![]() |
Zitat:
in diesem Fall!, eine STrafe in höhe von 5 minuten, wäre doch ausreichend gewesen, oder hatte die "Abkürzung" eine grösseren Vorteil. Das Teilnehmerfeld hätte sicherlich nichts gesagt, die Bestrebung dass der tagesbeste auch oben auf dem Treppchen steht, ist sicherlich Intension aller. Gerade als Patrick Lange wäre ich an einem "sauberen" Image interessiert, da versucht man gerade viel zu machen und dann sowas.....es wäre jetzt seine Chance gewesen, das Podest weiterzurreichen, mehr fürs gute Image hätte er nicht machen können....so bleibt ein fader Geschmack zurück... |
Zitat:
Das halte ich unpraktikabel und auch potentiell wieder ungerecht. |
Lange kann da nicht viel machen. Ist ja Im Bereich des Veranstalters. Und wenn die Spitze des Rennens den Beauftragten des Veranstalters folgt, kann das eigentlich nicht zu Lasten des Sportlers ausgelegt werden.
|
Patrick Lange sagt ja bei IG selbst das es sich nicht wie ein Sieg anfühlt!
Und er erkennt klar Ditlevs Stärke an dem Tag an. |
Zitat:
Ich habe dann auf meinen ersten Platz verzichtet und mich nicht auf die Siegertreppe gestellt und die Medaille an den "disqualifizierten" hergeschenkt. Vielleicht bin ich da ein wenig extrem, aber zu sagen, dass es sich nicht wie ein Sieg anfühlt, aber auf das Treppchen zu steigen? halte ich für "verlogen" |
Auch durch Verzicht kannst du den Disqualifizieren nicht zum Sieger machen, sondern es würde ein Dritter unbeteiligter die Medaille bekommen. Das wäre am Ende genau so falsch.
|
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde Ditlev auch erst NACH der Siegerehrung DSQ - zuerst hatte er nur eine 5minütige Zeitstrafe und wurde als Erster gewertet.
|
Der Thread geht in die falsche Richtung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |