![]() |
Kohlenhydrate sind unser Treibstoff. Sie können nicht ohne sie auskommen. Ansonsten keine Energie
|
Zitat:
|
Zitat:
Schnitzel und Fleischwurst im Flaschenhalter wollte ich im Wettkampf nicht dabei haben. Bitte erzähle uns, wie du dich im Wettkampf Keto ernährst! Ich bin sehr gespannt :) Jeden Tag Fleisch ist auch nicht so toll, oder? |
Spricht ja nichts dagegen auch das eime oder andere Gemüse zu essen oder Fisch und Nüsse. Ich könnte mir eine kohlenhydratarme Ernährung für mich in Zusammenhang mit Ausdauersport allerdings auch nicht vorstellen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dachte du meinst auch im Wettkampf, da es hier ja um Wettkampfverpflegung geht. Ohne KH´s geht bei mir gar nix, außer schlechte Laune. |
Zitat:
Interessant. Ich versuche auch immer alle 20 Minuten auf dem Rad ein Gel zu nehmen. Real ist es dann immer so im Abstand von 25-30 Minuten + dann eben noch die Gels vom Veranstalter an den Verpflegungsstationen (wobei ich da immer versuche einen halben Riegel + Gel zu erwischen, um es gemeinsam zu kauen) Sollte dann im Grunde auch wieder im Durchschnitt auf einen 20 min Rhythmus hin kommen. Beim Laufen nehme ich alle 5 km ein Gel. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |