![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Schaut man aber mal in Länder die etwas Vorsprung haben kann man ganz gut abschätzen wie lange es dauern wird. In China und ja die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, war der erste Fall rund um Neujahr. Mittlerweile haben wir Mitte März und die Zahlen beginnen rückläufig zu werden. 2 -3 Monate scheinen also nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Das wird hei aber zu off topic. Wünsche euch ein erfolgreiches TL und das ihr dann auch wieder gut nachhause kommt.:Blumen: |
Wurde direkt vom Bundeskanzler Kurz in einer Sondersendung um 14Uhr verkündet. So wie auch St. Anton am Arlberg und das Paznauntal unter Quarantäne gestellt wird.
|
Zitat:
Also ich finde es schon leicht fahrlässig jetzt noch immer einfach alles wie geplant durchzuziehen. |
Zitat:
Spätestens Ende nächste Woche ist auch auf den Balearen die Kacke am dampfen. Hier werden ab morgen Mittag alle Bars und Restaurants geschlossen. Ab Montag kein Schulbetrieb mehr. Nur noch Supermärkte, Tankstellen und medizinische Einrichtungen sind davon nicht betroffen. Ab Dienstag stellt Ryanair alle Flüge von Deutschland nach Spanien und retour ein. Habe meine geplante Reise Ende März auch verbrannt. Vielleicht gibts etwas Geld zurück, aber im Grunde mir egal. Hauptsache gesund. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Die meisten Menschen leben jedoch nicht in der Abgeschiedenheit, sondern haben Kontakt mit anderen Menschen. Beim Einkaufen, beim Arbeitsweg und bei der Arbeit selbst. Da spielt es dann keine große Rolle, ob Du in Frankfurt bist oder in Alcudia. Für Deutschland scheint es nach den Infos, die ich aus dem täglichen NDR-Info-Podcast habe, möglicherweise keine kurze, heftige Infektionswelle zu geben, sondern eine mildere, dafür aber erheblich längere. Demnach könnte sich alles bis über den Sommer in den Herbst ziehen. Was wollen wir da machen – uns ein halbes Jahr lang verstecken und von Dosenravioli leben? Wir werden wahrscheinlich bald wieder zur Normalität zurückkehren, mit geringen Einschränkungen für besonders gefährdete Menschen und deren Kontaktpersonen. Wir werden sehr bald auch wieder Sport gemeinsam mit anderen Menschen machen. Ob wir den im Taunus oder in Alcudia machen, spielt keine große Rolle. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |