![]() |
natürlich ist eine sportlerwahl in erster linie eine subjektive symptahiewahl mit objektiven einflüssen. wäre sie rein objektiv könnte man einfach punkte für olympia, wm, em und dm vergeben und zusammenaddieren.
frodo leidet in diesem jahr halt unter dem effekt, unter dem die kurzstreckler immer leiden....das hawaii alles überdeckt.ein kurzstreckler hat bei der sportlerwahl nur mit olympiamedaille/olympiasieg eine chance. ein plumper wm titel würde gegen einen hawaiisieg nie reichen, obwohl er DEUTLICH schwieriger zu erzielen wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ist dann der "plumpe WM-Titel", der so schwierig zu erreichen ist?
Die ITU-WM? Wohl kaum... |
Zitat:
|
Diese Wahl gibt doch eigentlich nur das übliche Sensationsbedürfnis der Medienkonsumenten unserer Zeit wider. Damit ein Journalist auf die Titelseite darf muß er eine aussergewöhnliche Leistung verkünden können und das war bei PL eben die erste sub8 auf Hawaii. Es sei ihm gegönnt. Als Profisportler braucht es solche Palmarès um an Sponsoren zu kommen. Das Wetter hat ihm geholfen und der Leistungsdruck der Kollegen. Also doch eine Auszeichnung für die gesamte Triathlonfamilie diese Strahlkraft mit Platz1 unter allen Sportarten entwickeln können.
Bin nur mal gespannt ob sich Frodo&Co ab 2019 auch mehr auf Kona konzentrieren...? |
Ich denke auch es ist schön das der Triathlon so mal ein wenig in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt wird und vom Grundsatz ist PL da schon ne nachvollziehbare Wahl.
Aber ansonsten interessiert mich die Wahl zum "Sportler des Jahres" null-komma-null. Unsägliche nichtssagende Interviews, teils holzige Präsentation und nen Bobbele, der mind. dreimal bei seiner Laudatio seine eigenen Leistungen erwähnt. Lichtblick war für mich wie die Siegerin der Frauen, Frau Kerber, nochmal die Zweitplatzierte Kristina Vogel anspricht für ihre herausragende Vorbildfunktion nach so einem schweren Schicksalsschlag. Ansonsten das übliche Sebstbeweihräuchern wie der Bambi, Bravo oder sonstwas. Die ganze Übertragung wäre auch an mir vorbei gegangen, hätte ich beim Zappen nicht PL entdeckt. |
Zitat:
Kann ich nur zustimmen. Konnte es irgendwann nicht mehr anschauen. Mein persönlicher (Negativ-) Höhepunkt war dann das Interview mit dem Bundesjogi. Das hat mir dann den letzten Stecker gezogen :Lachen2: Dass PL gewinnt eght in Ordnung. Dass der Preis aber nicht primär nach den sportlichen Leistungen vergeben wird sollte auch klar sein. Ob es für den Triathlon nun so hilfreich ist, dass wieder ein Triathlet gewonnen hat weiß ich nicht. Schaden kann es jedenfalls nicht. Trotzdem: So einen Schmarrn braucht kein Mensch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |