![]() |
Zitat:
Es ist im Allgemeinen wahnsinnig interessant zu sehen, was Kienle 2019 machen wird, nicht nur auf dem Rad. Aber aus meiner Sicht vor allem aus dem Grund, weil er mit Phillip Seipp sicher anders trainiert als vorher (aus den Videos von Laura Phillip bekommt man ja ganz gut einige Trainingsansätze von Seipp mit). Sollte sich Kienle´s Radleistung signifikant ändern, würde ich das wohl erstmal dem neuen Trainer zuschreiben. Wie sich die Watt verändern während des Wettkampfs verändern kann Sebi wohl nicht sagen, weil er bisher keine Powermeter im Wettkampf verwendete. Also werden wir und er selbst erstmal nur spekulieren können, ob die Verbesserungen (Verschlechterungen?) vom Training, der kürzeren Kurbel, dem besseren? Material zuzuschreiben sind. Ich würde erstmal vom Training ausgehen. Immerhin war er ja bisher auch nicht mit schlechtem Material unterwegs. |
Zitat:
Kona ist dann primär an technischen Problemen im Wettkampf und Verletzungsproblemen in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung gescheitert. Dass jemand wie Sebi unzufrieden ist, wenn der Saisonhöhepunkt daneben geht ist nachvollziehbar, aber dass es relativ riskant ist, als Reaktion auf ein einziges schlechtes Rennen an unzähligen Stellschrauben gleichzeitig zu drehen (Biomechanik mit anderen Kurbeln, neues Materialsetup, neue Prosition, neues Training und Trainer; Ernährungsveränderungen hat er auch noch angedacht, wie ich an anderer Stelle mitbekommen habe), weiß er selbst als erfahrener Athlet sicher am besten. Wenn die erhoffte Verbesserung der Komplexleistung im Triathlon rauskommt, ist selbstverständlich alles gut. Wenn aber nicht, dann ist es sehr schwer zu ermitteln, welche von all den gleichzeitigen Veränderungen sinnvoll war und welche nicht. |
Sebi ist inzwischen aber eben auch nicht mehr der jüngste.
Angenommen er hat noch 2-3 Jahre, finde ich es absolut verständlich zu versuchen nochmal alles herauszuholen. Egal ob bei Material, Training oder Ernährung |
Zitat:
|
Zitat:
Vom Rollwiederstand her muss man sich also nicht für den TL entscheiden. |
...
Zitat:
Zitat:
Alle Rollwiderstandsergebnisse von BCR decken sich bislang mit meinen eigenen Erfahrungen, ebenso wie die in den Reviews meist auch mit thematisierte jeweilige Pannensicherheit. Zitat:
|
Sebi hat aber 2018 auch gegen Sanders verloren der wiederum aktuell meint er war 2018 niemals in Form (weshalb er ja auch -Achtung seine Worte- von Frodeno in Oceanside vorgeführt wurde). Also dieses „2018 war Kienle so überragend in Form“ finde ich riskant. Roth war kein Massstab da einfach die absolute Spitze gefehlt hat. Genauso wie in Finnland auch (toller Schnitt- aber was ist das Wert wenn man nicht sieht was andere an diesem Tag auf dieser Strecke schaffen?) Im Endeffekt bleibt halt das er 2018 gegen die richtig grossen Brocken nur verloren hat. Ich denke er wird auch selbst das Gefühl gehabt haben das er nicht in der Form war in die ihn manche hier reden wollen. Sonst hätte er mit Sicherheit nicht seinen Trainer gewechselt zudem er zu diesem ja wohl auch ein besonders gutes Verhältnis hatte.
Ich denke 2019 wird interessant und er scheint ein bisschen offener zu sein. In der Vergangenheit hab ich mir oft gedacht der ein bisschen arg stur manchmal wirkt ich trau ihm schon noch was zu... |
Zitat:
Das würde ich jetzt nich unbedingt vergleichen mit: Hey der und der fährt die und die Kurbel; die muss ja super sein, die brauch ich auch. Was? Lange ist Veganer? Dann zieh ich das jetzt auch durch. Boah ist der Frodo shredded. Ich muss unbedingt abnehmen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |