Zitat:
Zitat von backy
(Beitrag 112279)
Ohne da irgendjemand auch nur im Ansatz was unterstellen zu wollen, aber mir sind Eltern suspekt die in Ihren Nachwuchs die eigenen unerfüllten Wünsche projezieren.
"Vorzeigekinder" brechen nach meiner Beobachtung oftmals irgendwann mit der Dressur und brechen aus.
|
Das mit den Vorzeigkindern ist eine ganz andere Diskussion, die ich jetzt hier nicht aufgreifen möchte. Wenn mein Sohnemann von einem 5000€ Rad träumt ist dies sein gutes Recht und meiner MEinung nach allemal besser als von einem Moped, Handy, überteuerten Markenklamotten Schöhnheits OP oder sonst irgendwelchen sogenannten falschen Werte, denen viele heute nachhängen.
Natürlich macht es uns als Eltern Freude, wenn unsere Kinder etwas gewinnen bzw. gute Platzierungen abliefern. Was den Ehrgeiz betrifft rangieren meine Frau und ich IMHO noch auf einem recht normalen Level (natürlich würde das jetzt jeder von sich so behaupten :Maso: ). Erst ist nur in einem Verein und da sind wir selbst auch noch die Jugendleiter und müssen hauptsächlich gemütlichen Breitensport anbieten, weil wir sonst keine Kinder mehr dahaben.
Bei seinem ersten Wettkampf überhaupt ist er mit einer 99€ MTB Gurke 3. bei der Mfr Meisterschaft geworden, aber das war Schüler B. Je höher die Klasse, desto mehr spielt das Material mit rein.
Als extrem nüchterner Mensch, der ich nur mal bin, wollte ich eigentlich nur wissen, was diverse Investionen am Rad so bringen. Das er vernünftig auf dem bereits vorhandenen Rad sitzt dürft ihr ausgehen, auch wenn es momentan Mamis Rad ist :Huhu: .
|