triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   schnodo repariert einen Campingtisch. Aber wie? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48436)

schnodo 21.07.2020 09:05

Am Wochenende wurde das gute Stück zum ersten Mal eingesetzt. Es war ein absoluter Härtetest, weil die ganze Bande sich um den Tisch versammelte, der als einziger im Schatten unterm (selbstgenähten!) leichtgewichtigen Tarp stand. :)

Bei Sonnenlicht sticht die Stelle extrem ins Auge und ich tüftle schon daran, wie ich falls mir langweilig wird mit selbstgedruckten Farbkärtchen den Farbton etwas verbessern kann...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1542945)
Es liegt ja eigentlich auf der Hand, daß da ein dreieckiger Patch draufmuß ... ;)

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich dieser Idee abgewinnen...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1542945)
Da das Muster sowieso unter dem Verdacht steht, chaotisch zu sein, könntest du vielleicht sogar noch einen zweiten oder dritten an anderer Stelle anbringen ...

Das scheint mir dann doch Overkill zu sein. Wobei manch einer vielleicht anmerken könnte, dass die Grenze zum Overkill schon vor Tagen sehr weit überschritten wurde. Ich erkläre einfach die Restauration unseres Campingtisches neben dem Schwimmen zum neuen Hobby, dann passt es wieder und es kann keiner sagen, dass ich meine Zeit vertrödle. :Cheese:

Die Wiederholung des Musters habe ich übrigens mittlerweile erkannt. Jetzt, wo ich es weiß, ist es total offensichtlich und ich wundere mich, wie ich es vorher übersehen konnte. :Gruebeln:

schnodo 25.07.2020 22:35

Der letzte Streich

Nachdem ich heute unerwartet den Tag daheim verbringen durfte, habe ich mich ein letztes Mal meinem Lieblingstisch zugewandt. Ich muss mir eingestehen, dass ich meine handwerklichen Fähigkeiten ausgeschöpft habe und es nicht besser hinbekomme. Hier nun also das Ergebnis.

Danke für Euren Zuspruch bei diesem Vorhaben... :Blumen:
...von dem ich niemals gedacht hätte, dass es so bizarr ausartet! :Cheese:

FLOW RIDER 25.07.2020 22:53

Dann kannst Du das Teil ja jetzt endlich dem Sperrmüll zuführen. ;) :Cheese:

schnodo 25.07.2020 23:24

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1544128)
Dann kannst Du das Teil ja jetzt endlich dem Sperrmüll zuführen. ;) :Cheese:

Du bist aber gemein! Das Stück ist mittlerweile unbezahlbar. :Lachen2:

uruman 30.07.2020 22:46

Schnodo du hast meine tiefste Anerkennung und Bewunderung ! :liebe053:

Nicht wegen dein Handwerkliches Können oder dein vorbildlichen Einstellung zum Nachhaltigkeit
Was mir beeindruckt ist der schnelle Umsetzung ! Du hast nach ein Tag schon die Sache in Angriff genommen ! :bussi:

Ich persönlich habe ich unendliche viele Projekte die entweder halbfertig sind oder weiter als Projekt fristen
Dazu werde ich sauer wenn meine Frau ungefähr jede sechste Monat mich über mein "Versprochen Projekt" erinnert :(

Schlafschaf 30.07.2020 22:52

Ich würde vorschlagen das endlich mal wieder ein Termin im Sasch fällig ist wenn dir so langweilig ist! Da könnte ich auch Flylive überreden sich in Ö-Till-Ö Form zu bringen für mich 😅

schnodo 31.07.2020 09:52

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1544866)
Schnodo du hast meine tiefste Anerkennung und Bewunderung !

Danke schön! :Blumen:

Zitat:

Nicht wegen dein Handwerkliches Können oder dein vorbildlichen Einstellung zum Nachhaltigkeit
Was mir beeindruckt ist der schnelle Umsetzung ! Du hast nach ein Tag schon die Sache in Angriff genommen !

Ich will Dich beruhigen: Der Tisch war nicht erst am Tag davor kaputtgegangen. Allerdings war ich vor ein paar Wochen mit unserem Pössi alleine unterwegs und da ist es mir unangenehm ins Auge gestochen. Deswegen habe ich mich relativ zeitnah ans Werk gemacht. Vorher dümpelte die Aufgabe auch nur so auf meiner To-Do-Liste rum, weil temporär mit Gaffer-Tape "repariert" und für die Holde "gut genug". ;)

Zitat:

Ich persönlich habe ich unendliche viele Projekte die entweder halbfertig sind oder weiter als Projekt fristen

Sowas habe ich auch, allerdings sind das meist meine persönlichen Spinnereien, für die ich mich spontan begeistere und nach einigen Tagen feststelle, dass der Aufwand zu groß oder mein Interesse doch nicht ganz so riesig ist, wie anfangs gedacht. ;)

Zitat:

Dazu werde ich sauer wenn meine Frau ungefähr jede sechste Monat mich über mein "Versprochen Projekt" erinnert :(

Solche Leichen habe ich zum Glück nicht im Keller. Alleine, um dem Gekeife zu entgehen, erledige ich alles, was ich zugesagt habe, möglichst zügig. Eher ist es andersrum. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1544870)
Ich würde vorschlagen das endlich mal wieder ein Termin im Sasch fällig ist wenn dir so langweilig ist! Da könnte ich auch Flylive überreden sich in Ö-Till-Ö Form zu bringen für mich 😅

ÖtillÖ? Wie geil! Welchen hast Du/habt Ihr geplant?

Wäre wirklich mal wieder Zeit fürs Sasch! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.