![]() |
499€ UVP ist halt auch schon ordentlich viel Geld.....
|
Polar Vantage V
◾Highend-GPS-Multisportuhr ◾40 Stunden Batterielaufzeit bei maximaler GPS-Genauigkeit und Herzfrequenzaufzeichnung ◾Erste Sportuhr mit Hybrid-Herzfrequenzmessung◾9 LEDs (rot + grün) ◾4 Elektroden ◾kontinuierliche Messung der Sauerstoffsättigung im Blut ◾Erste Sportuhr mit Wattmessung ohne externe Sensoren ◾Karten-/Navigationsmodus ◾rundes Gehäuse mit 5 Knöpfen ◾Gorilla Glass Farb-Display mit Touch-Bedienung ◾82 Gramm ◾verfügbar in weiß, orange und schwarz sowie in zwei Größen „Small/Medium“ und „Medium/Large“ Zitat:
|
Jetzt alle Infos auf der Polar Seite verfügbar:
https://www.polar.com/de/vantage |
https://tri-mag.de/equipment/polar-p...nmodell-146163
Erster Bericht Edit: Wenn ich die Informationen richtig deute, bietet die Uhr nur BT und keine ANT+. Somit für die meisten Garmin Nutzer die gewollt wären zu wechseln, nicht interessant. Ich bin zumindest nicht bereit neben den 500 Euro zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen und meine kompletten Sensoren auszutauschen. Schade Polar.... |
Zitat:
Aber du hast recht, im Moment kann ich mir das Umsteigen dann auch noch nicht vorstellen. |
Ich hab der Uhr eine Chance gegeben und direkt vorbestellt. Muss allerdings sagen, dass ich seit 20 Jahren von Polar überzeigt bin und meine Reise ins andere Lager viel Enttäuschung gebracht hat.
Ich erwarte die gleiche GPS-Qualität wie bei der V800 und dass die Herzfrequenzmessung im Gegensatz zu anderen Tests von mir (auch der Polar OH1 klappt bei mir nicht, geschweige denn von Gar...) auch funktioniert. Ansonsten wird es schwer für Polar. Sensoren brauche ich nicht tauschen. Für's Rad nehme ich sowieso den Edge, weil er alle Werte die ich brauche auf einer Seite anzeigt. Das macht keine Uhr. Als Laufsensor habe ich den Stryd. Jetzt heißt es warten bis November :cool: |
Zitat:
Bin gespannt was du berichtest! |
Ich trauere ja immer noch der Pace-Genauigkeit meiner V800 hinterher, mag aber im Gegenzug auch die Optik der Fenix5 sehr.
Hatte gehofft, dass die Vantage V beides vereint. Bei der Optik bin ich mir nicht sicher, die muss ich mal in echt sehen - vielleicht kann ich mich damit anfreunden. GPS-Genauigkeit klären andere, da lass ich mich überraschen. ABER: Hat die Polaruhr tatsächlich keine drahtlose Möglichkeit, Daten zu synchronisieren?? (Zitat: "Spezifisches USB-Kabel zum Laden und zum Synchronisieren der Daten.") Edit: "Kompatibel mit der Polar Flow-Smartphone-App über Bluetooth Smart" - klingt zum Glück besser :) Und warum bringen die es nicht hin, schöne Wechselarmbänder zu integrieren?? Ja, ich weiss, klingt sehr unmännlich, aber ich stehe drauf, Armbänder zu wechseln. Silikon im Sport, Metall oder Leder im Alltag. Mal grün, mal gelb, mal schwarz, mal braun. Maaaaaaan, Polar!!! Was soll das? (Und dann auch noch Touchscreen. Ich hasse das... :cool: ) Sorry, das musste mal raus. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |