![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
1. ALLE Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und keine Farbe! 2. Und was für eine Farbe ist überhaupt Apriko(t), und wie, zur Hölle, schreibt man das? :Cheese: :Cheese: M. auch "0" Zurück zum Thema: Bevor ich mich auf die Aussage eines Ausbilder oder eines einzelnen Arztes verlasse, würde ich mich bezüglich der Farbenblindheit versuchen, "offiziell" abzusichern. Es bringt ja nichts, wenn man den Ausbildung aufgrund eines wohlwollenden Ausbilders gut abschließen kann, aber später keinen Job bekommt, weil Arbeitgeber andere Regelungen haben oder ihnen das das Thema Farbenblindheit aus irgendeinem Grund zu "heiß" ist. Haftung wurde ja schon angesprochen. Die Farbenblindheit muss ja noch nicht mal wirklich relevant sein. Wenn eine Versicherung das aber mitbekommt, wird die diese Punkt mit Sicherheit nicht unbeachtet lassen. M. |
Zitat:
Falls es eine Farbfehlsichtigkeit ist, kann man ohnehin nichts machen und es gibt auch keinen Grund zur Sorge - in dem Fall ist ein offener, selbstbewusster Umgang damit das beste (sage ich aus eigener Erfahrung). |
Zitat:
Wer das Offizielle macht. Bekannter ist Berufschullehrer für Elektriker, da hab ich jetzt mal nachgefragt. Werde berichten. |
Zitat:
M. |
Vielen DAnk -Leute - diesen Donnerstag ist die nächste U Untersuchung.
Wir sprechen das mal an. Das Problem hat viel mit Licht zu tun . Rot und Grün passt schon ich glaube violett war öfter mal grün. Habe das aber auch nur nebenbei mitbekommen, weil er es mit genauem Hinschauen selber mitbekommt und dann überspielt. Der Vater meiner Frau hat ne Rot Grün Schwäche. Aber zurück zum Thema und Liebe Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |