triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin hacked?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48474)

Koschier_Marco 24.07.2020 18:02

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1543993)
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit Daten vom Forerunner oder auch Edge ohne das Gerät mit einem PC zu verbinden direkt zu Strava hochzuladen?
Wenn ich meinen Forerunner 935 mit dem Kabel an den PC anschließe kommt meistens die Meldung unbekanntes USB Gerät.

klar geht das genau so mache ich das sollte das Gerät aber erkennen, wenn ja ist er ein eigener Ordner dann auf Activities und nach Datum suchen

Koschier_Marco 24.07.2020 18:06

Zitat:

Zitat von ironhuppi (Beitrag 1543989)
Hallo Lucy, bei meinem Garmin Edge 1000 geht es so (vielleicht auch beim 735):
Garmin am Computer anschließen, unter Dateien das Gerät aufrufen: Garmin Edge 1000/ Garmin/Activities/ (hier die gesuchte Aktivität auswählen) ; in Strava: "Aktivität hochladen" auswählen, dann "Datei / Datei auswählen" , d.h. die Datei vom Garmin Gerät.

Nachtrag TP ganz gleich Einheit öffnen upload der Datei manuel wir oben beschrieben

Helmut S 24.07.2020 18:37

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1544003)
klar geht das genau so mache ich das sollte das Gerät aber erkennen, wenn ja ist er ein eigener Ordner dann auf Activities und nach Datum suchen

Das meinte er nicht. Er meinte direkt von der Uhr auf Strava. Serienmäßig geht das nicht. Wenn dann mit der Strava CIQ App. Die habe ich aber nicht drauf, müsste ein anderer sagen ob die das kann. :Blumen:

Koschier_Marco 24.07.2020 18:39

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1544006)
Das meinte er nicht. Er meinte direkt von der Uhr auf Strava. Serienmäßig geht das nicht. Wenn dann mit der Strava CIQ App. Die habe ich aber nicht drauf, müsste ein anderer sagen ob die das kann. :Blumen:

Ich habe auch TP gemeint und nicht Strava das verwende ich nicht und werde daher nichts darüber kommentieren

Helmut S 24.07.2020 18:41

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1544007)
Ich habe auch TP gemeint und nicht Strava das verwende ich nicht und werde daher nichts darüber kommentieren

Doch hast du. Auf trudumas Post. Auf TP geht es übrigens auch nicht direkt von der Uhr. Zumindest nicht serienmäßig. :Blumen:

Koschier_Marco 24.07.2020 18:49

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1544009)
Doch hast du. Auf trudumas Post. Auf TP geht es übrigens auch nicht direkt von der Uhr. Zumindest nicht serienmäßig. :Blumen:

Was meinst du mit serienmäßig...die Schnittstelle ist standardmäßig vorgesehen und daher serienmäßig aber nicht automatisch das stimmt

leiti 24.07.2020 19:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1543986)
Weiß jemand wie man die Daten von einem FR735xt irgendwie anders online bekommt (nach Training Peaks und/oder Strava)? USB Kabel hab ich aber was mach ich damit?

https://www.trinews.at/garmin-aktivi...ava-hochladen/

Helmut S 24.07.2020 19:13

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1544010)
Was meinst du mit serienmäßig...die Schnittstelle ist standardmäßig vorgesehen und daher serienmäßig aber nicht automatisch das stimmt

Ohne zusätzliche CIQ App auf der Uhr.

Das man das Ding mit nem USB Kabel anschließen kann und dann das FIT File in alle möglichen Tools manuell hochladen kann ist klar. Was Triduma meint - und was tatsächlich sehr cremig wäre - wenn man eine Aktivität direkt von der Uhr z.B auf TP oder Strava oder oder synced könnte.

In die andere Richtung, also von entsprechenden Plattformen Richtung Uhr geht via CIQ Apps. Die Komoot CIQ App kann auch gefahrene Routen direkt von der Uhr auf das komoot Portal übertragen.

Die Frage an die Community wäre also, ob die Strava CIQ App auch Strava Aktivitäten, die mit der Strava CIQ App gemacht wurden direkt auf Strava übertragen kann? Meist braucht man zu sowas freilich auch noch die BT Kopplung zum Mobiltelefon. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.