![]() |
Zitat:
- keine Tiere in die Microwelle geben - die Fahrerpsition beim Fahren nicht verlassen (nachdem ein neuer WoMo aufstand, um Kaffee zu machen und seine Karre mit ihm im Graben landete...) Manchmal hilft denken bzw das Ausfüllen der Aufsichtspflicht :bussi: |
Zitat:
Brauch ich nicht.:dresche :dresche :dresche |
Stehe da noch ganz am Anfang, ist aber aktuell auch ein Thema. Als bisheriger CD und Schallplattenhörer muss auch so mal etwas smartes her ;-)
Wenn ich mir jetzt einen Homepod, Echo, Sonos, ... hole. Muss ich mir dann für alle "Musikrichtungen" die ich haben möchte, eigene Playlists machen? Und wie kann ich dann in der Playlist manche Lieder überspringen, bzw. nach vor oder zurück? Bisher schaffte das meine gute alte Fernbedingung ... Was ich nicht möchte: Das ich ständig mit dem Smartphone verbunden sein muss mit einem Lautsprecher ... Finde es störend, wenn dann ein Anruf reinkommt, und die Familie idylisch beim Adventkranz sitzt ;-) ;-) |
Wir haben unser Haus vor 7 Jahren kernsaniert.
Bei der Gelegenheit habe ich mir ein Homematic System zugelegt. Gesteuert wird derzeit darüber: - Innen- und Außenbeleuchtung (ca. 90%) - Steckdosen (ca. 75%) - Rollos (100%) - Heizung (Fußbodenheizung und Heizkörper) - Waschmaschine - Überwachung Fenster Zusätzlich haben wir eine Smarte Gartenbewässerung und eine Smarte Türklingel mit Videoüberwachung. Braucht man das? Nein - Bringt es was? - aus meiner Sicht schon. Ach ja, und eine Tür mit Motorschloss |
Zitat:
Aber dein Schlussatz spricht mir aus der Seele.;) |
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder ob du mich falsch verstanden hast. Es werden die Vorschriften geändert bezüglich des "Kinderfußtests" was ich für eine gute Sache halte und nichts mit den US Geschichten wie "Kaffee ist heiß" zu tun hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |