ich wieder in den normalen Trainingsalltag.

Ausdauerjunkie 11.10.2021 18:11

Ton. :Cheese:
Mancher hört Fliegen husten. :Cheese:

triduma 11.10.2021 20:35

Erste Impfung mit AZ, zweite Impfung mit Moderna.
Bei beiden hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.