![]() |
Zitat:
BTW: Hat der Bäcker eine Aktion? Weil eigentlich sollten die Brötchen ja 33 Cent Kosten? |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu ist deine letzte Behauptung halt auch einfach falsch. Wenn geringverdiener 30-50 EUR im Monat mehr in der Hand haben, werden diese auch ausgegeben. Von den bis zu 5600 von denen du träumst (klar hätte ich auch gerne) landen 5000 Euro auf Girokonten bzw. in Aktiendepots oder ähnlichem. |
Ich habe mal der Konjunktur Schwung verliehen indem ich die Faveoro Asioma Duo bestellt habe. Die 3% weniger Mwst. inclusive.
|
Zitat:
Es soll auch nicht mehr investiert werden, sondern konsumiert werden. Geringverdiener werden das gesparte Geld eher ausgeben, da bestimmte Bedürfnisse sonst nicht befriedigt werden konnten. Gutverdiener dagegen konnten ihre Bedürfnisse eh schon vollumfänglich befriedigen und werden daher eher nicht mehr konsumieren durch die Ersparnis. Natürlich wird das in der Realität nicht genau so passieren, da gibt es halt immer noch den Faktor Mensch. |
Hab jetzt nicht alle Preise aller Räder verglichwnt, aber zumindest bei den für mich interessanten Einsteiger Bikes hat Canyon den Preis gesenkt. Ultimate CF SL 7.0 heute 1659 statt 1699. Naja immerhin. Wenn man eh kaufen wollte, hat man quasi die 2 Flaschenhalter dazu.
|
Wenn Canyon erst im Januar liefern sollte (ist ja nicht mal hypothetisch) - gelten dann wieder die 19%?
Bei denjenigen, die genug Geld haben und wo eh schon 1000+ am Monatsende übrig bleiben, wird der Konsum nicht wegen der 3% steigen und sie brauchen diese Entlastung auch nicht. Das einzige, was passieren würde: sie würden 1050+ übrig haben und irgendwo hinschieben. |
Im Moment steht Lieferung 20. - 24. Juli. Ich bin nicht sicher was bei einer so langen Lieferzeit passieren würde.
Ich geb dir recht, dass ich diese Enlastung iHv 40 € überhaupt nicht brauche. Ich könnte mir auch ein sehr viel teureres Rad leisten, bin dafür aber zu geizig. Von daher verleitet mich dieser Rabatt nicht zu einem Konsum, den ich mir so nicht gegönnt hätte. Es hätte sicher sinnvollere Werkzeuge gegeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |