![]() |
|
Zitat:
Die Floskel sagt alles. Unter topoptimalen Umständen ist das zu schaffen, aber ich glaube nicht, dass jemals schon jemand unter Realbedingungen so ne Reichweitenangabe tatsächlich erreicht hat oder gar überschritten hätte. Da würd ich mich auf ner Langdistanz eher nedd so drauf verlassen... |
Kommt doch immer bloß auf die Unterstützung an. Wenn man die ganze Zeit nur 50 W drauflegen lässt hält der Akku ewig, wenn man natürlich 300 W boostet bei nem 300 Wh Akku ist halt nach spätestens einer Stunde aus.
Super-der (kleine) 350 Wh Akku meiner Frau hält ~120 km, aber sie fährt auch fast ausschließlich Unterstützungsstufe 1/5-pimpf |
Ich lese immer was von 250 W bei normalen Pedelecs. Am Wochenende bin ich auf der Straße bei vielleicht 7-8% Steigung hinter einem Pedelec-Fahrer (Trekkingrad) hergefahren. Auf meinem P5 musste ich 460 W treten, um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren. Selbst getreten hat der auch, aber optisch dürfte das im unteren 100er-W-Bereich gewesen sein. Wenn ich dann noch bedenke, dass der Kerl schwerer war als ich, ein deutlich schwereres Rad hat und breitere Reifen, dann muss der ja locker mit 500 W unterwegs gewesen sein.
Was mich zur Frage bringt: Wieviel Watt bringen die "normalen" Pedelec-Motoren so in der Spitze? 250 scheinen es nicht zu sein :-) |
Für 100€ kannst du dir einen Chip kaufen der Die Leistung verdoppelt. Das haben einige eingebaut. Ich tippe mal das du da gegen ein getuntes Bike angetreten bist.
|
Also in Sachen vmax aber offenbar nicht. Denn in der kurzen Ebene, die danach folgte, konnte er wohl nicht schneller als 27 kmh und ich bin dann weg gefahren.
Ich möchte das Ganze aber auch nicht als "Duell" verstanden wissen :dresche. Es hat sich einfach nur gerade angeboten und da habe ich mal getestet, was ich dafür auf dem TT treten muss. |
Zitat:
Im Aero Bereich liegen wir immer bei mind 100 EUR/Watt. Mit sp einem Chip könnte selbst eine Flasche wie ich 450-500 Watt für 100 EUR schnappern:Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |