![]() |
Da wir ja im 2019er Thread sind, dachte ich, ich berichte mal kurz von meinem bisherigen Bestellprozess, falls andere sich ebenfalls ein 2019er Modell bestellt haben und warten. Achtung, das ganze ist jetzt keine Beschwerde, ich weiß um die kilometerlangen Threads mit den Canyon-Bestellproblemen und Co., sondern einfach nur eine Info, falls andere auch ein Speedmax bestellt haben und derzeit warten.
CF SLX 2019 M Long Bestellt am 13.11.2018 Konfiguration Standard durchgesprochen und Bestellbestätigung erhalten am 04.12.2018 Voraussichtlicher Versandzeitraum - 24.12-28.12.2018 Heute ein kurzes Telefonat mit Canyon und vielleicht als interessante Info: Es gab mehrere Meldungen, dass beim Transport die Halterungen für die Armpads / Aerobars gebrochen sind und deswegen müssen nun alle 2019er SLX Modelle nochmal in die Qualitätssicherung und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass alle SLX Modelle eine neue Version der Halterung bekommen. Frühester Versand der SLX Modelle: Mitte bis Ende Januar laut heutiger Aussage. Ich bin gespannt. Ob da bei den SLX Modellen für die Non-Pros in der Massenfertigung gespart wurde? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die x Radfahrten überstehen, aber schon bei einem Transport brechen sollen? |
Hört sich sehr vielversprechend an.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und mit unmontiert musst Du Dir wohl einen anderen Lieferanten suchen. Ich denke das geht gegen die Firmenphilosphie von Canyon. Mit Deiner Kritik der Länge der Extensions musst Du Dich doch eher an Profile wenden. Wenn die halt so lang liefern. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Nur ob ich es richtig verstanden habe und weil ich zu den neuen Extensions weiter oben im Thread ja auch einen Post hatte:
Das kann doch nicht ein ernsthaft sinnvolles Feature für einen Kunden sein!? Ist das tatsächlich so gewollt in der Auslieferung oder ein Fehler? Ich meine ich kann doch nicht sinngemäß "flexible Positionierung" usw. beweben und was bei Extensions normalerweise auch eine Längenverstellbarkeit umfasst - wofür ich die erstmal ausbauen und kürzen muss, oder? (weil sonst nur die maximal Position funktioniert...) |
Nachdem es hier im Forum ja ganz ruhig um Canyon geworden ist und Bezug nehmend auf meinen Post vom 02.01:
Heute, 28 Tage später am 30.01 wechselte der Status endlich auf In Vorbereitung und eine Trackingnummer hat Canyon auch schon bei UPS angefragt. Daumen gedrückt, dass ich es innerhalb der nächsten 6 Wochen in den Händen halte.:liebe053: :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |