![]() |
wer war denn der Kampfrichter? Hoffe niemand vom VFL Münster :Lachen2:
|
Zitat:
Wäre ein Teil der Veranstaltung durch eine Abweichung von Plan in Sachen "Betreten der Wechselzone" im Umfang von <1 Minute zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gewesen? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Mir scheint auch trotz Hafus Anmerkung und Pi1|s Mitwirkung in der Orga nicht klar genug zu werden, daß die Leute trotzdem gestartet sind. Jedenfalls sind nachdem ich um 8:18Uhr eine Kampfrichterbesprechung im Eingangsbereich beobachtet habe noch deutlich später dann Räder in WZ1 geschoben worden und es waren KaRis dabei. Ich bin allerdings auch hin und hergerissen. Klar ist Fingerspitzengefühl wichtig, das gilt für beide Seiten! Ich habe auch, wie geschrieben, keine Ahnung wie die Ansprache von Athletenseite war. Wäre eine Zeitstrafe nicht ausreichend? Die andere Seite ist die Situation mit Ligarennen. So etwas provoziert Einsprüche. Das ist auch für die KaRis keine schöne Situation, genausowenig wie für den Veranstalter. Es ist für mich kein netter Zug dem Veranstalter und den KaRis eine solche Entscheidung zuzumuten. Ich finde es schon befremdlich daß hier jetzt der eine oder andere dem Veranstalter den schwarzen Peter hinschieben will. Wenn ich mich auf dem Weg verfahre habe ich mich nicht ausreichend vorbereitet. Ob ich jetzt eventuell Nacht um 3 Losgefahren bin um an den Start zu kommen ist für mich da eine merkwürdige Entschuldigung. Wenn ich das so ernst nehme und mir keine Unterkunft in der Nähe suche, dann ist die Priorität wohl doch nicht so hoch gewesen daß ich dort unbedingt starten wollte. |
sehe ich genauso!
Ein Phänomen der Gegenwart, immer selbst unschuldig zu sein und alle Anderen in die Pflicht und Verantwortung zu nehmen. Zitat:
|
Zitat:
Die KaRis haben wie die meisten Athleten wohl GPS-Uhren, das dürfte ausreichend genau sein. Wie schon geschrieben, es provoziert Einsprüche gegen die Wertung worüber die KaRis dann nach der Veranstaltung in ihrer Freizeit entscheiden dürfen, sie dürfen jetzt auch hier lesen daß sie pingelige Idioten sind die sich an die Regeln halten. Finde ich nicht nett. |
Gück Auf,
Sicherlich wäre der Zeitplan nicht gefährdet gewesen, Sicherlich ist der KR sehr ,,penibel" gewesen. (Aber wo wäre den dann die Grenze? 1min / 5 min :confused: :confused: :confused: Auch ich habe mir als KR das ,,Korintenkacken" angewöhnt. Beispiel: Ablauflauflängenkontrolle: da kannst du auch nicht nur einenMilimeter von der Sportordnung abweichen, da stehen die Eltern wie Kampfhunde und achten auf jeden Fehler. Beispiel: Handtücher usw. in der Wechselzone. Alles was nicht zum Wettkampf gehört muss weg. Fertig. Denn der eine nimmt ein Handtuch , der nächste ein Badetuch und der letzte hat ein Bettlaken dort liegen. Wo soll der Kari da die Grenze setzen. Von daher, sehe ich das als OK an das die Teilnehmer nicht mehr zugelassen wurden. Hat ja jeder das Recht (und meistens ja noch Zeit) den Einsatzleiter für eine finale Lösung anzufordern. Gruß Rolli |
Zitat:
Denn ich bin nicht nett, ich bin vom Leben geprägt. :Cheese: Kleinliche Pedanterie, egal unter welchen Umständen, ist keine Eigenschaft die von charakterlicher Größe zeugt. Gruß N. :Huhu: |
Hmmmm, Charakter 🤔
Der Zeitplan wäre verm. nicht gefährdet gewesen! Wenn jemand auf dem Rad nicht 10m sondern dauerhaft nur 8m Abstand hält soll der Kari ja auch durchgreifen?! Oder sind nur 2m gerade noch so ok? Wenn mir jemand ausserhalb der Verpflegungsstellen etwas reicht wird in der Regel ja auch niemand gefährdet! Wenn ich Glück habe, hat der Kari Charakter und schaut weg! Erwische ich aber einen charakterlosen Kari der einfach nur die Regeln durchsetzt.... :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |