![]() |
Ich kann Dich beruhigen, ein Traillauf ist der Hermann nicht, es geht zwar ein bisschen rauf und runter und das auch nicht auf Asphalt, aber Traillaufen sieht doch etwas anders aus.
An manchen Stellen kannst Du auch gar nicht laufen wie Du möchtest, weil es sich etwas staut. Mach Dir keinen Stress und geniess die Party :cool: |
Die genaue Definition vom Hermann ist nen bisschen schwierig das ist mir auch schon aufgefallen :Cheese:
|
Zitat:
|
Ich hab mir mal von einem Traillaufsemiprofi sagen lassen für ihn ist Traillauf alles was nicht asphaltiert ist.
Im Profibereich dürfte es übrigens so sein, dass man bergauf nichts gewinnen kann, dafür runter alles verlieren. Er hat dann vorgeführt wie er im Rennen bergab läuft :Lachanfall: Puh da wird einem schlecht! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Nein er hat vom bergab Laufen gesprochen, bergauf ist bei den Profis oft nicht so viel um, aber wenn man es berbab richtig Laufen lassen kann, kann man riesige Lücken zulaufen. Also er sprach davon das er selbst gegenüber anderen Profis bergab oft 10 Minuten aufholen kann bei langen Passagen.
Die Berge kennt er glaube ich auch: Gewinner Grossglockner Ultra Trail Zugspitz Ultratrail AlpenX 100 Läuft aber halt nur Ultra-Trails |
Besonders bergab muss ich auch technisch noch ein bisschen üben.
Beim letzten 10er sind mir selbst eigentlich deutlich langsamere Läufer regelrecht weggelaufen weil ich anscheinend von den Anfängen wo ich mir die Knie kaputt gelaufen habe noch eine Art Blockade im Kopf habe und es immer zu vorsichtig angehe lasse. Am nächsten Berg bin ich dann meist wieder vorbei gelaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |