triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Umfrage: Eure Wochentrainingszeit im Jahresmittel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50034)

lyra82 02.10.2021 16:19

Mittel der letzten Jahre:
Laufen: 3,8 h (ich versuche immer 4x zu Laufen)
Rad: 5 h (Ziel mind. 2 Fahren pro Woche)
Swim: 1,7 h (2x pro Woche)
plus ca. 2-3 h Alltagsradfahren.

Durch Corona fiel Schwimmen ja lange aus.
Da bin ich dann vermehrt Kajak gefahren (ca. 3 h pro Woche).

JENS-KLEVE 03.10.2021 10:17

Strava zeigt es komfortabel an, bei Garmin hab ich es trotz der Anleitungen auch nicht finden können

spanky2.0 03.10.2021 10:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1626729)
Strava zeigt es komfortabel an, bei Garmin hab ich es trotz der Anleitungen auch nicht finden können

Ging mir zunächst auch so.
Der entscheidende Hinweis kam aber von thunderlips.
Du findest das nicht in der Garmin Connect App (auf dem Handy), sondern du musst dich an einem Rechner oder Laptop bei Garmin Connect einloggen. Da gibt es diese und noch deutlich mehr Funktionen. Wusste ich bislang aber auch noch nicht. :Cheese:

Bleierpel 03.10.2021 10:51

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1626729)

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1626731)
Ging mir zunächst auch so.
Der entscheidende Hinweis kam aber von thunderlips.
Du findest das nicht in der Garmin Connect App (auf dem Handy), sondern du musst dich an einem Rechner oder Laptop bei Garmin Connect einloggen. Da gibt es diese und noch deutlich mehr Funktionen. Wusste ich bislang aber auch noch nicht. :Cheese:

Also meine Excel-Aufzeichnung sagt mir…..
ist manchmal echt cool, old school… Das ganze App-Gedöns hat Vorteile, definitiv. Nur muss man das auch ‚einfach‘ nutzen können. Wenn‘s erst gesucht werden muß, macht es wenig Sinn…

spanky2.0 03.10.2021 10:57

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1626737)
ist manchmal echt cool, old school… Das ganze App-Gedöns hat Vorteile, definitiv. Nur muss man das auch ‚einfach‘ nutzen können. Wenn‘s erst gesucht werden muß, macht es wenig Sinn…

Das stimmt. Bis vor zwei Jahren hatte ich auch noch alles manuell in eine Excel reingeballert. Hat auf Dauer aber auch keinen Spass gemacht bzw.wurde mir das zu aufwendig. :Cheese:

Ansonsten finde ich diese oben abgefragte Wochentrainingszahl (im Mittel) auf die letzten 12 Monate auch nicht wirklich eine interessante oder wichtige Zahl an sich. Im Grunde hat die (nackte) Zahl überhaupt keine Aussagekraft.

JENS-KLEVE 04.10.2021 01:07

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1626737)

Für Statistiken benutze ich ConnectStats. dort analysiere ich meine Monats, Wochen Jahreskilometer.

Benni1983 04.10.2021 15:41

jetzt habe ich auch eine Grafik bei Trainingpeaks gefunden...prima :)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Huhu:

Anfang des Trainingsjahres Radunfall mit Rippenbruch...dann gings aufwärts

Die gestrichelte Linie zeigt den Durchschnitt. Datumsbereich kann man sich einstellen, wie man möchte.

TP ist meiner Meinung nach immer noch das Nonplusultra in Sachen Planung und Auswertung.

Strava, Polar und Garmin kommen da nicht ran.

svmechow 04.10.2021 22:47

Ich mach alles, was Arne mir reinschreibt. In der Hochsaison sind das auch mal über 20 Stunden. Aber mir gefällt das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.