![]() |
Zitat:
|
Da hier ja immer wieder Radtasche versus Rucksack in den Raum gestellt wird.
Bei Radtaschen liegt in der Häufigkeit der Nennung wohl Ortlieb vor Vaude. Ich will hier aber noch mal Planet X in den Raum stellen. Ich hab keine Ahnung bzgl. der Qualität aber der Preis und auch die Auswahl bei den Briten ist in meinen Augen recht gut. Ich hab gerade "thicky merino socks" von denen für 0.05 Pfund an. Die machen echt nen guten Eindruck.... Persönlich bin ich von Ortlieb Qualität so überzeugt, daß ich für den regelmäßigen Gebrauch nichts anderes nehmen würde. Wenn man die Tasche aber nur einzweimal braucht, ist der Preis überzeugend. |
Vor einigen Jahren wurde hier im Forum mal eine Crosser-Tour initiiert über den Eifelhöhenweg. Damals (wars 2011?) bin ich noch mit nem Rucksack gefahren. Es war der von Ergon, der so schön auf der Hüfte sitzt. Der ist echt gut, man muss sich aber eben bewußt sein, dass der Schwerpunkt um einiges höher liegt. Da rutschen dann (bei mir) eben mehr als 10% des Körpergewichts nach oben.
Etliche Jahre später bin ich in Besitz der schon oft genannten Ortliebtasche gekommen. Mit der bin ich eindeutig glücklicher auf langen Strecken. Man kann alles was nicht in die Trikottaschen passt oben drauf machen mit Gummizug, und hat schnellen Zugriff. |
Ich habe zwar keine Erfahrung, stelle es mir aber auch unangenehm vor mehrere Kilo an Gepäck permanent auf dem Rücken zu tragen. Diese Radtaschen sehen funktionell aus und zur Not vielleicht zusätzlich einen kleinen Rucksack nur für das Nötigste auf dem Rücken.
Ich bin sehr gespannt, wie Du das handhaben wirst :Blumen: |
Zitat:
Liegt aber auch daran, dass ich momentan noch nicht ganz sicher bin, ob ich eher schneller unterwegs sein möchte und auch mehr km/Tag runterreißen möchte oder eben doch bisschen mehr vom Weg mitbekommen und öfter mal stehen bleiben um was anzuschauen, was mir eigentlich eher entspricht. Zitat:
Zitat:
Da ich - wahrscheinlich - nicht sehr lange im Voraus planen muss, kann ich bisschen nach dem Wetter schauen. Zitat:
|
Zitat:
MEGA!!! Zitat:
Ich hab direkt Lust bekommen die Strecke auszubauen... :Maso: aber ich denke, dass ich erstmal klein anfange... und dann... wer weiß... :Lachen2: |
Zitat:
Ist auf jeden Fall in meiner Linksammlung gelandet! Danke!:Blumen: Zitat:
Momentan hab ich eine zweigeteilte Liste. Eine für mehr Comfort und Ambiente und dafür auch etwas mehr Gepäck und eine zweite für schneller und leichter... |
Diese komischen riesen Satteltaschen kommen mir sehr seltsam vor. Das soll sich gut anfühlen? Die müssen sich doch aufschaukeln wie sonst noch was, bei dem hohen Schwerpunkt. Vermutlich stoßen bei jedem Tritt die Schenkel an und man wird halb wahnsinnig. Was spricht gegen einen kleinen Gepäckträger? Da kann man ne Ortlieb-Rolle draufschnallen und das Bündel liegt viel tiefer.
Ne Lenkertasche ist auch sehr toll, besonders eine, die man schnell abnehmen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |