triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Ziel: 9-9,5h LD in x Jahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49188)

Kälteidiot 28.01.2021 09:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1580867)
Was allerdings nichts bedeuten muss.

Allerdings weiß er ja eh schon was und wie er es machen will. Zeit für Chips und Cola.

weiß er nicht, und desswegen hat er hier gefragt. ich persönlich würde genau das als einen grossen Fehler ansehen.

iaux 28.01.2021 09:52

Zitat:

Was allerdings nichts bedeuten muss.

Allerdings weiß er ja eh schon was und wie er es machen will. Zeit für Chips und Cola.

ich würd mir erstmal nur ne kleine 0,33l Flasche holen... könnte schnell vorbei sein...

DocTom 28.01.2021 09:54

Zitat:

...Zeit für Chips und Cola.

Grüße
T.

captain hook 28.01.2021 09:54

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1580871)
weiß er nicht, und desswegen hat er hier gefragt. ich persönlich würde genau das als einen grossen Fehler ansehen.

Mancher sucht auch nur Bestätigung.

Kälteidiot 28.01.2021 10:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1580874)
Mancher sucht auch nur Bestätigung.

ja ganz schrecklich sowas.

Ich hatte aber den Eindruck, dass der TE über die sachlichen Antworten schon nachgedacht hat.

Grundsätzlich hat mich die Frage an das Forum von vor 6 - 10 Jahren erinnert. Mir scheint, damals waren die Antworten deutlich konstruktiver.

Liegt vielleicht auch daran, dass man da die ganzen Tips wie "Gründe des Scheiterns" etc noch finden konnte. Und vielleicht auch daran, dass es damals noch viel mehr User gab die auch im Kopf noch frischer waren.

Aber vielleicht findet der TE ja ein paar gute Bücher über Triathlon Training.

Oder abnoniert die Zeitung Trimag und lässst sich von den Trainingsplänen inspirieren.

Ich zumindest würde als Neuling hier nicht fragen. :) Für meinen Geschmack wird hier zuviel am Fragesteller ruminterpretiert, als tatsächlich und einfach nur die Fragen zu beantworten.

Plasma 28.01.2021 10:11

Zitat:

Zitat von Kachelzaehler (Beitrag 1580823)
So, jetzt drehen wir uns aber im Kreis...Wie gesagt, ich lass mir das mal durchn Kopf gehen, ob ich mein Vorhaben evtl. hier dokumentiere...Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für das viele Feedback :Huhu:

Ich hoffe, bei Dir ist inzwischen die folgende Erkenntnis gereift:

Dein Fahrrad muss Dein Freund werden.

Diesbezüglich habe ich einen Tipp für Dich: Das "tour" Forum. Dort bin ich selbst schon seit vielen Jahren angemeldet und phasenweise auch relativ aktiv. Und ich habe über die Jahre enorm davon profitiert.

Hier gibts eigentlich nur einen, der sich ernsthaften mit dem Abfeilen der letzten Zehntel Watt beschäftigt UND diese Erkenntnisse teilt: "sabine-g". Von der Sorte findest Du dort +10. Es ist auch das Forum schlechthin für alle Fragen zur Technik, Wartung und Reparatur, ganz zu schweigen davon, was man dort alles über wattgesteuertes Training, um das Du bei Deinem Vorhaben kaum rumkommst, lernen kann.

sabine-g 28.01.2021 10:14

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1580878)

Hier gibts eigentlich nur einen, der sich ernsthaften mit dem Abfeilen der letzten Zehntel Watt beschäftigt UND diese Erkenntnisse teilt: "sabine-g".

Danke für die Blumen. :Blumen: Ob das jetzt allerdings so richtig ist weiß ich nicht.:-((

Klugschnacker 28.01.2021 10:17

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1580878)
Hier gibts eigentlich nur einen, der sich ernsthaften mit dem Abfeilen der letzten Zehntel Watt beschäftigt UND diese Erkenntnisse teilt: "sabine-g". Von der Sorte findest Du dort +10.

Wenn er dann noch im Forum von Runnersworld ein paar Zehntelsekunden von der Marathonzeit abfeilt und ein halbes Sekündchen beim Schwimmen, sollte das mit den 9:00 Stunden schon klappen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.