captain hook |
21.08.2018 10:13 |
Zitat:
Zitat von Triasven
(Beitrag 1400411)
Was soll diese gestellte Empörung? Als ob erst ein Vinokurow kommen musste, um das Ironmanlabel und den damit verbundenen Kommerz kritisch zu hinterfragen.
Deine Meinung stand doch vorher schon fest.
|
Ich bin nicht empört. Ich bin eher kopfschüttelnd belustigt. Zumal man sich mit ihm nicht nur einen Doper ausgesucht hat, sondern auch noch jemanden, der ansonsten (erkaufte Siege zB) eine absolute Vorbildfunktion hat.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
(Beitrag 1400412)
Ja dann erkläre doch mal was du mit deinem "tief... sehr tief" meinst.
"Iroman goes russia" so what!
Das es auch immer noch verwerflich ist mit unserer heiligen Kuh Geld verdienen zu wollen. Interessiert die IM Starter ja leider nur am Rande ob Vinokurov auch startet.
Oder wird jetzt bei den "sauberen" Trias auch gedopt werden auf Teufel komm raus, weil von IM mit Vinokurov geworben wird.
Oder hat die Russenmafia irgendwo mit viel Geld...
|
Du interpretierst zu viel. Verfahren nicht nur wg Doping, sondern auch noch wg gekaufter Siege. Seine nachfolgenden geschäftlichen Aktivitäten erzeugen eher Bilder von gewisser Zwielichtigkeit durchmischt mit durchaus korruptem Beigeschmack (dubiose Verkürzung seiner Sperre vor Olympia). Und so weiter und sofort. Vieleicht ist es aber nur meine subjektive Einschätzung, dass ich soetwas kopfschüttelnd betrachte. Und das in einer Sportart (Triathlon) für die hier im Forum häufig angenommen wird, dass sie tendenziell eher sauber ist. Die Anspielung auf einen IM Kazachsatan rührt daher, dass diese Region mit dem kaufen und instrumentalisieren von (Luxus)Sportereignissen ja durchaus Erfahrung hat und das Entsenden eines solchen Botschafters - sicherlich auch finanziell entsprechend ausgestattet - solche Überlegungen nicht so abwegig erscheinen lassen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1400417)
Das schrieb ich ja bereits im ersten Satz des Beitrags, den Du zitiert hast.
:Blumen:
|
Die Aussage wurde allerdings durch die folgenden Passagen ziemlich aufgeweicht. Zumal seine Auswahl als Werbefigur rein gar nichts damit zu tun hat, ob man seinen Start aus sportlicher Sicht hätte verhindern können oder wollen.
|