triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45358)

trithos 13.12.2018 10:00

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425193)
Höhepunkt war die Flüchtlingspolitk von Merkel. Bezeichnete ich diese vor 2 Jahren noch als naiv und arrogant, muss ich feststellen, dass diese Bezeichnung naiv und arrogant war. Denn es war und ist politisches Kalkül.

Welches denn?

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425178)
Der normale Redakteur hat genauso Angst um seinen Job, wie du auch. Entsprechend linientreu verhält er sich.

Nett, dass Du Dich um mich sorgst ;) . Musst Du aber nicht. Ich hab zum Beispiel keine Angst. Aber vielleicht bin ich ja nicht normal? :Cheese: :Huhu:

Nobodyknows 13.12.2018 10:07

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425193)
So erklärten sich für mich eine Reihe von Dingen und ich habe meinen Frieden gefunden.

O.k. Fatalismus ist ja auch eine Möglichkeit durchs Leben zu gehen.
Ich glaube so erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion (mit Dir).

Dann genieße deinen gefundenen Frieden.

Gruß
N. :Cheese:

qbz 13.12.2018 10:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425184)
....
Wer entscheidet was im Hintergrund und wie hast ausgerechnet Du darüber erfahren?
.....

Wenn ich da mal aushelfen darf.

Es gibt zum Glück manchmal Sendungen, Artikel, Organisationen wie Lobbycontrol, die entsprechende Hintergrund Informationen aufbereiten.

Die Mont Pelerin Society. Behandelt in "Die Anstalt".

Die Mont Pelerin Society bei Lobbypedia

Das Triumfeminat – Angela Merkel, Friede Springer, Liz Mohn

Wer ist Milliardär? In "Die Anstalt".

keko# 13.12.2018 10:24

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425203)
O.k. Fatalismus ist ja auch eine Möglichkeit durchs Leben zu gehen.
Ich glaube so erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion (mit Dir).

Es sei dir unbenommen, so über mich zu denken. Du machst damit übrigens exakt das, was gewünscht wird und von dir erwartet wurde.
Q.e.d. sozusagen...es ist ebenso brilliant wie perfide.

Nobodyknows 13.12.2018 10:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1425205)
Wenn ich da mal aushelfen darf.

Es gibt zum Glück manchmal Sendungen, Artikel, Organisationen wie Lobbycontrol, die entsprechende Hintergrund Informationen aufbereiten.

Die Mont Pelerin Society. Behandelt in "Die Anstalt"....

Upps. Etwas kritisches im ZDF?! :confused:

Aber das ist doch genau das, von dem keko# meint, dass es nicht (mehr) geschieht und er sich daher scheinbar durch alternative Medien besser informiert führt.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425205)
...Öffentlich-rechtliche Medien haben eigentlich einen anderen Auftrag. Sie verkommen zum Staatsfunk.

Gruß
N. :Huhu:

tandem65 13.12.2018 10:39

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425178)
Selbstverständlich kann man in eine Partei eintreten. Nur ist es schwer nach oben zu kommen, wenn man nicht die Meinung der Partei vertritt.

Das ist ja echt gemein.:Lachen2:
Aber z.B. auch in der CDU gibt es nicht die Meinung der CDU. Ich denke das war in den letzten Wochen noch einmal deutlicher zu erkennen als auch sonst.

keko# 13.12.2018 10:44

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1425201)
Welches denn?

In aller Kürze: Flüchtlinge sind die Folge machtpolitscher und wirtschaftlicher Interessen. Statt diese zu beseitigen, nimmt man Flüchtlinge in Kauf. Zumal von Flüchtlingen in den jeweiligen Zufluchtsländern wieder profitiert wird. Sei es aus wirtschaftlichen Gründen (cheap labour, einfache Konsumenten usw.) oder aus poltischen Gründen, da sich der Volkszorn bei einem wirtschaftlichen Abschwung auf sie richten wird und nicht nach oben.
Es kommen ideolgische Gründe hinzu: der Gedanke der One-World der globalen Elite (was auch aus wirtschaftlicher Sicht wieder Vorteile bringt).
Um es kurz zu machen: aus Sicht der Reichen und Mächtigen überwiegt der Vorteil, deshalb geschieht es.
Man muss von der anderen Seite her denken, dann versteht man Dinge besser.

keko# 13.12.2018 10:46

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1425216)
Das ist ja echt gemein.:Lachen2:
Aber z.B. auch in der CDU gibt es nicht die Meinung der CDU. Ich denke das war in den letzten Wochen noch einmal deutlicher zu erkennen als auch sonst.

Meinst du das ernst? :confused:
Das war eine abgekartete Politshow, damit sich mgölgichst viele angesprochen fühlen. Egal wer gewonnen hätte, die Agenda wäre gleich geblieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.