triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   34. Hamburg-Marathon am 28.04.2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45094)

triduma 29.04.2019 21:22

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1449035)
Da ich sicher nicht der einzige bin der sehr verwundert war über Tridumas Ausstieg erlaube ich mir mal seine Infos von strava weiterzugeben geben, hoffe das ist kein Problem.

Er ist wegen eines Krampfes im hinteren Oberschenkel ausgestiegen. Fing schon nach 3 km an, nach 15 km hatte er dann genug. Sehr schade!

@Mirko. Ist natürlich vollkommen ok das du das hier schreibst.
Ja, ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Hamburg Wochenende.
Bei meiner 600 km Anreise am Freitag Abend ist mir schon ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Scheibe kaputt.
Sonntag Vormittag dann ein Wetter das ich gar nicht mag. 7° und regen.
Dann schon nach 3 km ein Krampf im hinteren Oberschenkel. So was kenn ich eigentlich gar nicht.
Ich bin dann so gut es eben ging etwas langsamer weitergelaufen in der Hoffnung daß es wieder besser wird.
War aber leider nicht der Fall sondern es wurde von km zu km schlimmer. Bei km 15 ging dann gar nichts mehr und ich musste aufgeben.
Bin dann mit der U Bahn zurück gefahren und hab mich nach dem duschen gleich auf den langen Heimweg gemacht.
Mein erstes DNF nach 180 Marathons. Viel Aufwand für Nichts.
Ich grübel jetzt natürlich an was das gelegen haben kann.???
Die Vorbereitung auf den Marathon mit sehr vielen Laufkilometern war super.
Probleme mit Krämpfen habe ich normal äußerst selten.
Glückwunsch an alle Finisher und Gratulation zu den tollen Zeiten.

FMMT 30.04.2019 09:20

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1449043)
@Mirko. Ist natürlich vollkommen ok das du das hier schreibst.
Ja, ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Hamburg Wochenende.
Bei meiner 600 km Anreise am Freitag Abend ist mir schon ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Scheibe kaputt.
Sonntag Vormittag dann ein Wetter das ich gar nicht mag. 7° und regen.
Dann schon nach 3 km ein Krampf im hinteren Oberschenkel. So was kenn ich eigentlich gar nicht.
Ich bin dann so gut es eben ging etwas langsamer weitergelaufen in der Hoffnung daß es wieder besser wird.
War aber leider nicht der Fall sondern es wurde von km zu km schlimmer. Bei km 15 ging dann gar nichts mehr und ich musste aufgeben.
Bin dann mit der U Bahn zurück gefahren und hab mich nach dem duschen gleich auf den langen Heimweg gemacht.
Mein erstes DNF nach 180 Marathons. Viel Aufwand für Nichts.
Ich grübel jetzt natürlich an was das gelegen haben kann.???
Die Vorbereitung auf den Marathon mit sehr vielen Laufkilometern war super.
Probleme mit Krämpfen habe ich normal äußerst selten.
Glückwunsch an alle Finisher und Gratulation zu den tollen Zeiten.

Krass, erstes DNF erst nach 180 Marathons :Blumen: :Blumen:
Dir gute Besserung und den Finishern herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Duafüxin 30.04.2019 11:19

Das war ja wirklich ein Griff in die Tonne :(

Im Training hab ich auch sehr selten Krämpfe, und in WK manchmal völlig überraschend, auch schon zu Anfang, vor allem auf dem Rad. K.A. worans liegt.

PattiRamone 30.04.2019 11:22

Ich neige auch nicht zu Krämpfen, aber meine vorderen Oberschenkel haben sich ab km20 bemerkbar gemacht.
Die letzten 10 waren dann ein Ritt auf Messersschneide: kommt der Krampf oder nicht?

Ich schiebe das mal auf's Wetter. Meine Beine waren eiskalt, ich bin zitternd nach Hause und musste erstmal 30min heiss duschen.

PabT 30.04.2019 16:18

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1449165)
Ich schiebe das mal auf's Wetter. Meine Beine waren eiskalt, ich bin zitternd nach Hause und musste erstmal 30min heiss duschen.

Oh ja. Sobald ich im Ziel nicht mehr lief, sondern ging, zitterte Körperchen sich warm - das muss reichlich dämlich ausgesehen haben, aber im rechten Trizeps war ich dadurch kurz vor einem Krampf. Eins der Beutelausgabemädels wollte mich deswegen schon zu den Sanitätern bringen. Die warme Dusche in der Halle war ein Traum!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.