triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aerobars für Rennrad, aber welche? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44730)

skyfox 21.08.2018 10:23

Danke DocTom :Blumen:

wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werd ich mir den ganzen Fred reinziehen. Schneefallgrenze soll ja am Wochenende auf 1800 müM fallen :Cheese:

Solution 21.08.2018 11:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1400380)
Ich finde selbst das macht gut Sinn, wenn man die richtigen Teile montiert. ich hatte am Anfang ganz billige verbaut, die etwa 5 cm hoch waren. Das hat natürlich keinen Nutzen gebracht. Nun hab ich welche montiert, die unter dem Lenker montiert sind und die Auflieger damit auf Höhe des Lenkers und ich finde die Position schon ziemlich aero.

Klar ist es aerodynamisch, das habe ich auch nicht abgestritten. Aber die Haltung darauf ist alle andere als Bequem.

captain hook 21.08.2018 11:27

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1400464)
Klar ist es aerodynamisch, das habe ich auch nicht abgestritten. Aber die Haltung darauf ist alle andere als Bequem.

Respekt! Was Du alles so sehen kannst. Die Dame auf dem Bild kann damit zumindest 700km in der Woche trainieren fahren ohne irgendwelche Beschwerden davon zu tragen. :Lachen2:

Einstellung ist übrigens (weil muss ja UCI konform sein) Sattel auf -5cm zum Tretlager und Auflieger 80cm vorm Tretlager. Mein Rad hat die identische Einstellung (diese lässt sich nämlich auf einem RR wie auf einem TT Bike gleichermaßen einstellen). Ich bin damit im Juli von Berlin nach Braunschweig und wieder zurück gefahren. Es handelt sich also mitnichten um eine "20km und fertig" Position.

skyfox 21.08.2018 13:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1400231)
Das Problem bei S-Bend bei der unter dem Lenker Montage ist, dass die Auflieger (außer sie sind dafür gedacht und weiter hochgezogen) nicht hoch genug über den Lenker ragen und so durch das "nach unten greifen" eine komische Handhaltung provozieren, die häufig den ganzen Körper mitzieht. Das Ergebnis ist fast immer eine ziemlich unstabile Position mit einer komischen Schuterstellung die dann zusätzlich eine seltsame Rückenhaltung macht. Auf dem Bild oben sind 110er Zipp Extensions montiert. Die funktionieren ziemlich gut. Profile selbst hat aber auch Extensions die nach oben rausgehen.

Sind das die Vuka Low Mount 110mm mit Vuka Carbon Evo Extensions? Die Profile V4 bekomme ich in der CH nur in der Pads-Klappausfuehrung zu kaufen.
Hast du zufaellig auch ne Aufnahme vom Cockpit? (oder/und andere Aufnahmen vom umgebauten S5?) auf den vielen Fotos sieht man (leider) keine Details.
Ich habe selbst ein S3D und wollte das auch etwas fuer die MD "optimieren".

captain hook 21.08.2018 14:07

Zitat:

Zitat von skyfox (Beitrag 1400520)
Sind das die Vuka Low Mount 110mm mit Vuka Carbon Evo Extensions? Die Profile V4 bekomme ich in der CH nur in der Pads-Klappausfuehrung zu kaufen.
Hast du zufaellig auch ne Aufnahme vom Cockpit? (oder/und andere Aufnahmen vom umgebauten S5?) auf den vielen Fotos sieht man (leider) keine Details.
Ich habe selbst ein S3D und wollte das auch etwas fuer die MD "optimieren".

Ja, Vuka low mount mit 110er Zipp Extensions. Dazu Ritchey Klappvorbau und Bontrager HiLo Sattel auf Anschlag vorne montiert. Bild vom Lenker kann ich nachliefern.

skyfox 21.08.2018 14:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1400527)
Ja, Vuka low mount mit 110er Zipp Extensions. Dazu Ritchey Klappvorbau und Bontrager HiLo Sattel auf Anschlag vorne montiert. Bild vom Lenker kann ich nachliefern.

Das waere top! schon mal danke. Wie lange faehrst du den Bontrager HiLo schon? Habe auf (fuer mich) laengeren Fahrten Probleme mit einschlafenden Nuessen und schon einiges an Saetteln ausprobiert ....

dasgehtschneller 21.08.2018 14:38

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1400238)
Hast du schon Erfahrungen gemacht mit China Carbon?

Ich hab seit einiger Zeit auch so ein China Carbon Ding auf meinem neuen Rennrad, allerdings von AliExpress.
Macht grundsätzlich einen recht guten Eindruck. Ist halt absolut nicht verstellbar und ich würde es nicht täglich ab und wieder anschrauben da die Schrauben in einem Alu Gegenstück eingeschraubt werden. Das Carbon selbst scheint mir aber ausreichend Stabil.

Preis-Leistungs und Preis-Gewichtsverhältnis sind aus meiner Sicht top.

Allerdings ist die Belastung auf dem TriBar ja nicht allzu hoch. Ob ich mir einen kompletten Lenker in der Preisklasse kaufen würde bin ich mit nicht ganz so sicher ;)

Mirko 21.08.2018 15:06

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1400464)

Für mich ist das die bequemste Haltung auf dem Rad. Wenn das für dich nicht bequem ist musst du mehr Dehnübungen machen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.